Was soll man dazu noch sagen ?!?!

Audi 80 B3/89

Hi Audi-Freunde

Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Und ob ihr mich arrogant findet oder nicht geht mir so dermaßen am Allerwertesten vorbei, vorallem was Chris betrifft...Dieser Mensch, der einem immer Pns schickt mit Anfragen, man ihm antwortet aber nie etwas zurückkommt...Let me entertain you für Arme 😁
Ach Johnilein. Immer PNs schicken ist auch übertrieben.
Hat nur einmal Interesse an Teilen und einmal ne Frage zu deinem Golf.
Tut aber hier nix zur Sache. :P

Hab das interesse an den Teilen verloren. Hab aus diesem Grund auch nicht mehr geantwortet.

Entertainen brauchst du mich nicht. Das können andere besser als du, keine Sorge.
Und Arm bin ich auch nicht. Ich hab nur nicht das Geld über, für einen Neuwagen.

Wenn du dein gespartes in den Neuwagen stecken willst, der mit dem ersten Zundschlossdrehen mal eben 5000 Euro verpufft, mach doch.

Gibt wichtigere Dinge im Leben, als ein Internetforum und ein Auto. Aber das hast du glaube ich schon begriffen (nachdem du deinen Audi 80 neu aufgebaut hattest) 😉

Waren zwar mehr Pns (jedes mal zu verschiedenem Mist, und das über ne ganze Weile) aber auch gut 😉 Wenn man Interesse an etwas verloren hat ist das ok, nicht ok ist es sich einfach net mehr zu melden...Sollte eigentlich selbstverständlich sein, so ne kurze Rückmeldung. Und von dir hat man nie, egal bei welcher Pn, noch etwas gehört...Let me entertain you für "Arme" halt.

Und ja, es verpuffen 4000-5000 Euro, aber das interessiert mich net die Bohne, wir gehn ja schließlich vom Listenpreis des Golfs aus 😁 Wenn ich da an meinen rabattierten Endpreis denke, fahre ich 3 Jahre umsonst, mal abgesehn vom Sprit und Versicherung die man immer hat (Versicherung ist sogar günstiger wie beim 80er) 😛 Und noch geiler ist, es geht noch net mal alles Ersparte drauf, man will sich ja schließlich auch ne feine Wohnung leisten, die übrigends die Bundeswehr z.T. bezahlt...aber jeder sucht sich seinen Arbeitgeber ja selber aus 😎

Interessant zu wissen ist es auch, dass ich meinen Audi 80 neu aufgebaut haben soll 😕 Also so richtig mit komplett entkernen, neu lacken, Motor komplett überholen etc pp und jede Menge Luxusausstattung mit reinbaun?!...Ich erinnere mich zwar wirklich nicht daran, aber wenn ihr das sagt wird das wohl stimmen! Genauso, das es extrem schade ist das nun alle Mainstream Audi 80 mit Null Ausstattung vom Markt verschwinden und nurnoch in den meisten Fällen die überleben, die Sammlercharakter haben...Schon schad drum.

Wer die Ironie findet darf sie behalten!

Wieso ist es eigentlich der Golf geworden und nicht der A3 oder Scirroco?

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Wieso ist es eigentlich der Golf geworden und nicht der A3 oder Scirroco?

Der A3 ist es nicht geworden weil er vorgibt ein Premiumfahrzeug zu sein, letztendes aber "nur" ein Golf ist, aber eben bei gleichwertiger Ausstattung 3-4tsd Euro mehr kostet...Und das sehe ich nicht ein! Der Scirroco ist es aus einem ganz simplen Grund nicht geworden: Es steht Nachwuchs ins Haus! Da wäre der Scirroco fehl am Platz, weil nur 3Türen.

Gruß
John

Ach so, weil bei Audi kriegt man derzeit auch die 2500€ beim Neuwagenkauf. Ich konnte vor kurzem einen Scirroco probefahren, ist echt ein top Auto. Findest du wirklich das der Audi nicht edler ist???

