Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 28. Juli 2020 um 13:45:25 Uhr:
Die Werkstatt sollte die Wische feinjustieren können, habt ihr das mal angesprochen?
Joh. Eben o.a. weitere Möglichkeit in Ursache der Wischerarme
Zitat:
@flex-didi schrieb am 28. Juli 2020 um 15:01:10 Uhr:
Zitat:
@Glogau schrieb am 28. Juli 2020 um 10:27:02 Uhr:
Bin jetzt über 6600 km gefahren und die Geräusche werden immer schlimmer.
Auch jetzt nach dem Wechsel auf Aerotwin ?
Die Aerotwin kommen am Donnerstag per Post.
ist das mit dem Feinjustieren ein frommer Wunsch, oder gibt es da ein exaktes/nachvollziehbares ToDo?
wie bereits erläutert...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 27. Juli 2020 um 11:54:02 Uhr:
... mal was von einem Hilfsmittel/Instrument in den Werkstätten gehört zu haben - womit man die Wischerarme kalibriert ! Eben deren Ausrichtung/Anstellwinkel. ...
Keine 5 sek googlen und voilà...
Ähnliche Themen
hätte ich das nicht eben gesehen, hätte ich das für einen joke gehalten, würde es ja mal an meinen Freundlichen schicken, der redet sich aber bestimmt mit der Markentreue raus...
Ja nu. ob es tatsächlich solches "OP-Werkzeug" braucht, mercedes-like halt, sei mal dahingestellt.
Aber ein verdrehter Wischerarm ist halt eine weitere Fehlerstelle.
nur mal so, Wischerarm ganz zart in die eine Richtung verdrehen und schauen/hören, ob besser oder schlechter und so weiter, spart Werkzeugkoffer
Mein Crossi hat jetzt 7500km drauf und die Scheibenwischer hatten letztens bei starken Regen auch sehr
laut Geräusche von sich gegeben.
Mein freundlicher meinte das auf der Scheibe immer noch ein Film drauf wäre vom Transport.
Hatte die Scheibe schon mit speziellen Mittel ( Bekannter hat eine Aufbereitungs Firma ) ,keine Besserung.
Werde wohl wieder zum freundlichen gehen müssen
Zitat:
@krümmel 1 schrieb am 30. Juli 2020 um 09:00:26 Uhr:
Mein Crossi hat jetzt 7500km drauf und die Scheibenwischer hatten letztens bei starken Regen auch sehrlaut Geräusche von sich gegeben.
Mein freundlicher meinte das auf der Scheibe immer noch ein Film drauf wäre vom Transport.
Hatte die Scheibe schon mit speziellen Mittel ( Bekannter hat eine Aufbereitungs Firma ) ,keine Besserung.
Werde wohl wieder zum freundlichen gehen müssen
Andere Wischer (Baumarkt) drauf und Ruhe.
Man kann sich (und anderen) das Leben auch erschweren.
Was mich stört ist, dass während der Fahrt (DSG) sich manchmal der Sportmudus automatisch einstellt und ich dann zwischendurch den Normalmodus nicht wiederherstellen kann - d.h. ich muß erst anhalten, um dann wieder in den Drive-Modus schalten zu können. Leider kann man den Sportmodus nicht ganz abschalten - oder gibt es da eine Lösung?
Ich glaube das bei dir was nicht stimmt. Bei mir verstellt er sich nicht automatisch in den Sportmodus wenn er auf D steht . Genauso kann ich ihn während der Fahrt umstellen in dem ich ihn nach hinten antippe (ziehe) ohne den Knopf zu drücken
Hast du vielleicht Fahrerprofilauswahl und hast den umgestellt während der Fahrt ? Dort kann man je nach Modus auch das Dsg verändern
Das ist definitiv nicht normal, tippe hier Fehlbedienung.
Die Kombi DSG + FPA gibt es etliche Jahre in zig Modellen, von sowas höre ich zum ersten Male.
Zum Thema "Scheibenwischer-Rubbeln": War bei mir auch, ist aber nach 2.000 km fast weg.
Etwas anderes: Anfangs kam bei mir bei leichter Fahrt (bzw. bergab) meist die Meldung "2-Zylinder-Modus". Seit kurzem erscheint statt dessen "eco-Mous" (ganz klein). War das bei euch auch so?
Grüße
pietje
T-Cross Style, 1.5 ACT
Zitat:
@pietje99 schrieb am 7. August 2020 um 16:02:20 Uhr:
Zum Thema "Scheibenwischer-Rubbeln": War bei mir auch, ist aber nach 2.000 km fast weg.Etwas anderes: Anfangs kam bei mir bei leichter Fahrt (bzw. bergab) meist die Meldung "2-Zylinder-Modus". Seit kurzem erscheint statt dessen "eco-Mous" (ganz klein). War das bei euch auch so?
Grüße
pietjeT-Cross Style, 1.5 ACT
Nee bei mir war von Anfang an der entsprechende Modus zu sehen also Eco , hab die Meldung 2 Zylinder Modus nie gehabt..