ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Was spricht für den X3

Was spricht für den X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. August 2012 um 18:34

Hallo,

ich wollte mir eigentlich einen X3 von einem

Werksangehörigen kaufen.

Nachdem ich hier mitlese, bekomme ich immer mehr

Zweifel lob der X3 wirklich ein Premiumauto ist.

Vmax Abregelung, Windgeräusche, Kinstern, Lenkung usw.

Würdet Ihr Euch den X3 nochmal Kaufen ?

Was würdest Ihr mir raten ?

 

Vielen Dank

W. Hoetzel

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2012 um 8:09

Man sollte doch mal sachlich bleiben und diese ewige

PS Diskussion beenden. Alle Fahrzeuge um die es hier geht,

Werden sicher nie zum Verkehrshindernis werden.

Der Großteil der Verkehrtsteilnehmer ist doch mit

Wesentlichen schwächeren Autos unterwegs und kann

Von einem Audi oder BMW nur träumen.

Wir sollten uns deshalb freuen, dass wir diese

Autos fahren können.

Gruss

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

es gibt wahrscheinlich einige die ein montagsauto haben. ich bin super zufrieden seit ende juni. der x3 ist bestens zu empfehlen.

Er ist ein Premiumauto mit viel viel viel Elektronik die ab und an mal macht was sie will oder überhaupt nicht will ;)

Ein Top-Auto. Nach 10Monaten und 17tkm immernoch extrem glücklich.:p:p:p

Für mich keine nennenswerten Probleme.

Zur Vollständigkeit mal alle Servicemaßnahmen genannt:

- SW-Update wegen Rufannahmebug.

- SW-Update wegen ruckeln bei 1700U/min

- Kupplungspedal getauscht weil es etwas knackte

- Winddichtung im Motorraum fehlte (brummen ab 100kmh)

- Parksensor hinten rechts neu weil rumgesponnen

- SG-Tausch Vmax-Aufhebung

Natürlich alles auf Garantie! Desshalb habe ich überempfindlich alles erdenkliche machen lassen was mich hinterher evntl stören könnte!;)

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Ich würde mir ihn auf jeden Fall nochmal genauso kaufen!

(übrigens Hoetzel: gerade das Kinstern liebe ich!;))

GEILES Auto...! :)

Meine Elektrik - von der ich sicher auch genug hab - funktionierte bis dato immer zur vollsten Zufriedenheit...

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ein Top-Auto. Nach 10Monaten und 17tkm immernoch extrem glücklich.:p:p:p

Für mich keine nennenswerten Probleme.

Zur Vollständigkeit mal alle Servicemaßnahmen genannt:

- SW-Update wegen Rufannahmebug.

- SW-Update wegen ruckeln bei 1700U/min

- Kupplungspedal getauscht weil es etwas knackte

- Winddichtung im Motorraum fehlte (brummen ab 100kmh)

- Parksensor hinten rechts neu weil rumgesponnen

- SG-Tausch Vmax-Aufhebung

Natürlich alles auf Garantie! Desshalb habe ich überempfindlich alles erdenkliche machen lassen was mich hinterher evntl stören könnte!;)

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Ich würde mir ihn auf jeden Fall nochmal genauso kaufen!

(übrigens Hoetzel: gerade das Kinstern liebe ich!;))

Sowas finde ich ärgerlich. Mein Zweitwagen genau so alt aus Japan stammend hat solche Dinge noch nie Nötig gehabt!

Moin!

Warum sind die meisten Leute in Autoforen? Weil sie wegen eines Problems nach Lösungen suchen oder vor dem Kauf Informationen über eventuelle Probleme des Modells erfahren wollen. Daher findet man die meisten Probleme in Autoforen, da der problemfreie Kunde in den meisten Fällen nicht hier zu finden sind oder nicht schreiben, dass es keine Probleme gibt. Weil es langweilig ist.

Daher meine Meinung: natürlich gibt es das ein oder andere Problem, kein Auto ist gleich und besteht aus tausenden von Einzelteilen. Daher kann der Eindruck entstehen, dass der X3 ein problembehaftetes Modell ist, was definitiv nicht stimmt.

Auch meiner hat kleine Kleinigkeiten, die abgestellt werden. Würde ich ihn wieder kaufen? Definitiv ja. Was ich Dir raten würde? Fahr in Probe. Wenn er Dir zusagt schlag zu, wenn er dir zu billig wirkt oder etwas nicht passt - lass es sein ;).

VG Patsone

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ein Top-Auto. Nach 10Monaten und 17tkm immernoch extrem glücklich.:p:p:p

Für mich keine nennenswerten Probleme.

Zur Vollständigkeit mal alle Servicemaßnahmen genannt:

- SW-Update wegen Rufannahmebug.

