Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
is echt der hammer was die sich da fürn scheib ham einfallen lassen. ich bleib aber trotzdem bei meinem coupe auch wenn sie mir ein newagen schenken würden. kommt vieleicht auch noch!
nächstes jahr dann wenn sich jede sau eine neues gekauft hat und die umsatzzahlen wieder in den keller gehen.
Zitat:
Original geschrieben von nastja76
Und JAAA, ich werd wohl auch mal nach Chemnitz fahren, ...
ja,jute idee 😁
http://www.motor-talk.de/forum/treffen-unterm-nischel-t2148177.html
ich fange jetz echt zu heulen an :-(
DSC00490.JPG erste Seite
Der rote auf dem Bild ist meiner ( nicht meiner aber der selbe den ich habe)
Und 80000km auf der Uhr :-D
Der ist ja nichteinmal eingefahren
Meiner hat 165000km
Wobei die hinter Stoßstange könnte ich gebrauchen
Des gibts net !!!!sogar Batterie noch angeklemmt. Auf einem bild läuft noch die Digitaluhr :-(
Ich heule jetzt wer heult mit ?
Und das Alles wegen BEKACKTEN 2500,-...das kostet bei uns (Saturn) ein halbwegs guter Fernseher!!!
Audi 80 verschrotten, 2500,- kassieren, den Restbetrag auf Kredit (und vielleicht auch noch glauben dass man was für die Umwelt tut...) UND DANN DACIA, CITROEN, KIA ODER SSANGYONG FAHREN!!! (bis auf wenige Ausnahmen kommt das hin, die die sich was hochwertigeres kaufen, haben die 2500,- eh ned nötig)...
Also ich frage mal in die Runde:
SCHALTEN DIE DEUTSCHEN UND DIE ÖSTERREICHER ECHT IHR VERDAMMTES HIRN AUS, NUR WEGEN DER 2500,- ABWRACKPRÄMIE???
Bitte sagt's mir, was is da los und warum nur???
Leute, gebt eure 80er nicht her!! Die Dinger sind halbwegs gut ausgestattet der reine Wahnsinn!!
Bin gespannt, ob so ne Billig-Ente (C1, C2) auch 20 Jahre hält...
Selber schuld, wer die Prämie nutzt, ich fahre AUDI 80 und das bleibt auch so...
Vielleicht kaufe ich in den nächsten Tagen den V8 vom Händler nebenan (Weinrot, Vollausstattung und 4,2L Automatik...Alles inkl UFO-Bremse NEU, 3800,- )
@macfet: ich heule mit :-( Wir Veteranen fahren die Dinger bis in den TOD!!!
MfG
sechzehnerblech
Tja, was soll man dazu noch sagen? So sarkastisch es klingt: GROßES SCHLACHTFEST. Deckt euch mit Teilen ein und hofft, dass euer Auto ewig lebt 😉
Für mich ist diese Woche auf besagten Schrottplatz in Chemnitz Schlachtfest.
Die 90er Quattro 5-Ender, wie sie hier in meiner Gegend als Winterautos gefahren wurden, scheinen bereits ausgestorben zu sein. Zur Zeit sind die ganzen 100er und 200er Avants im aktiven Winterersatzeinsatz 😁
Ich habe eine Idee, wie man die Autos retten kann, zumindest viele: Komplettschlachtung und wiederzusammenbau auf eigenem Grund. Am besten 2 gleiche Karossen mit gleichen Motoren. Dann leben jeweils 2 Stück der bald raren Spezies weiter 😉
Hallo,
Also meiner war schonmal ,,TOD"....
Aber ein neues ,,Herz" (Benzinpumpe) und er läuft wieder wie immer !
Wollte mich mal erkunden was meiner noch so reinbringt, siehe anderen Trade...
(http://www.motor-talk.de/forum/was-kann-ich-verlangen-t2180699.html)
Aber eins sag ich euch....
Ich hätte fast geheult als ich darüber nachgedacht habe ihn wegzugeben.und ich den Motor habe schnurren hören
Mein Baby bleibt hier :-)
Bis das der TÜV uns Scheidet....
Wobei dann heißt es ein Wochenende verplanen und nochmal zum TÜV. Youngtimer ich komme !!!
Jetzt stellt euch mal vor wir bekommen ein H auf unser nummernschild
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Und ob ihr mich arrogant findet oder nicht geht mir so dermaßen am Allerwertesten vorbei, vorallem was Chris betrifft...Dieser Mensch, der einem immer Pns schickt mit Anfragen, man ihm antwortet aber nie etwas zurückkommt...Let me entertain you für Arme 😁
Ach Johnilein. Immer PNs schicken ist auch übertrieben.
Hat nur einmal Interesse an Teilen und einmal ne Frage zu deinem Golf.
Tut aber hier nix zur Sache. :P
Hab das interesse an den Teilen verloren. Hab aus diesem Grund auch nicht mehr geantwortet.
Entertainen brauchst du mich nicht. Das können andere besser als du, keine Sorge.
Und Arm bin ich auch nicht. Ich hab nur nicht das Geld über, für einen Neuwagen.
Wenn du dein gespartes in den Neuwagen stecken willst, der mit dem ersten Zundschlossdrehen mal eben 5000 Euro verpufft, mach doch.