Mittlerweile meint aber auch so gut wie jeder, dass wenn er 1 Kind bekommt, gleich seinen Kleinwagen oder Limo verkaufen muss und sich einen Van kaufen muss 😁
Bist du keiner von denen, ich mein so eine leichte Tendenz zum Golf Plus hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Ach so, weil bei Audi kriegt man derzeit auch die 2500€ beim Neuwagenkauf. Ich konnte vor kurzem einen Scirroco probefahren, ist echt ein top Auto. Findest du wirklich das der Audi nicht edler ist???

Audi koppelt die eigenen 2500 Euro aber an die Bedingung, das man die staatliche Prämie auch erhält bzw ausgezahlt bekommt...Bei VW reicht es die Vorraussetzungen dazu zu erfüllen (also Auto verschrotten), da isses dann aber egal ob man die Prämie vom Staat noch bekommt oder nicht.

Und ich bin beide Autos probegefahren, den aktuellen A3 sowie den Golf 6...Innen sind beide gleich hochwertig, die Verarbeitung ist bei Beiden tadellos, Fahrwerke sind Top, Motor (beide mit 1,4Tsi bzw 1,4Tfsi) haben Leistung in jeder Lebenslage, lassen sich "sportlich" fahren aber auch sparsam, wenn man es denn so will...Der einzigste Unterschied ist halt der Preis UND das Design. Wem beide gut gefallen, der kann bedenkenlos zum Golf 6 greifen, bei wem es unbedingt das Blechkleid des A3 sein muss soll dann diesen nehmen...Das er bei gleichwertiger Ausstattung dann einiges mehr an Geld ausgeben muss (für etwas "besseres", was er aber definitiv im Vergleich zum Golf 6 nicht ist) habe ich bereits gesagt. Ich sehe es jedenfalls nicht ein die abgehobenen Preise von Audi zu bezahlen.

Mach dir doch einfach mal den Spaß und geh ins nächste Autohaus von VW und setz dich mal in einen Golf 6 rein (und fahr ihn evtl auch mal Probe). Wirst (wie beim Scirroco) nicht enttäuscht sein...

Zitat:

Original geschrieben von PhysX@Rothaus

Mittlerweile meint aber auch so gut wie jeder, dass wenn er 1 Kind bekommt, gleich seinen Kleinwagen oder Limo verkaufen muss und sich einen Van kaufen muss 😁
Bist du keiner von denen, ich mein so eine leichte Tendenz zum Golf Plus hin 😁

Also der Plus gefällt mir net so wirklich...

hast du kein DSG im Golf bestellt ? bin zwar nicht unbedingt ein Automatikfreund aber daran könnte man sich gewöhnen. besonders in verbindung mit dem 160 PS TSi. ich bestelle mir im sommer mal einen für ein halbes jahr.

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

hast du kein DSG im Golf bestellt ? bin zwar nicht unbedingt ein Automatikfreund aber daran könnte man sich gewöhnen. besonders in verbindung mit dem 160 PS TSi. ich bestelle mir im sommer mal einen für ein halbes jahr.

Nice to have, aber mir reicht der kleinere Tsi mit den 6Gängen, zumal der Haupteinsatzort die Autobahn sein wird...Wirklich entspannter wird man mit dem DSG nur in der Stadt unterwegs sein, auch wenn es zugegeben Spaß macht Landstraßen mit einem 160Ps DSG mit Schaltwippen zu fahren 😎 Durfte ich auch mal für einen halben Tag probefahren.

ja der 6er ist ein richtig geniales Auto geworden. der kleine 1.4 tsi (160 ps 6gang) rennt seine 230 auf der autobahn.

