Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Was legt ihr denn da als Beispiel so ab ? ein Handy wäre schon ein Geschoss.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aileen12 schrieb am 23. Juli 2019 um 11:20:29 Uhr:
1. Im Schiebebetrieb -also beim Rollenlassen mit Motorbremse- höre ich ein permanentes leichtes Klopfen ab ca. 60 km/h und schneller. Wenn ich wieder Gas gebe, ist das Geräusch weg (ob das vielleicht vom DSG herkommt?).
Hi aileen12,
diese Geräusche sind mir auch schon aufgefallen (auch T-Cross 116PS 1.0L DSG)!
Ich habe nach kurzer Recherche den Tip bekommen, die Radmuttern nachzuziehen. Meine Muttern mit Felgenschloss waren in der Tat nicht 100%ig fest. Das Geräusch ist aber meiner Meinung nach danach nicht komplett verschwunden. Aber vielleicht ist es ja "normal" und kommt vom Dreizylinder und/oder DSG?
Ich weiß jetzt nicht ob das Geräusch auch etwas damit zu tun haben könnte, denn
laut einem Fahrbericht ist bei dem DSG mit den Trockenkupplungen, bei langsamen Fahrten über unebene Straßen, ein klappern aus dem DSG zu hören, welches anscheinend bauartbedingt ist.
Darf ich den ursprünglichen Sinn dieses Thread in Erinnerung rufen? Danke!
Zitat:
@chevie schrieb am 20. Juli 2019 um 10:05:53 Uhr:
Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete
Ich würde mir einen Haken am Armaturenbrett zum Anhängen der Handtasche meiner Beifahrerin
wünschen. Die Tasche landet unkontrollierbar im Fussraum oder dem Rücksitz und wird oft durch Schuhschmutz verunreinigt oder fliegt bei stärkeren Abbremsen vom Rücksitz durch die Gegend.
Den Haken findest du bei keinem Auto... Weil er ein erhötes Verletzungsrisiko darstellen würde. Dann besser die Tasche in den Fußraum hinter dem Beifahrersitz stellen
Hi,
nach den ersten 5000Km mit meinem T-Cross kann ich den Vorrednern hier nur zustimmen - der Lane Assisst ist wirklich schrecklich.
Das ständige systemseitige Eingreifen ins Lenkverhalten stört mich einfach nur und ist bevormundent und teils sogar gefährlich.
Beispeilsweise beim Ausweichen von Schlaglöchern, Gullideckeln etc muss man kräftig manuell gegen den LA ankämpfen.
Außerdem sind die Markierungen auf den Straßen nie perfekt, teilweise folgt der LA dann sogar Spurrillen oder längs gerichteten Fugen/Nähte im Teer.
Habe daher auch versucht die Codierung so ändern zu lassen, dass er sich die letzte Einstellung (also LA bei Motorstart deaktiviert), leider erfolglos,
da beim T-Cross die entspechende Stelle im Steuergerät nicht belegt ist (Stg A5 , Kl 15).
Evtl hat ein Codierprofi hierzu noch eine Idee wie es dennoch möglich ist?
Ja, wie man es deaktivieren können sollte ab Fahrtbeginn habe ich mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben.
Da ich vom Handy schreibe kann ich jetzt nicht verlinken...
Findet sich in der codierung, nicht in der anpassung. Systemzustand Spurhalteassistent, aus dem Kopf heraus...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 28. Juli 2019 um 17:07:28 Uhr:
Ja, wie man es deaktivieren können sollte ab Fahrtbeginn habe ich mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben.
Sry das ich mich einmische, bist du sicher das das hier war? Ich finds auch nicht
Kanns auch in der OneNote (beim Polo) nicht finden 🙁
Ich weiss regelmässig nicht mehr in welchen Beiträgen ich mich bewege....kann auch beim neuen Q3 gewesen sein, da ist es genauso...ich suche jetzt....