Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Es kann auch ein Stück Gummi oder ähnliches sein.
Am besten in transparent, schwarz oder weiß, etwas was auch Hitze verträgt.
max. 1mm stark .
Danke für das Foto , werde es mal probieren . Obwohl ich das Gefühl habe das das knacken ist bei mir Mitte - hinten auf der Beifahrerseite .
Dann bitte jemanden dein Auto zu fahren auf einer Rüttelpiste und suche danach. So habe ich es gemacht. Bei mir war es auch die A-Säule und hatte die Vermutung es kommt von der B-Säule
Gut werde ich machen . Wenn das Auto warm ist verschwindet das Geräuch.
Ähnliche Themen
Ich eröffne hier mal ein eigenes Thema zu wünschenswerten Optionen, die sich der ein oder andere gewünscht hätte, frei nach dem Slogan: Wünsch Dir was
Ich starte mal aus den vollen😛
Beheizbares Lenkrad (Kamiq)
Beheizbare Frontscheibe (Kamiq)
Oder Standheizung
Beheizbare Rücksitze (Kamiq)
Armlehne (Kamiq) mit Durchlademöglichkeit
12V Steckdose im Kofferraum (Kamiq)
LED Lichtsegment a la Taigun India 2020
El. Fahrersitz (Kamiq) mit Memory Funktion
Schwenkbare AHK mit 75 KG Stüzlast ( Kamiq)
45 Liter Tank (Polo 3,4,5/Fabia)
Gepolsterte Armlehne auch hinten
Spiegel in Sonnenblenden beleuchtet
Wenn euch noch was einfällt, dann nur zu!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T-Cross: B-Segment A0 MQB - Optionen' überführt.]
Es wäre nicht schlecht wenn er automatisch öffnende Heckklappe hätte .
Oder eine verstellbares Fahrwerk (DCC)
Wireless Apple Carplay
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW T-Cross: B-Segment A0 MQB - Optionen' überführt.]
Des Weiteren hat der Kamiq als Plattform-Bruder gegenüber dem T-Cross z.B. als weitere Optionen
neben der elektr. Heckklappe auch noch:
Türkantenschutz an den vorderen und hinteren Seitentüren,
Sportfahrwerk SCC (-15 mm Bodenfreiheit) inkl. Fahrprofilauswahl,
Scheinwerferreinigungsanlage,
Panoramaglasdach (lässt sich aber nicht öffnen!).
Und sogar einen 50 Liter Tank.
Er ist allerdings auch deutlich größer als der TC und wildert deshalb fast schon eher im Revier des gleich großen, aber eigentlich höher positionierten VW T-Roc.
Konfiguriere mal einen T-Roc oder Kamiq mit all dem Zeugs, ziehe davon 3.000 EUR ab (das ist der Preisunterschied zwischen den Basisvarianten T-Cross/T-Roc/Kamiq) und überlege dir dann, wieviele Käufer es für einen so gepimpten Kleinwagen wie den T-Cross gibt. Schon jetzt habe ich hier im Forum niemand sagen hören: "Der T-Cross ist ja ein richtiges Schnäppchen".
Das sollte (wie von @WTF21) auch nur eine pauschale Auflistung der ggf. wünschenswerten Optionen sein.
Ich weiß wie teuer die kleine Kiste eh schon ist.
Meiner hat mich nach Abzug des Nachlasses über 28.000,-€ gekostet.
Billig ist heute weder T-Cross noch Kamiq.
Ich vermisse auch weder die oft gewünschte „Gicht-Klappe“ (Autoverkäufer-Jargon für die elektr. Heckklappe) noch andere Gimmicks. Schade ist eher, daß Nettigkeiten wie die induktive Ladeschale oder eine Haifischflossenantenne nicht wirklich nachrüstbar sind, ohne die Kiste komplett zu zerlegen.
Naja, ein wenig Komfort und / oder Design möchte man schon haben.
1. Das Leuchtband vom Taigun 2020 würde ich mir wünschen
2. Eine beheizbare Frontscheibe, damit ich nach Schichtende auf dem Firmenparkplatz nicht in der Kälte lange meine Scheibe frei kratzen muss
3. eine Lenkradheizung, falls man das zugeschneite Auto doch noch freimachen muss
4.Armlehne/Durchlade auf der Rückbank mit 12V Anschluss im Kofferraum für Kühlbox im Sommer
5. El. Kofferraumklappe - nice to have
Bis auf die Durchlade gibts alles beim Kamiq , auch B-Segment, auch MQB A0
Zumindest die heizbare Frontscheibe, das heizbare Lenkrad und gar eine Verkehrszeichenerkennung gibt’s z.B. auch für den Ford Fiesta Active.
Warum diese sinnvollen Extras, die es für immer mehr Konkurrenzmodelle z.T. bereits gibt, für den T-Cross nicht angeboten werden (können?), erschließt sich mir nicht so richtig.
Oder hat das VW (noch) nicht "nötig"?
Ich hätte diese Optionen auf jeden Fall(!) bei meinem Kauf noch dazu geordert, wenn sie denn verfügbar gewesen wären.
Die VZE wird es wegen der Kamera nicht geben, es ist ja bekanntlich nicht die aus Golf und Co. Vielleicht wollte man das bis zum FL exklusiver halten (innerhalb der Marke VW). Immerhin gibts den Lane Assist jetzt auch im Polo, vielleicht kommt da ja bald noch mehr.