Echt zum weinen wenn ich mir das so anschaue, aber die Leute werden sich noch allesammt in den Ar*** beissen wenn ihnen ihre billig Reiskocher nach 2 Jahren auseinanderfallen.

könnte durchaus möglich sein. auseinanderfallen werden die nicht gleich, aber billig gebaut sind sie auf jedenfall. wenn man überlegt das manche sich autos kaufen die den technischen stand von 1834 haben, und dafür noch 7500€ bzw 5000€ bezahlen. dann kann ich auch mein alten behalten, der ist wenigstens aus einer Zeit wo man nicht am Material gespart hat, gute Qualität/Zuverlässigkeit kommt nicht von sparen und geiz. das beste beispiel ist Opel die haben sich damit ruiniert. es zeigt sich eben erst nach vielen Jahren wer richtig gute Autos bauen kann und baut. der Audi 80 zählt auf jedenfall mit zu den gewinnern. (was nicht heißen soll das es nicht noch andere gute Hersteller gibt)

MFG

Ja? welche denn?
Also ich kenne keinen😁

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Waren zwar mehr Pns (jedes mal zu verschiedenem Mist, und das über ne ganze Weile) aber auch gut 😉 Wenn man Interesse an etwas verloren hat ist das ok, nicht ok ist es sich einfach net mehr zu melden...Sollte eigentlich selbstverständlich sein, so ne kurze Rückmeldung. Und von dir hat man nie, egal bei welcher Pn, noch etwas gehört...Let me entertain you für "Arme" halt.

Und ja, es verpuffen 4000-5000 Euro, aber das interessiert mich net die Bohne, wir gehn ja schließlich vom Listenpreis des Golfs aus 😁 Wenn ich da an meinen rabattierten Endpreis denke, fahre ich 3 Jahre umsonst, mal abgesehn vom Sprit und Versicherung die man immer hat (Versicherung ist sogar günstiger wie beim 80er) 😛 Und noch geiler ist, es geht noch net mal alles Ersparte drauf, man will sich ja schließlich auch ne feine Wohnung leisten, die übrigends die Bundeswehr z.T. bezahlt...aber jeder sucht sich seinen Arbeitgeber ja selber aus 😎

Interessant zu wissen ist es auch, dass ich meinen Audi 80 neu aufgebaut haben soll 😕 Also so richtig mit komplett entkernen, neu lacken, Motor komplett überholen etc pp und jede Menge Luxusausstattung mit reinbaun?!...Ich erinnere mich zwar wirklich nicht daran, aber wenn ihr das sagt wird das wohl stimmen! Genauso, das es extrem schade ist das nun alle Mainstream Audi 80 mit Null Ausstattung vom Markt verschwinden und nurnoch in den meisten Fällen die überleben, die Sammlercharakter haben...Schon schad drum.

Wer die Ironie findet darf sie behalten!

Ich hab nichts gegen meinen Arbeitgeber, hab ich auch nie behauptet.

Wer mit 22 schon Vater wird, braucht natürlich auch nen neuen Golf. Jetzt hab ich das auch verstanden.
Zu Glück passt der Kinderwagen in den Golf so problemlos rein.

Wo habe ich was von komplett Entkernt, neu lackieren, Motor überholen geschrieben?
Ich erinnere mich nur an deine Beiträge, in den geschrieben wurde, dass die Teile vorsorglich getauscht hast, auch wenn sie noch nicht kaputt waren.

Aber was solls.

Du fährst Golf 6. Ich fahr Audi 80.
Das tolle ist, wir sind beide mit unseren Autos glücklich und so soll es doch auch sein?

Ich fahre übrigens die Audi 80 nicht, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil er mir gefällt.
Ich hab ihn ausgesucht und nicht auf Not genommen.

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Ich fahre übrigens die Audi 80 nicht, weil ich mir nichts anderes leisten kann, sondern weil er mir gefällt.
Ich hab ihn ausgesucht und nicht auf Not genommen.

Gute Einstellung! Geht mir auch so mit dem 80, den will ich nicht hergeben.

Der sieht einfach jeden Tag immernoch gut aus.

Deine Antwort