Was stimmt mit dem Angebot nicht?
Hallo,
Ich habe vor mir meinen ersten eigenen Wagen zu kaufen und habe nun dieses Angebot gefunden nur irgendwie fällt es mir schwer das zu glauben, ich fnide kein vergleichbares Angebot im Internet. Ich war auch schon da (ist gleich um die Ecke) und habe ihn mir angesehen... es gibt ihn also wirklich und auch zu dem Preis. Aber irgendwie kann ich das garnicht glauben was stimmt mit dem Wagen nicht?
Wobei mir im Angebot auffält das weder mit Unfallfrei noch mit Scheckheft geworben wird... leider konnte ich nicht mit dem Händler sprechen...
Golf V, dunkelblau, 2/3 Türen
75 PS, Benzin
Erstzulassung: 01/05,
HU/AU - Neu
Klimaanlage
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber, Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Kopfairbags, Klima, ESP, ABS, Colorvergl., Soundsystem, elektr. verstellb. Spiegel, Spiegel beheizbar, elektr. Wegf.sperre, ZV mit Fernb., Navigationssystem, Servolenkung, Sitzbank teilbar, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Schadstoffklasse: 62 - Euro4, beh. Heckscheibe, 3.Bremsl., Nebelschlussl., Heckscheibenw., Leichtmetallfelgen, Sitzhoehenv., elektr. Fensterheber vorn, Lenksaeule einstellbar, Waermeschutzvergl., Außentemperaturanz., DZM, Frontantrieb.
für EUR 10.989
vielleicht kann mir das jemand erklären... : )
gruss
PS er ist "nur" 33.930 km gleaufen
23 Antworten
Irgendwie schon lustig. In manchen Threads schreien die User nach Tankstellenboykotts und schimpfen auf
böse Politiker wegen hoher Benzinpreise und gleichzeitig gibt es ebensoviele Threads mit Leuten die sich
unter 120 PS in keinen Wagen setzen würden. Mit 75 PS kommt man genausogut von A nach B.
Alles andere ist Luxus. Man muss eben nur wissen, was einem der Luxus wert ist...
Nur dass der 1.4 mit 75 PS ein "alter" Motor ist und in der Praxis genauso viel verbraucht wie z.B. der TSI mit 122 PS.
Du fährst doch selber einen 90PS-Golf, der sicher 400kg weniger wiegt als ein Golf V.
Wenn es stimmt, dass der TSI-Motor bei gleichem Verbrauch 122 PS statt 75 PS hat, wird es auch keinerlei Diskussionen geben, weil jeder den 122 PS Motor nimmt.
Jo, mein Golf verbraucht dank Automatik 12 l/100km in der Stadt. Ist mir aber wurscht und meine 90 PS langen mir auch völlig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lustiger_corsa
Irgendwie schon lustig. In manchen Threads schreien die User nach Tankstellenboykotts und schimpfen auf
böse Politiker wegen hoher Benzinpreise und gleichzeitig gibt es ebensoviele Threads mit Leuten die sich
unter 120 PS in keinen Wagen setzen würden. Mit 75 PS kommt man genausogut von A nach B.
Alles andere ist Luxus. Man muss eben nur wissen, was einem der Luxus wert ist...
Sehr lustige Fahrzeugbeschreibung deines G2, ich habe meinen geliebt und so gelassen wie er war!!!
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu. Was soll diese ganze Aufrüsterei mit immer mehr PS? Früher konnte ich mit einem 40PS-Polo überall hin, heute darf ich unter 100 PS nicht mehr aus der Stadt raus, oder was??? Der 75PS G5 ist afaik der meistgekaufte Motor, so schlecht kann er wohl nicht sein, es müssen ja nicht immer 7sec von 0-100 sein. Und 170 auf der AB schafft der auch.
Und was die Kosten angeht, dürfte dieser zumindest in der Versicherung der güstigste Golf sein.