- SW-Update wegen ruckeln bei 1700U/min

- Kupplungspedal getauscht weil es etwas knackte

- Winddichtung im Motorraum fehlte (brummen ab 100kmh)

- Parksensor hinten rechts neu weil rumgesponnen

- SG-Tausch Vmax-Aufhebung

Natürlich alles auf Garantie! Desshalb habe ich überempfindlich alles erdenkliche machen lassen was mich hinterher evntl stören könnte!;)

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Ich würde mir ihn auf jeden Fall nochmal genauso kaufen!

(übrigens Hoetzel: gerade das Kinstern liebe ich!;))

Sorry für den Tippfehler, es sollte natürlich knistern heissen.

Deine Begeisterung für den X3 ist ja ehrenwert, aber

die Fehlerliste ist ja eher abschreckend.

 

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag

W.Hoetzel

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ein Top-Auto. Nach 10Monaten und 17tkm immernoch extrem glücklich.:p:p:p

Für mich keine nennenswerten Probleme.

Zur Vollständigkeit mal alle Servicemaßnahmen genannt:

- SW-Update wegen Rufannahmebug.

- SW-Update wegen ruckeln bei 1700U/min

- Kupplungspedal getauscht weil es etwas knackte

- Winddichtung im Motorraum fehlte (brummen ab 100kmh)

- Parksensor hinten rechts neu weil rumgesponnen

- SG-Tausch Vmax-Aufhebung

Natürlich alles auf Garantie! Desshalb habe ich überempfindlich alles erdenkliche machen lassen was mich hinterher evntl stören könnte!;)

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Ich würde mir ihn auf jeden Fall nochmal genauso kaufen!

(übrigens Hoetzel: gerade das Kinstern liebe ich!;))

Sorry für den Tippfehler, es sollte natürlich knistern heissen.

Deine Begeisterung für den X3 ist ja ehrenwert, aber die

Liste der Werkstattbesuche kling ja eher abschreckend.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag

W.Hoetzel

So sehe ich das auch, der mit unserem X zum Xten mal zum Unfreundlichen muss.

am 21. August 2012 um 20:12

Also ich habe heute meinen Montags 20d gegen einen 20i gewandelt. Ausstattung ist de facto gleich und ich bin bis auf zwei "Kleinigkeiten" begeistert.

Der 20d war mein erster BMW nach vielen Jahren Audi. Der Verarbeitung des 20i ist jetzt großteils endlich so, wie ich von Audi gewohnt war.

Konkret: keine polternde Vorderachse, keine störenden Windgeräusche, subjektiv bessere Demmung im Kontext Außengeräusche, keine knarzenden Türen, das BMW Emblem liegt auf der Heckklappe satt auf, die Fensterschachtleisten bei den Vordertüren schauen nicht "runzelig" aus, Faherlebnisschalter inkl. Sportinstrumente sind jetzt serienmäßig, keine knarende Armauflage am Mitteltunnel, Dieselverbrauch kaum unter 10l, usw..

Die Kleinigkeiten sind der nach wie vor sehr schlechte Radioempfang, der aber wegen dem angeschlossenen iPod nicht mehr so oft zum Einsatz kommt. Das kann Audi viel besser. Und leider macht es hinter den mittleren Ausströmern leichte Knarzgeräsche, welche ich beobachten werde. Aber damit hat mein Händler ja schon Erfahrung ;-)

In Summe kann ich eine Empfehlung für den X3 aussprechen. Speziell für den 20i :-) !man merkt, dass an vielen Stellen deutlich nachgebessert wurde und BMW auf die Reklamationen eingegangen ist.

VG aus Wien, dho

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Ein Top-Auto. Nach 10Monaten und 17tkm immernoch extrem glücklich.:p:p:p

Für mich keine nennenswerten Probleme.

Zur Vollständigkeit mal alle Servicemaßnahmen genannt:

- SW-Update wegen Rufannahmebug.

- SW-Update wegen ruckeln bei 1700U/min

- Kupplungspedal getauscht weil es etwas knackte

- Winddichtung im Motorraum fehlte (brummen ab 100kmh)

- Parksensor hinten rechts neu weil rumgesponnen

- SG-Tausch Vmax-Aufhebung

Natürlich alles auf Garantie! Desshalb habe ich überempfindlich alles erdenkliche machen lassen was mich hinterher evntl stören könnte!;)

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Ich würde mir ihn auf jeden Fall nochmal genauso kaufen!

(übrigens Hoetzel: gerade das Kinstern liebe ich!;))

Sowas finde ich ärgerlich. Mein Zweitwagen genau so alt aus Japan stammend hat solche Dinge noch nie Nötig gehabt!

