Was stört euch am T-Cross?
Wir haben zwar den Thread Der T-Cross hat die bessere Ausstattung aber trotzdem gibt's sicher einige Kleinigkeiten die ihr am Fahrzeug bzw der Ausstattung vermisst bzw zu bemängeln habt. Ich möchte diesen Thread nicht für Fehler bzw Macken des eigenen Autos verstanden wissen sondern für generelle Dinge der Serie bzw der Ausstattungspakete. Bitte keine Aufzählung welcher Konkurrent was hat, hier geht's nur um "Was würdet ihr gerne haben bzw was fehlt euch" bzw die Diskussion darüber
Es gibt ja die Hoffnung das VW in den Foren mitliest und sieht was der Kunde wünscht 🙄 Man darf ja noch träumen 😉
Beste Antwort im Thema
Mich stört eigentlich nur dass nach jedem Motorstart der Lane Assist (also der Spurhalte Assistent) aktiv ist und er jedesmal erst abgeschaltet werden muss.
Hat mich bei der Probefahrt auf schmalen, kurvigen Landstraßen schon genervt.
Habe den zwar in meinem (noch) Q2 auch, aber wenn ich ihn da ausschalte bleibt er auch aus.
546 Antworten
Zitat:
@lyrix2005 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:47:56 Uhr:
Knackgeräusche habe ich auch.
Kommt wie oben schon beschrieben von der Beifahrerseite.Meiner Meinung nach von der A Säule.
Konnte ich bisher aber noch nicht genau eingrenzen.
Das Geräusch verschwindet, wenn der Innenraum sich aufgewärmt hat
Ich habe auch ein knacken sobald ich Landstraße unterwegs bin. Ich bin der Meinung es kommt von der B-Säule.
Denn wenn ich während der fahrt gegen drücke, ist das knacken weg.
Echt nervig
Bei mir kommt es auch von der Beifahrerseiten das klappern . Ich meine es kommt von der A-Säule. Könnte aber auch am schwarzen Dreieck sein , der am Spiegel ist. War schon jemand bei Vw deswegen ?
Nochmal, in diesem Thread geht es um generelle Versäumnisse von VW die im T-Cross fehlen bzw schlecht designed sind und nicht um die Problme des eigenen Fahrzeuges. Für Fehler in den Fahrzeugen können gern eigene Threads eröffnet werden.
Ich komme mal eben wieder aus der Waschstraße.
Das Heck ist leider so designed, daß im Bereich Heckklappe/Heckstoßstange Schmutzecken bleiben (auf der Waagerechten der Stoßstange, die zu den Rändern hin gerundet ist. Dort sammelt sich der Dreck).
Bisher bei allen Waschanlagen (waren einige, mein Crossi ist Pure White) so.
Bleibt nur nachwischen/nachtrocknen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@1sted schrieb am 17. Dezember 2019 um 09:05:52 Uhr:
Das Heck ist leider so designed, daß im Bereich Heckklappe/Heckstoßstange Schmutzecken bleiben (auf der Waagerechten der Stoßstange, die zu den Rändern hin gerundet ist. Dort sammelt sich der Dreck).
Den Restschmutz nach der Waschanlage hat man bei so ziemlich jedem Fahrzeug an irgendwelchen Stellen.
Da hilft nur Handwäsche, oder eben nachwischen.
Kann ich eigentlich nicht so sagen. Das einzige was ich zustimmen muss, ist das unter dem Dachspoiler die Waschanlage nicht richtig gewaschen hat.
Ist aber auch bei der tiefe kein Wunder.
War in einer Textilwaschanlage
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 17. Dezember 2019 um 09:27:07 Uhr:
Zitat:
Bleibt nur nachwischen/nachtrocknen.Den Restschmutz nach der Waschanlage hat man bei so ziemlich jedem Fahrzeug an irgendwelchen Stellen.
Da hilft nur Handwäsche, oder eben nachwischen.
Zitat:
@chevie schrieb am 17. Dezember 2019 um 07:59:36 Uhr:
Nochmal, in diesem Thread geht es um generelle Versäumnisse von VW die im T-Cross fehlen bzw schlecht designed sind und nicht um die Problme des eigenen Fahrzeuges. Für Fehler in den Fahrzeugen können gern eigene Threads eröffnet werden.
Geb ich dir im Prinzip recht, aber woher soll man im Vorfeld wissen ob es ein individueller Fehler ist oder aber doch eine Fehlkonstruktion.
Zitat:
@peterharz schrieb am 17. Dezember 2019 um 12:15:34 Uhr:
Geb ich dir im Prinzip recht, aber woher soll man im Vorfeld wissen ob es ein individueller Fehler ist oder aber doch eine Fehlkonstruktion.
Da gebe ich dir Recht, aber (sorry wenn es vielleicht abwertend klingt) aber Knarren und Knarzen ist ein individuelles Problem (das auch mehrere betreffen kann) das aus der Fertigung herrührt und meist nicht Kontruktionsbedingt ist. Natürlich ist das nervend und sollte besprochen und abgestellt werden, aber hier gehts z.Bsp. darum das es für den Crossi keine el. Heckklappe gibt, kein beheiztes Lenkrad lieferbar ist, VW (bisher) darauf verzichtet ein Panodach anzubieten und solche Dinge die man gerne hätte aber die von VW (aus welchem Grund auch immer) nicht angeboten oder wie die Reset Taste des Tageskilometerzählers beim AID einfach "weg gespart" wurden.
Zitat:
Ist wohl leider nicht nur beim T-Cross so. Beim Polo ist die Kante auch immer schmutzig, dort sammelt sich richtig der Dreck, auch wenige Tage nach der Wäsche. Genauso beim VW-Up. Bei Pure White solltest du dort ab und zu Flugrostentferner benutzen und extra einwachsen. Am besten Lackschutzfolie rauf, dann bleiben nur kurze Stücke, die man etwas beobachten sollte.
Klappe ganz normal.
Gottlob nicht mal gegen Mehrpreis als „Gichtklappe“ = elektrisch betätigt - erhältlich.
(wenn man Gicht hat, kriegt man den Arm nicht mehr recht hoch und kann die Klappe schlecht zuziehen).
Offizieller Autoverkäufer-Fachbegriff.
Also meine Klappe ging nicht so schwer auf, da ich aber auch nicht so groß bin, habe ich mir folgenden Griff gekauft, der in die Spalte oben in der Klappe paßt - und damit geht es leichter:
https://www.ebay.de/.../183921291959?...