Was sollte ein F3x Fahrer monatlich verdienen?
Hallo.
Vielleicht bißchen Offtopic aber mich interessiert wiedermal eure Meinung.
Einfache Frage:
Ich habe mir einen 435i XDrive mit ordentlich Sonderausstattung bestellt.
Effektiver Preis ist mit abgezogenem Rabatt ca 63.500€.
Wieviel sollte man in euren Augen NETTO verdienen um sich so nen Spaß leisten zu können?
Beste Antwort im Thema
Mindestens solltest du Leasingrate, Steuer und Versicherung netto verdienen. Wenn du noch was essen willst und nicht im Auto wohnen, dann entsprechend mehr. Geld für Benzin ist optional. Ich finde aber das ist gut investiert, denn dann fährt das Auto von allein und man muss es nicht schieben.
323 Antworten
Ok akzeptiert. Ich denke es ist gleichermaßen unangebracht sich aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gürnden für oder gegen Kinder zu entscheiden. Kinder sollte man bekommen, weil man sie haben will und ich denke das wird bei den meisten ja auch der Fall sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ok akzeptiert. Ich denke es ist gleichermaßen unangebracht sich aus wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gürnden für oder gegen Kinder zu entscheiden. Kinder sollte man bekommen, weil man sie haben will und ich denke das wird bei den meisten ja auch der Fall sein.
Dies ist mit wenigen Worten eine auf dem Punkt
gebrachte Antwort.😎
Gruß bubil
Wenn Du den privat zahlen musst, solltest DU über 100 TEUR brutto p.a. verdienen. Aber selbst dann, ist das ein Irrsinn.
Zitat:
Original geschrieben von JonnyCurtis
Wenn Du den privat zahlen musst, solltest DU über 100 TEUR brutto p.a. verdienen. Aber selbst dann, ist das ein Irrsinn.
Ein druchschnittlicher 3er kostet im Jahr zwischen 5000 und 7000 EUR. Warum muss man dafür 100.000 EUR brutto verdienen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein druchschnittlicher 3er kostet im Jahr zwischen 5000 und 7000 EUR. Warum muss man dafür 100.000 EUR brutto verdienen?Zitat:
Jens,
Ich Korrigiere Dich,
Es geht beim TE um einen 4 er 😉
Hans
Zitat:
Ein druchschnittlicher 3er kostet im Jahr zwischen 5000 und 7000 EUR. Warum muss man dafür 100.000 EUR brutto verdienen?Zitat:
Weil nach 3 Jahren 20 bis 25 TEUR netto! weg sind - neben den Unterhaltskosten. Natürlich kann man das auch mit einem niedrigeren Gehalt bezahlen - die Frage ist dann nur, was man dann noch vom Leben hat.
Privat würde ich nie mehr als 30.000 EUR netto für einen Wagen ausgeben.
Letztlich muss das auch jeder selbst für sich entscheiden - wenn man 27 und unbedingt mal so einen Wagen fahren möchte, kann ich das verstehen, wenn man sich das mal für X Jahre erlaubt. Verdiene ich aber deutlich unter 100.000 EUR brutto im Jahr, wird das langfristig auf den Lebensqualität drücken - außer man definiert sich nur noch über den 3er ;-)
Wir haben gerade einen C300 CDI 4 Matic mit 38.000 km und ein Jahr alt gekauft - NP 65 TEUR, gekauft für 38,2 TEUR. Selbst wenn man berücksichtigt, dass die C-Klasse nächstes Jahr erneuert wird - das ist doch ein Wahnsinniger Wertverlust.
Die 30% im 1. Jahr hängen damit zusammen, dass größere Firmen ja schon einen derartigen Rabatt erhalten, wenn sie neu kaufen. D.h. ergo - als Privater (da ich die Rabatte nicht kriege) kaufe ich nie ein neues Auto.
Unsere kleine Bude kriegt schon 21% bei BMW.
Zitat:
Weil nach 3 Jahren 20 bis 25 TEUR netto! weg sind - neben den Unterhaltskosten. Natürlich kann man das auch mit einem niedrigeren Gehalt bezahlen - die Frage ist dann nur, was man dann noch vom Leben hat.Zitat:
Ein druchschnittlicher 3er kostet im Jahr zwischen 5000 und 7000 EUR. Warum muss man dafür 100.000 EUR brutto verdienen?
7000 EUR im Jahr liegt in der Größenordnung, was eine Wohnung alleine durch deren Lage im Jahr mehr oder weniger kosten kann. Von daher sind solche allgemeinen Betrachtungen schwierig.
Zitat:
Weil nach 3 Jahren 20 bis 25 TEUR netto! weg sind - neben den Unterhaltskosten. Natürlich kann man das auch mit einem niedrigeren Gehalt bezahlen - die Frage ist dann nur, was man dann noch vom Leben hat.Zitat:
Privat würde ich nie mehr als 30.000 EUR netto für einen Wagen ausgeben.
