Was soll man dazu noch sagen ?!?!

Audi 80 B3/89

Hi Audi-Freunde

Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.

232 weitere Antworten
232 Antworten

Also ich find das verschwändung irgend wie.
Egal obh da manche vie nu 1000 wert sind manche würden sich ein bein ausfreuen wenns den hetten. Mal ne frage aber schrottis dürfen fahrzeuge nicht weiterverkaufen oder abgeben oder wie is das ? Oder hab i mi da irgend wie verlesen. Warum is das so versteh ich nicht !!
MFG BOSE

Ne dürfen die nicht, wollte auch schon einen kompletten mitnehmen 😁 dachte mir ja sowas wie es in den Ostländer üblich ist. aber bei den steht da zuviel auf dem spiel bei sowas. wobei es überall schwarze Schafe gibt.
Den hätte ich gerne mitgenommen, aber den haben ja schon die japaner aufs Dach gekackt.

MFG

Der Japaner wäre wahrscheinlich zusammengekracht ^^

In Zeiten von Kurzarbeit würde ich mir kein neues Auto kaufen. Und 2500 Euro hat man bei einem neuen Mittelklassewagen vor der Abwrackpremie auch schon vom Händler als Rabatt bekommen + man konnte noch sein altes Auto Privat verkaufen.

Wollte mir vor kurzem einen gebrauchten 3er BMW kaufen. Der Händler hat mir für meinen TDI Avant gerademal 500 Euro geboten, weil angeblich die Afrikaner auch keine Autos mehr brauchen.

Naja, für 500 Euro fahr ich das Auto nochmal 6 Jahre 🙂

mein A6 ist 10Jahre alt, und weitaus mehr wert als die 2500€, den könnte ich aber theoretisch auch platt machen lassen!!! OMG

Übel was keiner Bedenkt, jetzt platzen die Schrottplätze aus allen Nähten. Doch in den nächsten Jahren wird es dort total still sein!
Denn dann wird die arbeit fehlen, weil die Autos die dort in den nächsten 5Jahre hingekommen wären sind schon dieses Jahr da.

Mit einem Neuwagen bekommt man Garantie, also werden Reperaturen idR in der Markenwerkstatt gemacht, weniger bei freien Werkstätten.

Mal abgesehen davon auch der private Verlust.
Erstaunlichweise haben sich einige die ich kenne dazu entschieden ihren Wagen verschrotten zu lassen, obwohl sie nicht vor hatten einen Neuwagen zu kaufen, da der alten noch gut lief. Kaufen sich nun einen kleineren Wagen, von billigherstellern.
Der Wechsel von 80 B4 2.0E auf Citroen C3.
Man wäre besser gefahren, den alten zu verkaufen und sich einen anderen Gebrauchten zu kaufen, man hätte nicht so viel zuzahlen müßen. Neuwagen 15000€ dann abzüglich der Abwarackprämie von 2500 -> 12500 die man immer noch aus der eigenen Tasche zahlen muss. Und für unter 10000 gibt es schon gute Gebrauchte Deutsche Autos die sicherlich besser sind, als irgendwelche China oder andere Billigmarken.

Zitat:

Original geschrieben von WOB79

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Habe das gefühl das er beim BUND ''ARBEITET'' was mir persönlich in eine arogante art rüberkommt 😮 SPORT FREI !

MFG

Achherje, jetzt wird wieder der allerletzte Joker aus dem Ärmel gezaubert...Ich arbeite bei der Bundeswehr, dicken Respekt für diese Feststellung 😛 ! Aber interessant zu wissen, das diese Art Menschen arrogant sein soll und nie arbeitet, erstrecht jemand der eine Vorgesetztenlaufbahn auf Meisterebene eingeschlagen hat 😛

Und ob ihr mich arrogant findet oder nicht geht mir so dermaßen am Allerwertesten vorbei, vorallem was Chris betrifft...Dieser Mensch, der einem immer Pns schickt mit Anfragen, man ihm antwortet aber nie etwas zurückkommt...Let me entertain you für Arme 😁

Und woher man das Geld für einen neues Auto nimmt? Ganz klar, sich nen Job suchen wo man gut verdient 😎 Es steht doch jedem frei wo er arbeiten geht 😉 Obwohl ne da war was, soll ja Menschen geben die müssen Arbeit annehmen *duckundweg*

Achherje, jetzt wird wieder der allerletzte Joker aus dem Ärmel gezaubert...Ich arbeite bei der Bundeswehr, dicken Respekt für diese Feststellung 😛 ! Aber interessant zu wissen, das diese Art Menschen arrogant sein soll und nie arbeitet, erstrecht jemand der eine Vorgesetztenlaufbahn auf Meisterebene eingeschlagen hat 😛

Und woher man das Geld für einen neues Auto nimmt? Ganz klar, sich nen Job suchen wo man gut verdient 😎 Es steht doch jedem frei wo er arbeiten geht 😉 Obwohl ne da war was, soll ja Menschen geben die müssen Arbeit annehmen *duckundweg*Hi John

Nimms nicht Persönlich, war nicht so gemeint. aber es gibt eben immer Leute die besser verdienen als die Normalschicht, allerdings oft die realiät zur Wirklichkeit verlieren. Bei mir auf Arbeit gibt es auch den einen oder anderen der denkt das Pulver erfunden zu haben und vor höhenflügen aus der realität gleitet. aber wie gesagt nimms nicht Persönlich aber manche sprüche kommen eben nicht so gut rüber. 😉 anderes Thema.

http://www.youtube.com/watch?v=zZmw3fY4A5k 😁

MFG

hier findet scho wieder ne hetze gegen die eigene armee statt.
tztztztztztztztz.............................

