Was soll man nehmen 100PS 5Gang 100PS 6Gang 120PS?

Opel Astra H

weiss einfach nicht was ich nehmen soll

möchte ein sparsames und spritziges Auto

36 Antworten

100ps 5gang wird es nicht mehr lange geben, da jetzt der 1.9cdti mit 74kw angeboten wird!

Lass die Hände vom veralteten Isuzu Block!

Der verbraucht zur seiner Leistung, zu viel!

mfg maxee

hallo Christian,

also ich kann dir nur den 1.9 CDTI mit 150 PS empfehlen. echt klasse. macht voll spass den motor zu fahren und der verbrauch ist voll ok. fahre sportlich und komme mit 7 litern aus. aber der verbrauch soll/wird sich noch verringern. hab ja erst 2500 km runter. bevor du 120 PS nimmst nimm wirklich lieber die 150 PS, wirst es mit sicherheit nicht bereuen.
und wie mein vorschreiber schon schreibt: las die finger vom isuzu block.

gruß
t.

Die sind doch alle recht ähnlich im Verbrauch. So ähnlich, das man absolut nicht nach den Litern auf 100 Km gehen braucht.

Somit 120 PS 6 Gang,da spritziger.

glaube nicht das 1.9 mit 120 ps spritziger ist. wie kommsten auf diese annahme??

Ähnliche Themen

Wenn Christian den 100 PS 1.7 in Betracht zieht, liegt der 150 PS 1.9 bestimmt nicht in seiner engeren Wahl. Ist genauso sinnvoll, wie jemanden, der sich zwischen dem 1.4 und 1.6 entscheiden will, einem 2.0 mit 200 PS zu empfehlen.

Auch wenn ich kein Dieselfahrer bin, empfehle ich entweder auf den 74 kw 1.9 zu warten, den 1.7 mit 6-Gang oder, wenn es finanziell machbar ist, den 120 PS 1.9 zu nehmen.

der 1.7er hat den vorteil, dass es ein sehr ausgereifter motor ist, das 6 gang getriebe habe ich, würde ich aber mit dem wissen von heute nicht mehr bestellen, da es nur bei sehr hohen autobahn geschwindigkeiten einen vorteil bringt (und ich fahre wenig autobahn)

überlegenswert ist der neue 1.3er mit 90 ps, der scheint eine alternative zum runtergedrosselten 1.9 mit 120 ps zu sein... in kürze gibts aber eh den 1.9er mit 100 ps auch im astra:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Also der 150 PS ist mir im Unterhalt zu teuer Versicherung usw.

100PS 1,7 nach euren Berichten nicht Empfehlenswert

also wohl den 1,9 mit 100PS bzw.120PS

Hat jemand Daten zu dem neuen 100PS ist es ein grosser unterschied vom verbrauch bzw. Fahrleistungen

Wie sieht es mit Versicherung aus?

Bin am Astra GTC Sport intressiert

mit Performenspaket
Sitzkomfort,Klimaautomatik,Bordcomputer,evl.CD 70,DPF,Schlüsselloses Starten(ab wann wird es das geben was wird es kosten?)
Habt Ihr noch Tips zur Ausstattung?
Was sind wohl an Prozenten drin?

Gibt es Sonder Prämie bei Inzahlungname Golf?

Danke für eure Antworten

MFG
Christian

Hy habe noch ne Frage was haltet IHR vom neuen 140PS Benzinere gibt es schon INFOS
Preise usw.

Fahre im Jahr ca 17000KM muss mal schauen was sich da am besten rechnet

mfg
Christian

Der neue 140 PS Motor wird wohl frühestens nächstes Jahr im Astra verfügbar sein, wenn überhaupt.

Sonst hätte ich auch noch auf den gewartet und ihn mir gekauft, wenn Versicherung, Verbrauch etc. gestimmt hätten.

Habe den 1.7cdti, bin sehr zufrieden. Verbrauch 4,5-6,5l. Durchzug langt mir, Laufkultur könnte besser sein. Leider bin ich den 120PS noch nicht zum Vergleich gefahren, aber ich würde den 1.7 ohne weiteres empfehlen.

Gruss Bjorno

@Christian:

Wenn du unbedingt das Performance-Paket und DPF haben willst, dann bleibt nur der Griff zum 1.9CDTI mit 120 oder 150PS. Beim 1.7er wird das Performance-Paket nicht angeboten, man kann aber IDS+ und AFL einzeln dazu bestellen, aber einen DPF bekommt man von für den 1.7CDTI (noch) nicht. 😉

Das Open&Start (schlüsselloses Starten) kommt wahrscheinlich mit MJ2006 und wird 420€ kosten. 😉

Der 1.9er ist jedenfalls eine Sahnestück von einem Diesel was die Psychoakustik aber auch die reale Lautstärke anbelangt. Da der Aufpreis zum 150PS Diesel aber sehr gering ist, solltest du den auch in Betracht ziehen. Bei 17000km im Jahr aber solltest du wirklich nochmal nachrechnen, ob es nicht ein Benziner sein darf. Da ist das Angebot beim Astra aber bescheiden. 1.6 ist gut, 1.8 kaum besser, aber deutlich teurer. Der kleine Turbo ist gleich wieder so stark und verbraucht so viel, dass er für dich wohl nicht in Frage kommt. Ob der neue 1.8er mit 140PS überhaupt für den Astra kommt scheint generell noch unklar, der 2.2direkt hat ja scheinbar auch nicht reingepasst.

Gruß, Lacky.

Wieso sollte der 1.8er mit 140PS nicht kommen? Vom Platz her wohl das geringste Problem da der Motor kleiner bauen wird als zb. der 2Liter Turbo.

Ich meine vernommen zu haben das der Motor ab MY2006 den Z18XE ablosen wird.

MFG ECOTEC

Und ich hab Gerüchte gehört, das der neue 1,8er wegen seines zu hohen Zylinderkopfes mit Phasenstellern nicht in den flachen Motorraum des Astra passen soll (analog dem 2.2 direct). Kann das allerdings selber kaum glauben. Hoffentlich ist es wirklich nur ein Gerücht. Fakt ist bis jetzt nur, dass er sofort in den Zafira kommt und ab Mj06 in den Vectra.

Gruß, Lacky.

Deine Antwort