Letztlich muss das auch jeder selbst für sich entscheiden - wenn man 27 und unbedingt mal so einen Wagen fahren möchte, kann ich das verstehen, wenn man sich das mal für X Jahre erlaubt. Verdiene ich aber deutlich unter 100.000 EUR brutto im Jahr, wird das langfristig auf den Lebensqualität drücken - außer man definiert sich nur noch über den 3er ;-)
100.000 sind Blödsinn.
Vielleicht als verheirateter Einzelverdiener mit 3 Kleinkindern und Teuren Raten fürs Haus.
Wenn ich sehr großzügig rechne dass das Auto monatlich 700€ Wertverlust hat kann man sich sowas schonmal gönnen.
Vorausgesetzt man will und ist "bescheuert" genug.
Ich bin halt ein Autonarr, muss aber auch auf rein gar nichts verzichten.
Außer dass Kapital gebunden ist sehe ich jetzt keinen übermäßigen Schwachsinn darin.
Auf der Bank wird das Geld auch nicht besser
Da finde ich's viel bescheuerter pro Monat ein paar Hundert Euro zu verrauchen, verhuren oder versaufen.
Zitat:
Original geschrieben von 6ender
Da finde ich's viel bescheuerter pro Monat ein paar Hundert Euro zu verhuren oder versaufen.
wieso ?? 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
wieso ?? 😛😁Zitat:
Da finde ich's viel bescheuerter pro Monat ein paar Hundert Euro zu verhuren oder versaufen.Gruß
odi
:-)
Hab nix dagegen es mal krachen zu lassen aber immer muss das auch nicht sein.
Kenne da paar Kandidaten die sicherlich weniger als ich verdienen aber bestimmt die 700€ monatlich für solche Dinge durchbringen.
Und ein Auto müssen die trotzdem bezahlen.
Und genau von solchen Klugscheissern muss ich mich dann volllabern lassen:-)
Naja. Jeder wie er mag.
Ich stehe halt auf Neuwägen mit ordentlich Leistung und viel Ausstattung.
Ansonsten bin ich eher ein sehr genügsamer Mensch
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Jens, sowohl von dir als auch von vielen anderen hört man ausgeglichene, wohlüberlegte Meinungen die man auch akzeptieren kann, wenn man sie nicht oder nur teilweise teilt.Zitat:
Nochmal: in solchen Diskussionen wird immer behauptet, dass kinderlose sich über ihre Abgaben beschweren würden. Das hat auch in diesem Thread niemand gemacht.
Es gab aber durchaus in diesem Thread kinderlose Leute welche sich erheblich über ihre Ausgaben beschwert haben und das auf relativ ätzende Art. Beispiele (hervorhebung von mir):
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Bitte? Warum sollte ein kinderloser Besserverdiener (somit steuerlich schon maximal ausgepresster Bürger) eine ohnehin schon besserverdienende Familie (die dazu noch steuerlich besser gestellt ist) NOCH weiter subventionieren als ohnehin schon? Ich glaube es hakt.Mittlerweile verstehe ich hochqualifizierte Singles, die das Land in Scharen Richtung Schweiz verlassen. Dort gibt es eine ganze Stange mehr Geld und deutlich weniger absurde Steuerlast.
Zitat:
Zitat:
Wer ledig und gut verdienender Single ist, der ist doch eh der Arsch und Melkkuh der Nation.
Zitat:
Jens, ich interpretiere diese Beiträge (die nicht von dir waren und für die du dich natürlich nicht rechtfertigen musst), dann allerdings schon als das "beschweren über Abgaben" von dem du meintest dass es nicht statt findet. Ich glaube das Thema hier wäre auch nie wegen deiner Beiräge abgeglitten oder eskaliert, sondern tat es eben vielmehr wegen der oben zitierten.Zitat:
Die auf breiter Front steuerliche Besserstellung und Subvention von (besserverdienenden) Familien zu Lasten gut verdienender Singles ist keinesfalls wegzureden.
Ja, ja...sachlich widerlegt hat meine Aussagen immer noch keiner. Außer Milchmädchenrechnungen und den üblichen Beißreflexen der notleidenden Familienfraktion (natürlich alle mit neuem F31) kam da nix. Ist aber auch egal. Ich bin raus.
Zitat:
Kenne da paar Kandidaten die sicherlich weniger als ich verdienen aber bestimmt die 700€ monatlich für solche Dinge durchbringen.
Wenn jemand Deine Beiträge alle ernst nähme, um daraus ein Bild von Deiner Persönlichkeit abzuleiten, verlitte ihn das zu dem Gedanken, dass das einzige, was bei Dir kracht, die Beifahrertür ist, nachdem das Madel ausgerissen ist.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Wenn jemand Deine Beiträge alle ernst nähme, um daraus ein Bild von Deiner Persönlichkeit abzuleiten, verlitte ihn das zu dem Gedanken, dass das einzige, was bei Dir kracht, die Beifahrertür ist, nachdem das Madel ausgerissen ist.😁😁😁Zitat:
Aha.
Und warum wenn ich fragen darf?