Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?

BMW 3er

Hallo.
Vielleicht bißchen Offtopic aber mich interessiert wiedermal eure Meinung.
Einfache Frage:
Ich habe mir einen 435i XDrive mit ordentlich Sonderausstattung bestellt.
Effektiver Preis ist mit abgezogenem Rabatt ca 63.500€.
Wieviel sollte man in euren Augen NETTO verdienen um sich so nen Spaß leisten zu können?

Beste Antwort im Thema

Mindestens solltest du Leasingrate, Steuer und Versicherung netto verdienen. Wenn du noch was essen willst und nicht im Auto wohnen, dann entsprechend mehr. Geld für Benzin ist optional. Ich finde aber das ist gut investiert, denn dann fährt das Auto von allein und man muss es nicht schieben.

323 weitere Antworten
323 Antworten

Ich gehe natürlich nur von einem vollausgestatteten 335er aus. Ansonsten reichen auch schon ab 2143€ 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Ich gehe natürlich nur von einem vollausgestatteten 335er aus. Ansonsten reichen auch schon ab 2143€ 😁

Erzähl uns lieber was vom Schweizer Steuerparadies. 😁

Ein 435 müsste da ein typisches Anfängerauto sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von croco82

Erzähl uns lieber was vom Schweizer Steuerparadies. 😁

Was für Steuern ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Mal eine Frage an die benachteiligten Pappis.

Was ist mit den Singles wie mir die sich eine Familie und Kinder wünschen aber keine gescheite Partnerin finden. Muss ich auch mehr zahlen obwohl ich eigentlich Kinder will, aber nicht bereit bin sie mit irgendjemandem zu bekommen?

Eben...daher gilt, Kinder sind Privatsache und es gibt nicht den geringsten Anlass für eine Neiddebatte oder gar irgendeine Form von Erwartung an die Gesellschaft zu haben.

Wenn ihr mal alt seit kümmern sich eure Kinder um euch und nicht um mich. Warum sollte ich heute für eure Kinder zahlen?

Die Aussage Deines vorletzten Satzes ist aber sehr gewagt, weil nicht immer zutreffend bzw. nicht realisierbar. Davon, dass die eigenen Kinder immer in einer handlungsfähigen örtlichen Nähe ihrer Eltern wohnen bleiben werden, kann in einer globalisierten Welt nicht ausgegangen werden.

Wenn Du selbst mal alt bist, brauchst auch Du nachfolgende Generationen, um weiterhin existieren zu können. Denn diese jüngeren Generationen üben dann Berufe und Tätigkeiten aus, produzieren Produkte und Dienstleistungen, auf die auch Du angewiesen sein wirst.
Wie soll das ohne ausreichenden Nachwuchs in einer Gesellschaft funktionieren?

Hätten meine Ehefrau und ich keinen Nachwuchs bekommen, dann hätten wir kein Problem damit gehabt, unseren volkswirtschaftlichen Beitrag dafür zu leisten, dass andere Menschen sich Kinder und deren vernünftige Ausbildung auch finanziell leisten können, wenn das andernfalls tatsächlich ein Hinderungsgrund wäre.

Klar, wie in Deinem Fall die richtige Partnerin zu finden, gelingt sicher nicht in jedem Fall auf Anhieb. Aber wenn irgendwann, wie auch in meinem Fall, die „Richtige“ gefunden wurde und auch noch Nachwuchs kam, als wir uns der Nachhaltigkeit unserer Beziehung bewusst waren, werden viele Dinge im Leben zweitrangig. Auch damit verbundene gewisse finanzielle Einschränkungen.
Aus heutiger Sicht wäre es unsererseits jedenfalls unvorstellbar, wenn wir auf Nachwuchs verzichtet hätten. Materielle Dinge können diesen unserer Ansicht nach nicht ersetzen. Die Chance, sich gegen Kinder zu entscheiden, wird irgendwann unumkehrbar sein, um sich dann noch anders zu orientieren.

Sei einfach etwas optimistischer. Mit Deinem Kinderwunsch bist Du auf dem richtigen Weg. Frei nach der Devise: Auf jeden Topf passt (irgendwann) ein Deckel. Es gibt genug Frauen, die ebenso pro Nachwuchs eingestellt sind wie Du.

