Was stört am TT ??
Hallo Leutz,
Wollte euch mal Fragen ob ihr Dinge am TT habt, die ihr nicht unbedingt als optimal findet.
Was stört euch am TT oder findet ihr unparktisch??
Schon klar das der TT ein Sportcoupe ist und man Dinge in Kauf nimmt die andere Autos in besserer Lösung bieten, aber dafür lieben wir den TT ja 😉
Schreibt aber trotzdem was euch nicht so gut gefällt...
Ich für meinen Teil finde die Kofferaumentriegelung über Knopf im Innenraum als vollkommen blöd, hätte gernde einen Taster auf der Klappe selber. 😁
Dann eventuell die sehr wenigen Ablagemöglichkeiten. Ok, ich hab keine Ablagenpaket, aber das gibts ja wirklich nix von Haus aus...
Die Abfrage für die Öltemeratur könnte ruhig auch länger angezeigt werden (eventuell bis man das Menü verlässt)
Dann noch der Heckspoiler. Der könnte bei Wunsch ruhig draussen bleiben, wofür hab ich denn sonst die Wahlmöglichkeit ??
Alles Peanuts also Jungs, sehts locker 😉
Gruss
Hansi
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von omnio
....Da muss man aber den grauen Colorstreifen mitbestellen, wo ich nicht weiß, ob der nicht häßlich aussieht. Leider gibt es keine aufschlussreichen Bilder.
Hallo,
ich habe den Colorstreifen mitbestellt gehabt und bin damit auch sehr zufrieden. Optisch fällt er nicht wirklich auf und stört überhaupt nicht, jedoch ist die Funktionalität schon gut.
Hatte ihn eigentlich mitbestellt, da ich den automatisch abblendbaren Innen-und Außenspiegel nicht bestellen konnte (zu früh) und dann an das Thema Nachrüsten gedacht hatte. Wird aber anscheinend sehr teuer, sodass ich es lassen werde.
Mach nachher mal ein paar Bilder vom Colorstreifen.
Gruß
Marc-Michl
...was mich schon ein bisschen stört, ist diese mickrige Leuchte im Kofferraum. Die bringt in der Tiefgarage rein gar nix, zumal sie nur auf der linken Seite angebracht ist. Eine zweite Lampe hätte bestimmt was gebracht....
Zitat:
Original geschrieben von Marc-Michl
Hallo,
ich habe den Colorstreifen mitbestellt gehabt und bin damit auch sehr zufrieden. Optisch fällt er nicht wirklich auf und
Ja, ich bin vorhin nochmal zum Audi spaziert und tatsächlich hat der eine den Streifen. Sehr dezent, je nach Aussenfarbe kann das sogar hübsch sein. Also dem Kondorgrauen stand es zumindest gut.
Ich werde ihn auch mitbestellen, samts Innenspiegelpaket.
finde sogar die schalter stellung vom kofferraun ud tank und den betätigung der spiegel schlecht
steh mal an der tankstelle am tag da siehst du nicht welcher knopf welcher ist wenn man es sich nicht extra merkt , die müssten immer beleuchtet sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simond
...was mich schon ein bisschen stört, ist diese mickrige Leuchte im Kofferraum. Die bringt in der Tiefgarage rein gar nix, zumal sie nur auf der linken Seite angebracht ist. Eine zweite Lampe hätte bestimmt was gebracht....
Ist ja interessant, meine ist auf der rechten Seite. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertan hast ? Andernfals könnte man ja vielleicht auf jeder Seite eine anbringen.
Zitat:
Original geschrieben von daysailor
Ist ja interessant, meine ist auf der rechten Seite. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertan hast ? Andernfals könnte man ja vielleicht auf jeder Seite eine anbringen.
...klar hab ich mich vertan, natürlich ist die Funzel auf der RECHTEN Seite. Die Verwechslung mit LINKS rührt wohl von meinem Wunsch, dort auch ne Leuchte zu haben...
Zitat:
Original geschrieben von ruditt
finde sogar die schalter stellung vom kofferraun ud tank und den betätigung der spiegel schlecht
steh mal an der tankstelle am tag da siehst du nicht welcher knopf welcher ist wenn man es sich nicht extra merkt , die müssten immer beleuchtet sein
Das sind doch alles keine Probleme... einmal gemerkt und gut ;-)
Zur not macht man beides auf und eins wieder zu ;o)
Bin jetzt draufgekommen, das mir die Bügelgriffe oberhalb der Seitenscheiben im Innenraum fehlen. Greif dort manchmal ins Leere 🙂
Jo und das er in <20.000km zum LL-Service will 😠
So nach 5 Tagen Fahrt im TT kann ich nun sagen ,
was mich schon stört 🙂
1. Immer noch die viel zu großen und schlecht plazierten Spiegel,
beim Kurvenschmettern in Wemsgebieten sind die mir im Blickfeld...
2. Beim reinsetzen rubbelt man immer mit dem A**** am
Wangenpolster des Sitzes vorbei... jetzt schon Knicke im Leder
3. Das ich kein Multilenkrad bestellt habe, sportlich tiefes Sitzen
bedeutet zwangsläufig ein weite Entfernung von Fingerspitzen
zu den Radiobedienknöpfen....
Das wars erstmal 🙂
Dafür ca. 150 Positve Erkenntnisse 😁
1.Das mit der Heckklappe ist echt oberpeinlich für Audi !! Was soll das? Wo liegt der Vorteil unter dem Griff nicht ein kleines Touchfeld einzubauen?