Meine Apfelsinenkiste auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von scubafat

Zitat:

Original geschrieben von Hoetzel X3

 

Sorry für den Tippfehler, es sollte natürlich knistern heissen.

Deine Begeisterung für den X3 ist ja ehrenwert, aber die

Liste der Werkstattbesuche kling ja eher abschreckend.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag

W.Hoetzel

So sehe ich das auch, der mit unserem X zum Xten mal zum Unfreundlichen muss.

Erstens ist mein "Unfreundlicher" absolut "Freundlich"(!) und der große Spass am Auto und am Fahren läßt meine Problemchen zu absoluten Kleinigkeiten werden!

Fazit: ich hab mit Absicht Erbsen gezählt, sie aussortiert und jetzt nur noch Spass.

Ansonsten damit hier nicht zuviel doppelt erzählt wird hier lesen und auch dort weiterposten:

faszination-x3-f25

und

was-euch-am-bmw-x-3-nicht-gefaellt

Hallo,

da ich nun auch den 2. X3 fahre (aktuell F25 vorher E83) möchte ich auch kurz meine Meinung dazu abgeben.

Bei meinem 1. X3 war ich auch im Zweifel :

- man liest so die Macken von den Anderen

- vergleicht zwischen anderen vergleichbaren Fahrzeugen (bei mir Tiguan | GLK) ......

Habe mich dann für den X3 entschieden, da letzt endlich kein Auto perfekt war, d.h. ohne Maken bei allen Fahrern usw.

Der X3 (E83) hat mich nun 5 Jahre treu begleitet - das einzige was er hatte: es wurde der Sensor im Fahrersitz getauscht,

da die Sitzheizung nicht mehr funktionierte - dieses innerhalb der Garantie. Ansonsten keine Probleme - nichts.

Nun seit August der Wechsel zum F25. Hier noch nicht so lange Erfahrung aber bisher keine Probleme. Ich fühle mich wohl

im Fahrzeug und das ist mir wichtig. Er läuft und ist aus meiner Sicht ein ausgereiftes Fahrzeug. Aufgrund des steigenden Electronicanteils

in den Fahrzeug wird es auch weiter bei allen Fahrzeugen zu Problemen kommen können - dieses Risiko hat man einfach. Natürlich ein

Premiumfahrzeug wo banale Dinge nicht passieren dürfen. Solange dieses behoben wird (in der Garantiezeit) gibt es auch keine Probleme.

Ich würde nach wie vor den X3 empfehlen.

Gruß

Albe

Also Fehler kann man nicht nur dem X3 anlasten. Jedes Auto was ich bis heute gefahren habe, egal ob X3, X5, MB E-Klasse, div. Audis hatten ihren Macken und mussten in die Werkstatt. Selbst mein Firmen Mini ist z.Z. beim freundlichen :), hole ihn gleich ab.

Das mit dem Premium haben die alle schon lange nicht mehr.

Wobei es hier auch Kunden/Nutzer gibt die haben nix besseres zu tun, als unter dem X3 rumzukrabbeln und nach Fehlern die keine sind zu suchen. Das treibt ganz tolle Stilblüten wenn man sich das hier mal durchliesst. Es wurden Listen besprochen die man abarbeiten soll bevor man den Wagen übernimmt etc. Alles totaler Blödsinn.

Klar es gibt Sachen die sind nicht ausgereift und man hätte sie bestimmt besser machen können, aber es gibt auch Fehler die passieren halt und da hängt ein Hersteller auch nicht drin, wenn z.B. Teile plötzlich den Geist aufgeben.

Mein X3 hat genau 3 Dinge :

1. knarrende Heckklappe beim Öffnen ( habe die elektrische Variante)

2. ein knacken/klappern im hinteren Bereich bei Bodenwellen.

3. Fahrersitz Rückenverstellung manuell ist schwergängig.

Wegen der drei Dinge ist er nächten Montag in der Werkstatt.

Also am Besten mal den Wagen Probefahren und dann schauen ob man gewillt ist den Wagen zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Gestern noch ne Kuh mit S-Line ab 190 abgehängt:D:D:D. Er hat ins Lenkrad gebissen und aufgegeben.:cool: Ich denke im Windschatten wäre ich ihn aber nicht losgeworden.

Erstaunlich - eine Kuh MIT S-Line :eek:.

(Scheinbar denkt man, dass S-Line die 4-Ringe-Autos besonders schnell macht?)

Mein Schwiegervater bekommt im Laufe dieser Woche seinen X3 30d. Das wird schon ein gutes Auto sein - ich würde da keine grossen Bedenken haben.

<ironie>

Und wenn man dann erst noch eine Kuh mit S-Line abhängen kann... boah ey

</ironie>

Grüsse

freezejbc

Deine Antwort
Ähnliche Themen