Was stört am TT ??
Hallo Leutz,
Wollte euch mal Fragen ob ihr Dinge am TT habt, die ihr nicht unbedingt als optimal findet.
Was stört euch am TT oder findet ihr unparktisch??
Schon klar das der TT ein Sportcoupe ist und man Dinge in Kauf nimmt die andere Autos in besserer Lösung bieten, aber dafür lieben wir den TT ja 😉
Schreibt aber trotzdem was euch nicht so gut gefällt...
Ich für meinen Teil finde die Kofferaumentriegelung über Knopf im Innenraum als vollkommen blöd, hätte gernde einen Taster auf der Klappe selber. 😁
Dann eventuell die sehr wenigen Ablagemöglichkeiten. Ok, ich hab keine Ablagenpaket, aber das gibts ja wirklich nix von Haus aus...
Die Abfrage für die Öltemeratur könnte ruhig auch länger angezeigt werden (eventuell bis man das Menü verlässt)
Dann noch der Heckspoiler. Der könnte bei Wunsch ruhig draussen bleiben, wofür hab ich denn sonst die Wahlmöglichkeit ??
Alles Peanuts also Jungs, sehts locker 😉
Gruss
Hansi
66 Antworten
Inzwischen fahre ich meinen TT 2.0 TFSI seit etwa 4 Monaten und bei einigem, was ich hier so gelesen habe... kann ich mich nur anschließen:
- Beim Einsteigen muss man wirklich etwas vorsichtig sein, dass man nicht an sämtlichem hängen bleibt. Vor allem an den Sitzseiten. Auch so sind die Haltepunkte der Türen etwas ungünstig gewählt, da die Türen durch die Länge doch sehr weit aufschlagen.
- Was mir persönlich am meisten gefehlt hätte, wäre vor allem der Quattro Antrieb oder zumindest Hinterrad Antrieb. Gefällt mir für ein Coupe mit sportlichen Ambitionen einfach besser.
- Habe bei meinem auch die Bremssättel grau lackieren lassen und naja... ein Highlight ist das nicht gerade gewesen. Würde ich auch nicht weiterempfehlen.
- Reifendruckkontrollsystem würde ich auch nicht noch einmal nehmen, weil ich bei meinem neuen Satz Sommerreifen nun auch die entsprechenden Ventilkappen nehmen muss. *grml*
Ansonsten bin ich eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem TT... alles andere wären halt nur noch kleine Extrawünsche, die mir persönlich besser gefallen hätten.
Kann mir mal jemand erklären wozu die *Besucherritze* rund um das geöffnete Verdeck gut sein soll?
GF (derangsthättedassichdakleinetiereeinnistenkönnten)
Die Ventilkappen sind bei der Reifendruckkontrolle doch nicht anders! Die Kontrolle arbeitet ohne Sensoren an den Reifen/Ventilen! Der Verlust wird über ein eigenes Steuergerät errechnet.
@Ferkel
Bist du neuerdings im falschen Forum unterwegs, oder reizt dich der TT? 😉 😁
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Surt
- Was mir persönlich am meisten gefehlt hätte, wäre vor allem der Quattro Antrieb oder zumindest Hinterrad Antrieb. Gefällt mir für ein Coupe mit sportlichen Ambitionen einfach besser.
Also, mal ehrlich, diese Kritik kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ist ja nicht so, dass es keinen quattro gäbe..... *fg* Hättest einfach einen 3,2 nehmen sollen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hättest einfach einen 3,2 nehmen sollen. 😉
Er wollte ja ein Gefährt mit sportlichen Ambitionen 😁
Was stört am TT
Mich stören folgende Kleinigkeiten am neuen TT:
- die Sonnenblenden sollten im Bereich des Innenspiegels ausgeformt sein und den Bereich über dem Spiegel abdecken wie z.B. beim A4. Abhilfe könnte auch eine dritte kleine Blende schaffen, wie im A3.
- das Warndreieck gehört nicht unter die Abdeckung im Kofferraum. Ich habe es jetzt griffbereit im Netz hinter dem Fahrersitz.
- das Bordbuch hat im Handschuhfach keinen Platz. Gibt man es in eine Seitenablage, kippt es immer nach innen. Ich habe es jetzt im Netz hinter dem Beifahrersitz.
- Die Nebelscheinwerfer bringen rein gar nichts. Ich habe sie schon etwas höher einstellen lassen, was auch nicht viel brachte.
- Die Windgeräusche im Bereich der Fahrertür werden durch Einbau einer neuen Dichtung (hoffentlich) nächste Woche beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Er wollte ja ein Gefährt mit sportlichen Ambitionen 😁
Na klar!! Aber warum zum Teufel hat er denn dann den TFSi genommen?? 😁😁
Mich stört nur, dass ich noch so lange auf meinen warten muss 🙂
(Dann liefere ich auch einen konstruktiven Beitrag ab)
Re: Was stört am TT
Zitat:
Original geschrieben von rdrw
- das Bordbuch hat im Handschuhfach keinen Platz. Gibt man es in eine Seitenablage, kippt es immer nach innen.
jo das ist bei mir auch draussen, die Klappe geht nicht richtig zu,
wenns nicht 100% gerade liegt...
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Na klar!! Aber warum zum Teufel hat er denn dann den TFSi genommen?? 😁😁
Weil er auf Sportlichkeit steht 😁
@scoty81
Mir wurde gesagt, dass ich die Sensoren in den Ventilkappen bräuchte. Aber vielleicht bin ich da falsch informiert worden... wenn dem so ist, nehme ich das natürlich zurück. 😉
@maody66
Das mag schon sein aber der Aufpreis von 2.0 -> 3.2 quattro war es mir einfach nicht wert. 🙂 Selbst mit dem Rabatt, den ich bekommen habe. Und ich wollte auch endlich mal einen Turbo Motor. *grins*
Was mir auch noch gut gefallen hätte... wäre eigentlich ein Glas Panorama Dach. *grins* 🙂 Das habe ich bisher zwar nur bei dem kleinen Opel gesehen aber gereizt hätte es mich schon. Gerade bei der doch recht knapp bemessenen Frontscheibe. 😉
Der Mazda RX-8 hat noch nicht mal ein FIS, weiss aber nicht, ob sich da inzwischen was getan hat.
Soviel zum Thema FIS... da würde ich lieber auf die digitale Tachoanzeige verzichten.
Sicherlich haben die sich dabei gedacht, dass man den Durchschnittsverbrauch lieber nicht ablesen sollte (Ohnmachtsanfall wenn man auf den Pinsel tritt) 😉
Zitat:
Original geschrieben von KoOzA
Der Mazda RX-8 hat noch nicht mal ein FIS, weiss aber nicht, ob sich da inzwischen was getan hat.
Soviel zum Thema FIS... da würde ich lieber auf die digitale Tachoanzeige verzichten.
Sicherlich haben die sich dabei gedacht, dass man den Durchschnittsverbrauch lieber nicht ablesen sollte (Ohnmachtsanfall wenn man auf den Pinsel tritt) 😉
Mazda ist ja auch kein richtiges Auto...😉