Ähnliche Themen

Das einzige, was ein F3x Fahrer verdienen sollte, ist "Respekt". 😁 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Das einzige, was ein F3x Fahrer verdienen sollte, ist "Respekt". 😁 😛 😁

würd ja heißen... andere nicht?? ;-)

Der kommt beim 3er eh von alleine nach ein paar Jahren. "Eh Respekt Alta"! 😁

Wir möchten gerne vom Themenstarter wissen, was er bei der oben gestellten Frage, ermittelt hat???

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Wir möchten gerne vom Themenstarter wissen, was er bei der oben gestellten Frage, ermittelt hat???

würde mich auch interessieren was ich vedienen sollte 😛😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

würde mich auch interessieren was ich vedienen sollte 😛😁

Gruß
odi

Steht doch alles im Fred ihr Leseratten!! Es sollten genau - natürlich über alle Modelle gemittelt und einen mittleren IQ von 85 zugrundegelegt - 2153,26 Euro netto sein!!

Aber lest und rechnet selbst nochmal, bevor ich mich hier verrechnet habe. Wäre ja schade!😁

Gruß berba

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

" und einen mittleren IQ von 85 zugrundegelegt - 2153,26 Euro netto sein!!"

Gruß berba

Also 2153,26 Netto, reicht für Einen 316i und Höchstens 316d ohne Automatik. Mehr aber auch nicht und das ohne nachrechnen zu müssen 😉😉.

Zitat:

Zitat:

" und einen mittleren IQ von 85 zugrundegelegt - 2153,26 Euro netto sein!!"

Gruß berba

Also 2153,26 Netto, reicht für Einen 316i und Höchstens 316d ohne Automatik. Mehr aber auch nicht und das ohne nachrechnen zu müssen 😉😉.

Ich finde auch das der Betrag hoeher sein muss. Mann moechte ja auch andere Sachen tun/ersetzen/sparen (Ferien,Wasmachine, neues Auto nach soviel Jahre u.s.w.)

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Ich finde auch das der Betrag hoeher sein muss. Mann moechte ja auch andere Sachen tun/ersetzen/sparen (Ferien,Wasmachine, neues Auto nach soviel Jahre u.s.w.)

Entweder hab ich mich verrechnet oder man sieht wie viele unwissend vor lauter Propellerverliebtheit in die Falle laufen 😁

Gut, dass ich zu denen gehörte,die den Schnitt erhöht haben 😁

Nun kann ich beruhigt schlafen und dieser 18seiten-Fred hatte doch noch einen Sinn! 😉

Gruß berba

Zitat:

Zitat:

Entweder hab ich mich verrechnet oder man sieht wie viele unwissend vor lauter Propellerverliebtheit in die Falle laufen 😁

Nun kann ich beruhigt schlafen und dieser 18seiten-Fred hatte doch noch einen Sinn! 😉

Gruß berba

Berba,

Was Du nicht vergessen musst. Das habe ich mitberechnet: wie hoch ist die Miete oder die Hypothek.
Wohnt man bei seinen Eltern oder in einem Appartment/Einfamilienhaus. Was wenn Kinder kommen? Inflation, Renteerhoehung u.s.w., u.s.w.
Also das hat nicht mit "Propellerverliebtheit" zu tun. 🙂

"Wenn man vom Beispiel 7 Jahre ausgeht und uebrige Kosten pro Monat € 500,00.
Dann komme ich auf € 3.700 - € 4.000 netto pro Monat (inkl Eintausch Wagen nach 7 Jahre + Preisindex). Mit gerechtet ubrige extra! Kosten im Haushalt u.s.w."

Hans

Zitat:

Zitat:

Gruß berba

Berba,

Was Du nicht vergessen musst. Das habe ich mitberechnet: wie hoch ist die Miete oder die Hypothek.
Wohnt man bei seinen Eltern oder in einem Appartment/Einfamilienhaus. Was wenn Kinder kommen? Inflation, Renteerhoehung u.s.w., u.s.w.
Also das hat nicht mit "Propellerverliebtheit"zu tun. 🙂

Hans

😁 echt??? Hab ich das doch tatsächlich vergessen??😕 ach Hans, das tut mir leid! Aber sieh's mal so: genauso unsinnig wie dieser Fred ist, weil er das ganze nicht ganzheitlich betrachtet, ist meine "Rechnung"!!

Alles gut! Du siehst das völlig richtig!! Man kann's nicht allein vom Verdienst abhängig machen! 😎

Gruß berba

Deine Antwort