Was stört euch am T-Cross?

VW T-Cross

Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber

Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉

Beste Antwort im Thema

Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.

546 weitere Antworten
546 Antworten

Ist die Beleuchtung der Klimabedienung rot? Das würde mich persönlich sehr stören. Mag ich bei meinem jetzigen auch schon nicht so.

Zitat:

@Katzina schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:05:13 Uhr:

Also meine Klappe ging nicht so schwer auf, da ich aber auch nicht so groß bin, habe ich mir folgenden Griff gekauft, der in die Spalte oben in der Klappe paßt - und damit geht es leichter:
https://www.ebay.de/.../183921291959?...

Kannst du ein Foto machen wie es montiert aussieht?

@theblade - Guck im Thread "Zubehör und Infos" auf Seite 5, da habe ich es beschrieben und auch ein Bild gepostet

@theblade
Genauso wie es chevie dargestellt hat - ich bin zufrieden damit und nach 2 Monaten hält er immer noch in der Spalte. Also nur in diese Spalte stecken, nichts montieren, fertig.

Ähnliche Themen

Was mich beim T-Cross schon relativ stark stört: die Klimaanlage. Egal auf welcher Einstellung, es beschlagen regelmäßig die Scheiben. Besonders im Umluftbetrieb.

Das war in meinem vorherigen Fahrzeug, ein Golf 6, zu keinem Zeitpunkt der Fall ...

ich fahre auch seit Oktober den T-Cross, aber sowas ist mir noch nie passiert, fahre allerdings maximal mit einem Beifahrer.
Vielleicht sprichst Du das mal beim Freundlichen an.

Zitat:

@theblade schrieb am 27. Januar 2020 um 14:22:09 Uhr:

..... Besonders im Umluftbetrieb.

Spätestens hier sollte klar sein wo/wer Ursache für den Fehler ist ! 😉

Zitat:

@theblade schrieb am 27. Januar 2020 um 14:22:09 Uhr:

es beschlagen regelmäßig die Scheiben. Besonders im Umluftbetrieb.

Das wundert mich nicht. Wenn die Klima im Umluftbetrieb arbeitet dann wird der Trockner nicht durchströmt, ergo werden die Scheiben dadurch zwangsläufig mehr beschlagen als ohne Klima. Die beste Trocknung des Innenraums erreicht man durch die Klime im Automatikbetrieb

Bei Einschalten der Klimaanlage dürfen die Scheiben nicht beschlagen, sondern das Gegenteil sollte passieren. Egal ob mit oder ohne Umluft. Die Luft wird immer über den Verdampfer geleitet und dabei getrocknet. Für mich klingt das eher nach einem verstopften Kondensatablauf.
@theblade Lass das auf jeden Fall mal checken. Wenn der Kondensatablaufschlauch dicht ist und das Kondensat nicht unter dem Auto herauslaufen kann, läuft das Lüftungsgehäuse irgendwann über und du hast nicht nur Wasser auf der Scheibe, sondern auch Wasser im Fahrgastraum.

Effektiver ist das aber mit frischluft als verbrauchter innenluft

PS: Im übrigen wird bei mir die Umluft-Funktion automatisch deaktivert, wenn ich den Drehschalter für die Luftführung auf das Scheiben-Symbol drehe !

Die Knackgeräusche kommen von der rechten A-Säule.
Ich habe ein kleines Stück dünne Silikonmatte mit einem Kunststoffspachtel zwischen Armaturenbrett und A-Säule geschoben.
Seitdem alles gut !

Hallo, kannst du mal ein Foto machen wo du das reingeschoben hast .
Danke

Zitat:

@Zohan1 schrieb am 3. Februar 2020 um 17:32:02 Uhr:

Die Knackgeräusche kommen von der rechten A-Säule.
Ich habe ein kleines Stück dünne Silikonmatte mit einem Kunststoffspachtel zwischen Armaturenbrett und A-Säule geschoben.
Seitdem alles gut !

bei mir ebenfalls laute Knackgeräusche von den A-Säulen - selbst bei den geringsten Straßenunebenheiten

Mit Silikonmatte meinst du was genau?

Ich denke, es hapert an der Verwindungssteife.
Meiner knackt auch, gerne auf schlechten Straßen und bei Kälte.

Deine Antwort