Zitat:

Original geschrieben von DaDone

In Deutschland werden bald nur noch Neufahrzeuge rumfahren 😉

Ist echt kaum zu glauben, was heute alles weggeworfen wird.
Die Wirtschaft wird nur kurzfristig angekurbelt (so drei bis vier Monate lang), danach braucht keiner mehr ein neues Auto und es geht noch viel weiter bergab, als ohne Prämie. Auch weil sich viele jetzt für ein neueres Auto zu sehr verschulden.
Und die Umweltbilanz eines Autos ist nur dann gut, wenn es minedstens 20 Jahre fährt. Egal wie viel es verbraucht.
Einziges Argument für Neufahrzeuge: Die Sicherheit. (Prestige lasse ich hier mal nicht gelten).
In einigen Ländern (auch in Europa) wäre man der größte, wenn man so ein "altes" Auto besitzen würde. Technisch waren die deutsch Autos bereits vor 20 Jahren auf einem extrem hohen Niveau und würden theoretisch ewig fahren. Ein heute neues Auto fährt oft nur noch 250.000 km und dann ist Schluss!
Wenn man ein altes mit 250.000 km hat, dann schafft das auch noch mal 250.000 km. Und das mit billigeren Reperaturen und mit 20.000 EUR weniger Wertverlust.

Mir tut es auch weh, wenn ich solche Bilder sehe!

Habe meinen B4 abgemeldet und versuche gerade, ihn zu verkaufen (für etwas über 2.000 EUR). Verschrotten müchte ich den auf keinen Fall!

Und alle wegen einer beknackten "Abwrackprämie"!!! Wie undankbar. Da fahren die Leute jahrelang gemütlich und sicher mit ihrem Altwagen... Audi, VW... was auch immer. Dann winkt man ihnen mit 2500,- € und die Loyalität ist dahin. Diese Prämie kommt den Gierigen und Dummen sehr entgegen. Wer sich ein wenig umschaut, wird sehen, daß man für einige der abgewrackten Autos in Polen oder so noch mehr als 2500,- € bekommen hätte. Dann hätte man mehr Geld... hätte einen Polen glücklich gemacht... und und und.

Aber die Leute tauschen abbezahlte, sicher auch zuverlässige Autos gegen Dacia, Renault oder Suzuki. Haben ggf. nun auch noch eine Ratenzahlung am Hacken... und alles nur wegen 2500,- !!!

Ich muß sagen, wenn ich mir ein Auto kaufen wollte, dann würde das wohl im Bereich von 40-50000 € liegen. Wenn ich mir so etwas holen will, dann sollte ich finanziell soweit sein, daß ich das ganze nicht von 2500,- € abhängig mache. Und wenn ich nicht wirklich einen Neuwagen brauche, dann werden mich auch "geschenkte" 2500,- € nicht umstimmen.

Die Prämie kommt der gierigen Art vieler Mitmenschen doch sehr entgegen. Wie sagt man "Gier frißt Hirn". Ich hoffe, daß sich viele von den Gierigen in einigen Monaten nach ihrem alten BEZAHLTEN Wagen zurücksehnen.

Wenn den Leuten vernünftig klargemacht worden wäre, daß sie in diesen Krisenzeiten einfach nur nicht auf ihrem Geld hocken sollten, um die Wirtschaft zu unterstützen, dann wäre damit sicher mehr Nutzen generiert worden. Jetzt stecken die Leute ihr Gespartes in einen Vorzugsweise NICHT deutschen) Kleinwagen... anstatt einfach nur weiter Dinge und Leistungen im Land zu konsumieren. Damit ist den großen Herstellern wie dem kleinen Einzelhändler IM Land geholfen.

Wer funktionierende Fahrzeuge zwangsverschrottet, der stampft auch Lebensmittel ein. So und nicht anders sehe ich das!

Zitat:

Diese Prämie kommt den Gierigen und Dummen sehr entgegen

Richtig 😁 (aber nur, wenn man NICHT vorhatte, sich ein neues Auto zu holen)

Zitat:

wo man gut verdient 😎

Gut verdienen ist immer eine Ansichtsage 😎

Als Meister (falls du den schon fertig hast) würdest du in der Industrie mehr verdienen

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2009/0129/abwrack.php5

kann man von dort vielleicht ein ganzes auto hohlen?

Interessanter Beitrag

ja wie jetzt?

klingt so.

Deine Antwort