Einfach mal testfahren, verhandeln und wenn alles passt kaufen. Denn je mehr Schnickschnack, desto anfälliger.
Erstmal vielen dank für die vielen antworten und einige von euch hatten Recht, die Ausstattung war mir wirklich ein wenig zu dünn. Dank Weihnachten und Jobben habe ich nun ein wenig mehr Geld zur Verfügung welches ich mit meine Vater zusammenschmeissen kann. 🙂
Und wieder mal hab ich was ganz bei mir in der Nähe gefunden allerdings wunderen mich die Kilometer angaben zu de
Wagen NR. 2 vielleicht könnt ihr mir erklären wieso dieser Wagen trotz niedrigem KM stand so "günstig" ist ach ja und woher kommt der PS unterschied?!
Wagen 1: VW Golf 1.4 Comfortline
Preis: 12.990 EUR
Kilometerstand: 39.624 km
Leistung: 55 KW / 75 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 2/2006
Klimatisierung: Klimaautomatik
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Metallic, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik, Audiosystem RCD 300 plus (Radio/ CD-Player, 10 Lautsprecher), Leichtmetallfelgen, Tempomat, Sitzhöheneinstellung, Außenspiegel elektr. verstellbar + heizbar, Einstieghilfe Easy- Entry, Fensterheber elektrisch vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Getriebe 5-Gang, Lendenwirbelstütze vorn, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Airbag Fahrer-/ Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Servolenkung, Metallic- Lackierung, Nebelscheinwerfer integriert, Raucher- Paket, Ganzjahresreifen, Anti- Blockier- System (ABS), Elektron. Stabilitäts- Programm (ESP), 12 Monate GW-Garantie, Irrtümer vorbehalten
Wagen 2: VW Golf 1.4 Goal
Preis: 12.850 EUR
Kilometerstand: 1.788 km
Leistung: 59 KW / 80 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro 4
Erstzulassung: 9/2006
HU: 9/2009
AU: 9/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Silber
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Metallic, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
1 Hand , Scheckheft , Zentralverriegelung mit Fernbedienung , Klimaautomatik , CD-Radio , E-Fensterheber , ESP , ABS , Servolenkung , Fahrer und Beifahrer-Airbag , Sitzheizung , Nebelscheinwerfer , Tempomat , Bordcomputer
Also der 1,4 Liter Motor wurde überabeitet und hat seit einiger Zeit 80 PS...von daher müsste das schon passen. Bei den KM wurde möglicherweise eine Zahl vergessen. Musst halt nachfragen. Wenn es passt, dann nimm den Goal. Schönes Paket mir guter Ausstattung und bereits neuem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von lustiger_corsa
Wenn es stimmt, dass der TSI-Motor bei gleichem Verbrauch 122 PS statt 75 PS hat, wird es auch keinerlei Diskussionen geben, weil jeder den 122 PS Motor nimmt.
Solllte stimmen. Ich habe gerade mal die Verbrauchswerte vom 80PS gegen den 122PS gestellt:
80PS:
kombiniert: 6,9l
innerorts: 9,4l
außerorts: 5,5
122PS:
kombiniert: 6,3l
innerorts: 8,2l
außerorts: 5,2l.
Der Grund warum sich die meisten den 75PS-Motor kaufen dürfte zwischen Daumen und Zeigefinger liegen, und nicht darin wie schön es ist mit 75PS durch die Gegend zu eiern...
Gruß
Hoshi
Zitat:
Original geschrieben von rom1257
Früher konnte ich mit einem 40PS-Polo überall hin, heute darf ich unter 100 PS nicht mehr aus der Stadt raus, oder was???
Vor 100 Jahren war der Großteil der Bevölkerung auch noch mit 1 PS unterwegs... Und sitzt Du heute auch noch auf dem Pferd...?
Zitat:
Der 75PS G5 ist afaik der meistgekaufte Motor, so schlecht kann er wohl nicht sein,
Wie schon geschrieben: Daumen und Zeigefinger...
Gruß
Hoshi