2. die Beleuchtung, was soll das denn? Sind wir in Dusterhausen, wo Licht etwas böses ist? Jeder Golf hat eine umfangreichere Innenbeleuchtung als der TT.
3. Das FIS, wie schön ich habe vor 6 Jahren halb so viel Geld in ein Kompaktfahzeug investiert, da war dieses Display auch schon verbaut? Meint Audi wir merken das nicht oder finden Elektronik doof?
4. Der Ascher wäre ein toller Platz für eine Ablage. In einer Zeit in der über ein Rauchverbot am Steuer laut diskutiert wird und und die Zahl der Raucher täglich sinkt, keine Alternative zum Ascher anzubieten ist ein Zeichen von gesellschaftlicher und politischer Ignoranz.
Glücklicherweise heisst es ja Vorsprung durch Technik.
Glücklicherweise sind alle von mir angesprochenen Themen rein technischer Natur.
Wenn ich einen verantwortlichen von Audi in die Finger bekomme erwürge ich ihn...
[Vorher-Nachher Fotos werden dann gepostet]
trotzdem hab ich nen TT bestellt und freue mich drauf. komisch, oder?
Hi,
seit 2 Tagen hab ich nach über 4 Monaten Winterreifen die Sommerreifen des Auslieferungszustandes wieder drauf. Das sind Bridgestone Turanza: die sind ja schrecklich.
Zwischen 120km/h und 160km/h entwickeln die ein deutlich vernehmbares hochfrequentes Singen. Da waren die Winterreifen (Hankook Icebear) ja ein Traum dagegen.
Ich hoffe mal, dass sich das mit fortschreitendem Verschleiß verliert oder ggf. am Belag der A95 liegt.
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Hi,
seit 2 Tagen hab ich nach über 4 Monaten Winterreifen die Sommerreifen des Auslieferungszustandes wieder drauf. Das sind Bridgestone Turanza: die sind ja schrecklich.
Zwischen 120km/h und 160km/h entwickeln die ein deutlich vernehmbares hochfrequentes Singen.
bye
Hmm... bei mir ist es der Brigdestone Potenza und der klebt
allererste Sahne und ist sehr sehr leise, im Vergleich zum
Dunlop Sport Maxx auf dem A3...
Der Potenza war schließlich auch mehrfacher Testsieger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
trotzdem hab ich nen TT bestellt und freue mich drauf. komisch, oder?
Das ist wie mit Heiraten...
es gibt immer etwas was noch stört, aber mit dem "Vertrag"
solls dann dennoch sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
3. Das ich kein Multilenkrad bestellt habe, sportlich tiefes Sitzen
bedeutet zwangsläufig ein weite Entfernung von Fingerspitzen
zu den Radiobedienknöpfen....
Och menno, ich habe doch auch keins bestellt....aber ich mag das Schaltergrab am Lenkrad ja auch gar nicht so.
Große Spiegel, meinst Du Außenspiegel? Das wäre doch mal ein Fortschritt. Der Rechte an meinem 8P ist glaube ich nur aus Symetriegründne da, und ja nichteinmal das.
Ob mich was stört, weiß ich noch nicht, der Delphin ist ja noch etwa drei Wochen vor der Küste (Warten ist blöd), aber was ich mir gewünscht hätte:
Definitiv eine Ambientebeleuchtung innen. Die Innenbleuchtung ist wirklich ziemlich spartanisch. Sportcoupe hin oder her, in einem Audi muss so etwas wenigstens auf der Extraliste sein. Würde ich auch im R8 haben wollen.
Mehr Ablagen. Na gut, dem halte ich mal das exzellente Innendesign entgegen, aber so ein Minifach links im unteren Armaturenbrett für z.B. Parkmünzen wäre ja wohl möglich gewesen.
Der Ascher, ja okay, ist jetzt nicht soo arg relevant. Wenn man ihn hätte als NR-Ausführung bestellen können, hätte ich es gemacht. So bleibt die hübsche Aluklappe wohl ihr ganzen TT-Leben verschlossen und sieht immerhin gut dabei aus.
Neue Innenfarbe Alcantara/Mineralgrau ;-)
Der Plastikheckdiffusor in Grau ist nicht wirklich schön.
Dem 2.0er hätte man auch den hübscheren Grill spendieren können :-(
Kein Diesel ;-)
Keine Standheizung dazubestellbar.
Die Handy-Vorbereitung sieht, nun ja, nicht so gelungen aus. Aus dem Grund nicht mitbestellt.
Eine Liste der Dinge, die den Ausschlag für den TT gaben, ertselle ich jetzt nicht, sonst komme ich nämlich heute nicht mehr aus dem Haus ;-)
Zitat:
Große Spiegel, meinst Du Außenspiegel? Das wäre doch mal ein Fortschritt. Der Rechte an meinem 8P ist glaube ich nur aus Symetriegründne da, und ja nichteinmal das.
die Dinger sind völlig deplaziert,
5 cm tiefer hätte es auch getan und vor allen Dingen
nicht so Ballermänner, sondern schön schlanke Sportliche...
Zitat:
So bleibt die hübsche Aluklappe wohl ihr ganzen TT-Leben verschlossen und sieht immerhin gut dabei aus.
bei mir nicht, ich brauch den Anzünder für mein Navi 🙂