Was steht bei euch als Nächstes an?
Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?
Beste Antwort im Thema
Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?
266 Antworten
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 7. September 2020 um 13:31:32 Uhr:
Bevor du Spurplatten bestellst...mach doch erstmal Unterlegscheiben dran? So gibst du nicht doppelt Geld aus:-)Also ich meine nur testweise das man einschätzen kann wie weit die Felge dann rauskommt, auch kann man dann besser erkennen ob es evtl. schleift. Bitte vorsichtig wenn man nicht schon längere Radbolzen zur Verfügung hat!
Hatte erst für vorne und hinter 15mm pro rad bestellt.
Dachte erst ich bekomm die schon drauf aber das is mit hinten doch zuviel arbeit .
Hat hinten beim verschränken halt ganz leicht geschliffen deswegen hoffe ich halt das es mit 10mm pro rad und 245er reifen endlich passt.aber dafür müsste ixh erst mal neue Reifen bestellen aber vllt is es dann ja mit den 15er Platten schon wieder okay.
Mal gucken, brauche hinten auf jeden fall neue reifen.
Planänderung.
Nachdem ich gestern mit meinen Gutachten malzu meinem Dekra Mann gegangen bin habe ixh Erfahrung das ich mit den spurverbreiterungen zwangsläufig ne einzelabnahme machen muss. Und wenn das eh schon der Fall ist dann zieh ich hinten die 225er Reifen auf die 8,5j et50 felge und dann passt es vllt wieder mit den 15er spurverbreiterungen hinten.
Falls nicht dann sollten die 10er aber 100%ig passen.
Kommt mich eh billiger auf dauer wenn ich hinten auch 225er fahren darf😁
Und ich denk der 225er zieht sich bissl mwhr über die felge als der 255er.
War extra grade beim TÜV rheinland und die meinten es sollte gehen.muss halt nur mit dem Platz gucken im radkasten.
Jetzt nur noch gucken wie ich mein abgemeldetes Auto zu mir auf die Arbeit bekomme um das Loch im schweller zu schweißen zu können.
Will kein Anhänger mieten.
Ölwechsel
Wischwasserpumpe hinten
in ca 3000 km
derzeit über 286.000 km
- Austausch der Vanos Einheit
- Ölwechsel mit gleichzeitigem Umstieg auf 5W40
- Wechsel der Bremsflüssigkeit (schon längst überfällig)
- Austausch der Xenon-Brenner, Fern- und Standlicht (wohl alles gegen Night Breaker) sowie Blinker Lampen Silver
- Kennzeichenbeleuchtung austauschen, die ist fertig
- evtl. noch Reinigung und Imprägnierung des Verdecks sowie Schmierung der Gelenke der Verdeckmechanik
Über Winter:
- evtl. Falschluftsuche und Tausch des LMM (denke nicht, dass der in den bisherigen fast 254.000 Km schon Mal getauscht wurde)
- Lenkrad neu beziehen lassen
- Lederaufbereitung der Sitze mit Aufpolstern der Sitzwangen
Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten mehr. 😉
Ähnliche Themen
Kleiner Kühlmittelschlauch beim m43 wechseln und hoffen das der Kühlwasser Verlust nun ein Ende hat....
Als nächstes geplant sind:
- VA neue Bremssättel montieren, sind schon in Rot lackiert
- Toralin-Kur wiederholen
- HA-SWP verbauen
Das fällt mir so spontan ein ...
Grüße
Du hast den Wechsel der VSD's vergessen 😁
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 18. September 2020 um 12:35:51 Uhr:
Und Tacho eichen lassen 😛
Wieso Tacho Eichen lassen? Gibt’s da probleme? Meiner ist auf den Punkt genau (mit gps abgeglichen) ...
Zitat:
@Patrick28600 schrieb am 18. September 2020 um 12:44:36 Uhr:
Wieso Tacho Eichen lassen? Gibt’s da probleme? Meiner ist auf den Punkt genau (mit gps abgeglichen) ...
Weiß auch nicht was er meint. Er findet es wohl lustig, dass ich mit meinem B22 bis ca 230kmh fahre ...
Grüße
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 18. September 2020 um 12:35:51 Uhr:
Ne, die sinds nicht. Mein B22 raucht in keinem Betriebszustand bläulich raus 😁
Zitat:
@Schmitt76 schrieb am 18. September 2020 um 14:21:59 Uhr:
Zitat:
@Patrick28600 schrieb am 18. September 2020 um 12:44:36 Uhr:
Wieso Tacho Eichen lassen? Gibt’s da probleme? Meiner ist auf den Punkt genau (mit gps abgeglichen) ...Weiß auch nicht was er meint. Er findet es wohl lustig, dass ich mit meinem B22 bis ca 230kmh fahre ...
Grüße
Irgendwann treffen wir uns auf der Bahn und dann kannste mir dein echten 230 zeigen 😎
Zitat:
@ike0404 schrieb am 18. September 2020 um 14:38:44 Uhr:
Irgendwann treffen wir uns auf der Bahn und dann kannste mir dein echten 230 zeigen 😎
Ich weiß nicht, was du hast. Der B22 rennt im Touring seine 224kmh, sprich 230kmh nach Tacho ...
Aber hier aufm Ring halte ich schon die ganze Zeit Ausschau nach dir :P
Grüße
Zitat:
@Schmitt76 schrieb am 18. September 2020 um 14:43:38 Uhr:
Zitat:
@ike0404 schrieb am 18. September 2020 um 14:38:44 Uhr:
Irgendwann treffen wir uns auf der Bahn und dann kannste mir dein echten 230 zeigen 😎Ich weiß nicht, was du hast. Der B22 rennt im Touring seine 224kmh, sprich 230kmh nach Tacho ...
Aber hier aufm Ring halte ich schon die ganze Zeit Ausschau nach dir :P
Grüße
Ich hab gar nix außer meinen Spaß.
Aber lass gut sein, bringt eh nix.
Irgendwann werden wir uns schon auf der Bahn
Begegnen und dann kannste abliefern.
Danach reden wir weiter
Zitat:
@ike0404 schrieb am 18. September 2020 um 14:53:15 Uhr:
Ich hab gar nix außer meinen Spaß.
Aber lass gut sein, bringt eh nix.
Irgendwann werden wir uns schon auf der Bahn
Begegnen und dann kannste abliefern.
Danach reden wir weiter
Weiß ja, dass du schneller bist in deinem 330i Cabby, steht ja gar nicht zur Debatte. Aber gönn meinem B22 doch deine 224kmh, das schafft der.
Aber lass gut sein, bringt eh nix :P
Grüße
PS: im besten Fall, hast bei unserem Treffen auf der Bahn ja gerade den 316i, falls es diesen noch gibt 😁