ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Was stört euch am T-Cross?

Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 8:05

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht :rolleyes: Man darf ja noch träumen ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2019 um 9:17

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.

Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.

Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten
Themenstarteram 9. November 2020 um 18:02

Was soll passieren? Ich glaube nicht das noch jemals der Rückschritt zum Tempomat kommen wird. Es gibt jetzt ACC und das läuft doch (meistens) sehr gut. Ausserdem eine GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) ist doch quasi ein Tempomat

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:27:56 Uhr:

Wenn du googlest müßte der A318S rauskommen (mit 625mm & 450mm)

In der letzten online Liste von Bosch Online war er noch nicht gelistet.

Mich nervt, daß er außerplanmäßig in der Werkstatt steht. Das Motorsteuergerät spinnt, er läuft nur im Notbetrieb. VW will meinen T-Cross im Werk haben und stellt mir zunächst für die nächsten 10 Tage einen Leihwagen zur Verfügung im Rahmen der Mobilitätsgarantie. 22500km gelaufen, EZ 06/2019.

Fehlermeldungen: EPC leuchtet, manchmal zusätzlich das Einspritzpumpensymbol, oft noch „Start Stop Automatik Störung“.

@1sted

bei solchen diffusen E-Probleme gruselt es mich immer. Aber wie bist du denn in den Genuss der Mobilitätsgarantie gekommen? Bist du unterwegs liegengeblieben?

Themenstarteram 17. November 2020 um 10:16

So wie ich das sehe wäre das für einen eigenen Threat wie geschaffen. Dieser Threat befasst sich, einfach mal den Anfang lesen, mit grundsätzlichem Ärgerniss um den T-Cross und nicht mit individuellen Problemen. Sonst brauchen wir kein Forum sondern können alles in nur einen Threat stopfen ;)

 

Danke!

...und mit den ersten Temperaturen unter Null ist es wiedergekehrt, das Klappern und Knarzen auf holperigen Wegen...

 

Allzu high Quality ist er nicht, der Crossie. Zumindest sollte man keine zu hohen Erwartungen diesbezüglich haben.

 

Weit entfernt von dem, was VW mit seiner Ohrring-Werbung für den Golf II GTI seinerzeit an Selbstanspruch hatte.

Themenstarteram 29. November 2020 um 19:38

Warst du mal bei nem anderen :)? Unserer klappert weder bei Kälte noch bei Wärme

Meine Kollegin hat auch einen, einen 2020er Diesel, der klappert auch bei Kälte...

Zwei Autos sind aber nicht repräsentativ. I Know.

Bei mir klappert auch nichts, obwohl ich auch oft übers Kopfsteinpflaster düse.

am 30. November 2020 um 8:17

Bei uns klappert auch nix.

Es gibt hier im Forum so einige Besitzer, welche eine knarzende A-Säulenverkleidung beklagt haben. Ich glaube nicht, dass das Einzelfälle sind. Da es immer wieder die rechte Beifahrer-Verkleidung ist, gehe ich nicht von einzelnen Ausreißern aus, sondern von einem generellen Problem bei Crossi, der häufiger mal zu Geräuschentwicklung führen kann.

Meiner knarzt übrigens auch manchmal, je nach Wetter oder was weiß ich. Ob's mich stört? Manchmal.

Themenstarteram 30. November 2020 um 13:59

Ob es ein Einzelschicksal ist oder nicht war nicht der Grund meiner Frage ob er sich auch an einen anderen :) gewendet hat. Man liest immer wieder im Forum das der eine oder andere :) nicht sehr kreativ in Bezug auf die Fehlersuche ist und dann nicht findet was die Probleme verursacht. Die Garantie gilt zum Glück für alle VW Werkstätten, nicht nur da wo man gekauft hat ;)

Moin,

Hab mein Leasing gestern bekommen.

Was mich stört ist das Fehlen von AutoHold beim Schalter.

Könnte man ja über ABS steuern.

Das hast Du ja schon vorher gewusst. Wie kann es Dich dann jetzt stören?

Wiso sollte ich das vorher gewusst haben, wie kommst du denn darauf.

Fahre die Karre nur 6 Monate und dann wieder Meinen Porsche .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Was stört euch am T-Cross?