Gibt wichtigere Dinge im Leben, als ein Internetforum und ein Auto. Aber das hast du glaube ich schon begriffen (nachdem du deinen Audi 80 neu aufgebaut hattest) 😉
scheint so als sehen wir uns am WE alle in Chemnitz 😁
ich sehe schon 10 Leute um ein Auto rumrennen. 😁
MFG
Noch ein Anmerkung zum Thema mit Teilen eindecken: das sind (zumindest hier in Süddeutschland) die wenigsten Plätze, wo Du selbst ans Auto noch ran darfst und etwas abschrauben kannst. Die meisten der Schrottplatz-Gauner lassen Dich hier nicht an die Autos, schlachten Motoren, Getriebe, Leuchten, Türen etc. für Russland oder Afrika aus. Die top erhaltenen Zierteile, Innenausstattung etc. kommt in den Container, die haben gar kein Interesse, uns an die Autos ranzulassen oder wollen Mondpreise z.B. für eine Zierleiste. Bin schon mehrfach bei diese Typen aufgelaufen...
kenn komm auch aus der Gegend 😉
da darfst ordentlich für alte Teile zahlen.
Aber eig verständlich dass so viele wegen der 2500€ ihr altes Auto weggeben und sich ein Neues kaufen, es sind 2500€!!!!
Die Leute fahren schon wegen kleineren Summen die sie primär sparen immer wieder zu ATU 😉
Winke den Leuten mit Geld zu und und das Hirnle stellt ab.
Ich hab einen tollen Spruch gesehen gegen die Abwrackprämie, muss ihn wieder finden. Den will ich mir für die nächste Zeit auf den 80er machen.
Also ich war gestern auch mal bei Kiesow in Norderstedt und bin eigentlich ganz froh, da ich keinen 2,3 gesehen habe und nur einen Audi C4 V6 .Hier stehen wirklich nur Audis die relativ schlecht ausgestattet sind mit kleinen Maschinen.
Allerdings habe ich so ziemlich alles gefunden was mir an meinem Audi noch gefehlt hat oder kaputt war.Hat also auch was gutes😉
Was ihr euch alle so aufregt. Bei BMW gibts mittlerweile 5000€ zur Umweltprämie dazu und man kann trotzdem noch verhandeln. Wer gut verhandelt gibt seinen Polo ab und bekommt 10000€ auf einen neuen oder Jahreswagen gutgeschrieben....
Und freut euch doch, dass die ganzen Audi 80er verschwinden. in einem Jahr gibts kaum noch welche und ihr habt ein richtiges Sammlerstück. Die Abwrackprämie gibts ja nich ewig..🙂
Ich komme gerade wieder von da 😁 hab mir nen schönen Tacho mit dzm ausgebaut und gleich dort in meinen wieder eingebaut 😁
hab mich nochmal mit dem unterhalten, die kriegen noch mehr 80er rein. vieleicht bekomm ich noch meine sportsitze 🙂 die hatten sogar 2 passat b5 1,8T da stehen. die leute die da waren haben alle nur mit dem kopf geschüttelt.
das lenkrad ist auch neu 😁
MFG
Hi,
also ich finde, dass die Umweltprämie echt großer Mist ist (außer für die die sich eh einen neuen zulegen wollten). Ich hab im Juni 08 meinen Führerschein bestanden und im Oktober, also kurz vor meinem Geburtstag bin ich mit meinen Eltern extra an einem Samstag früh nach Hamburg (wohne in der Nähe von Hof/Saale, also ist schon ne ziemliche Ochsentour gewesen) losgefahren um meinen B4 zu holen. Habe ihn dort für 2050€ gekauft und bin vollends zufrieden mit meinem B4, er hat alles was ich so brauche, sprich Boxen und er fährt 🙂
Aber für so jemand wie mich und wie ich aus vielen Beiträgen sehen konnte und auch für viele andere, ist doch die Prämie echt Schwachsinn hoch 3! Ich meine, dieser 15 Jahre alte Audi ist ein wirklich dankbares Auto. Ok, musste ihn zwar schon in die Werkstatt bringen da der Querlenker abgerissen ist, da dieser schon angerostet war und zurzeit is er auch grade in der Werkstatt weil irgendwas kaputt ist und er nicht mehr richtig zieht, was aber wahrscheinlich/hoffentlich nur ein kleiner Schaden ist. Ansonsten läuft mein B4 ohne Probleme, lässt sich gut und ruhig fahren und sieht einfach schön aus. Wofür denn bitte verschrotten??? (was ich eh noch nicht könnte 😉) Etwa so ein Schmuckstück verschrotten und dann einen Neuwagen kaufen der mindestens schon 8000 € ca kostet, wofür ich eh nicht genug Geld habe und dann insgesamt 5500€ zahle und dann so ein Miniauto habe wo ich schlecht Platz habe und welches einfach nicht an den "Style" von nem B4 rankommt? So nen Auto wär vll für Einkaufsfahrten von meiner Mutter gut, aber mehr nicht.
Wie schon oben genannt hab ihn für 2050€ gekauft + 350€ Reperatur + den Schaden der jetzt noch dazu kommt, das sind dann insgesamt vielleicht 2500€...also deutlich billiger als 5500€!
Außerdem sind die 80er Audis eh schon sehr robuste Autos und halten auch noch einiges aus.
Wenn ich mir den A6 bzw den VW Passat den er davor hatte von meinem Vater ansehe, find ich meinen im Gegensatz dazu das bessere Auto. 90 PS reichen mir aus, und von den Instandhaltungskosten komme ich billiger weg. Pff wenn ich mir vorstelle was mein Vater alles an seinem Passat reparieren musste und am A6 auch schon ein paar Sachen, das hat so viel gekostet, das könnt ich mir nicht leisten. Mein Vater hätte sich viel Geld sparen können, hätte er auf ein älteres aber dankbares Auto so wie unser Nachbar (auch Audi 80 B4 🙂) gesetzt. Auch bei einem neuen Kleinwagen wären die Reparaturkosten höher als bei meinem Audi.
Ich werde auch später wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, mir kein neues Auto leisten, wenn dann steck ich lieber das Geld in den B4 um ihn Instand zu halten (wenn das überhaupt so nötig ist!)