Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
ich sags euch ich such a gutes auto und finde keins dawei stehen die alle aufn schrottplatz echt i kannt kotzen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-406
ich sags euch ich such a gutes auto und finde keins dawei stehen die alle aufn schrottplatz echt i kannt kotzen 🙁
da hast recht so ist es es sind in letzter Zeit immer weniger in Mobile..... verkauft worden
bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem
Ich lese gerade deinen Namen Peugeot 406. da stand auch einer rum ein kombi. der stand da so rum als waren die Leute die den mal hatten nur mal kurz einkaufen, und fahren dann wieder. echt krank die ganze sache.
also ich stimm da voll und ganz John zu
klar ist es für nen überzeugenden 80er Fahrer unverständlich wie man so ein Fahrzeug eifach so verschrotten lassen kann , weil man meist aus eigener Erfahrung weiß , wie solide und robust die Fahrzeuge eben sind.
aber die Fahrzeuge die du dort gefunden hast sind halt 0815 , es sind keine 20v / T´s oder Competitions oder V6 / Quattro´s
es sind einfach Fahrzeuge die , in deutschland, keine 2500€ mehr bringen , auch wenn Fahrzeuge dabei sind mit unter 100Tkm.
ich würd mich an deiner Stelle da eher über die ganzen Ersatzteile freuen und nicht über die Geschichte dieser Autos lang nachdenken.
mfg Tommy
Hi
Klar, über die Teile freu ich mich sehr sogar, denn wann hat man schonmal so eine riesen auswahl. aber schade ist es trotzdem um die Autos.
MFG
Hallo,
DaDone hat doch völlig recht, wer Rechnen und handeln kann brauch diese Prämie nicht, ich werde meinen 2,3er nicht abgeben, selbst wenn ich da noch hunderte von Euros Investieren müsste.
Und dann kann ich mit recht behaupten das er 'fast'' wie ein neuer fährt.
Dank der ganzen Techink die mit Sicherheit nicht Unsinnig sind die in den heutigen Auto's ist sage ich nur, ich fahre lieber Auto, als vom Auto gefahren zu werden.
Will da keinem zu nahe treten, ich spreche jetzt nur von mir🙂
Hab ausser ABS nichts drin, somit kommt bei mir der Fahrspaß ''PUR'' an😁
Gruß
fidde1848
letztens bei mobile verkaufte jemand einen Typ89 Baujahr 87 oder so in silber-blau-metallic mit gesunden 1xx tkm und wirklich top gepflegt. Der Lack war noch jungfraeulich und auch Innen top, _aber_ eben mit RN Motor. Kein Kat, rote Plakette und nicht umzuruesten. Und dann noch 75PS...was soll man damit nun machen?
Und die hier gezeigten B4 waren doch durch die Bank sehr wahrscheinlich die mit dem ABT...
Ps.: die Schrottplaetze hier sehen aehnlich gefuellt aus 🙂. Sogar viele Vectra B stehen hier. Allerdings alle nebeneinander und nicht uebereinander 😉. An einem hing sogar ein Pappschild mit "fuer Export"...und ehrlich gesagt: lieber nach Afrika, Russland etc...als in die Presse.
also ich finds jut 🙂
kannste mir bitte anschrift per PN schicken,bin ostern in C-town & würd mir das auch gern mal anschauen,brauch auch noch so einiges 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaDone
@john1986Kaufste einen BMW für 40.000 EUR, ohne die Prämie in Anspruch zu nehmen, dann kriegste 15 % Rabatt (6000 EUR). Den alten kannste dann vielleicht für 1500 EUR Verkaufen, teils auch für mehr.
Biste also effektiv 7500 EUR unter Liste.Wenn du die Prämie nimms, bekommste von BMW 2500 EUR drauf, also 5000 EUR (oder 12,5%). Mit Teileverkauf werden es dann vielleicht 6000 EUR, ist aber mit Arbeit verbunden. Handeln geht dann aber auch nicht mehr.
Und wenn du dir gar ein Auto mit einem halben Jahr mehr gönnst als einen Jahreswagen, dann kommste nochmal um ein paar Tausender billiger weg.
Wer rechnen kann, der verzichtet auf die Abwrackprämie (so wie ich, habe das bis jetzt nicht bereut).
Und willste mir wirklich sagen das ich ohne die Prämie besser gefahren wäre? 😉 Ich habe insgesamt zu den 6000 Euro (Prämien + Teileverkauf) noch 13% (10% effektiv + Garantieverlängerung + Winterreifen) an Händlerrabatt bekommen...
Wenn man bei BMW bei Inanspruchnahme der Prämie(n) keinen Rabatt mehr bekommt und trotzdem kauft der ist doch selber schuld...Viele Leute lassen sich beim Händler einfach zu schnell abspeisen...Momentan kann man einfach nicht günstiger ein neues Auto kaufen!
Und was interessieren mich die künftigen Fahranfänger? Wieder so ein Pseudo-Argument gegen die Verschrottung, Anfänger Autos (günstig) wird es immer geben, nur wird der Markt nun ausgedünnt...Kennt ihr Wayne? Bestimmt oder 😉
also ich find auch das es ziehmlich scheiße ist die ganzen 80er zu verschrotten. unter 2500€ bekommt man ja jetzt kein auto mehr.
aber mal noch ne andere frage: 1. wo in chemnitz ist denn der schrottplatz? 2. wie sind denn so die preise für teile? 3. standen da zufällig auch coupe´s rum?
Einfach mal hier reinschauen. Die haben auch ne Hompage 🙂
http://www.lrp-autorecycling.de/chemnitz/index.html
MFG
Achja Coupe's waren keine da. aber wie gesagt es kommen ja jeden Tag neue Autos da an. ich fahr am WE nochmal da hin 😁
Bräuchte noch die neuen Türpappen vom 94er , einen Tacho mit DZM, nen Türgriff..... eigentlich nur sachen zur verschönerung.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Einfach mal hier reinschauen. Die haben auch ne Hompage 🙂http://www.lrp-autorecycling.de/chemnitz/index.html
MFG
ja kenn ich,landwärts hinter den messehallen,gibts noch net allzu lang,oder ?