Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
Ich hab heute auch erst das erste mal davon gehört, und mich gleich auf die Socken gemacht. es lohnt sich schon 😉
MFG
habs als ich dezember da war,schon im vorbeifahren gesehen,war aber zumindest vorn nix audimässig am start,aber werd da das nächste mal direkt mal einkehren 🙂
Och Mensch, da blutet einem ja das Herz....schon klar dass die Dinger aufm Markt nimma viel wert sind...
Aber trotzdem...ich würde gerne alle kaufen und innen Garten stellen...die sind ja in super Zustand!!
Momentan wünschte ich, dass alle Fahrer die den Audis das antun, gleich mit in die Presse gehören!!
(ja ich weiß, ich denke brutal und vielleicht sehr übertrieben, aber so denke ich nunmal im Moment, und ich glaube viele 80er Fahrer dachten im ersten Moment ähnliches)
SCHEISS STAAT!! SCHEISS REGIERUNG!! SCHEISSE DASS ES BEI UNS IN Ö AUCH NE ABFUCKPRÄMIE GIBT!!
Sorry musste raus...POLITIKER IN DIE PRESSE!!
Ich geh nur mal kurz raus, meinen 80er umarmen...der wird nie wieder getreten!!
MfG
sechzehnerblech
Zitat:
Original geschrieben von sechzehnerblech
Och Mensch, da blutet einem ja das Herz....schon klar dass die Dinger aufm Markt nimma viel wert sind...Aber trotzdem...ich würde gerne alle kaufen und innen Garten stellen...die sind ja in super Zustand!!
Momentan wünschte ich, dass alle Fahrer die den Audis das antun, gleich mit in die Presse gehören!!
(ja ich weiß, ich denke brutal und vielleicht sehr übertrieben, aber so denke ich nunmal im Moment, und ich glaube viele 80er Fahrer dachten im ersten Moment ähnliches)SCHEISS STAAT!! SCHEISS REGIERUNG!! SCHEISSE DASS ES BEI UNS IN Ö AUCH NE ABFUCKPRÄMIE GIBT!!
Sorry musste raus...POLITIKER IN DIE PRESSE!!
Ich geh nur mal kurz raus, meinen 80er umarmen...der wird nie wieder getreten!!
MfG
sechzehnerblech
Das Niveau ist angenehm...................angenehm niedrig 😉
Sorry John ist normal nicht meine Art aber bei dem Anblick konnte ich ned anders...
Ich liebe meinen 80er nunmal...
MfG
sechzehnerblech
Und dann sollte man noch an die Fahranfänger denken, die werdens in nächster Zeit schwer haben ein Anfängerauto zu bekommen. Die Abwrackprämie wird jetzt vll dieses Jahr der Wirtschaft helfen...und danach...kommt 100 pro das große geheule wenn 2010 -2015 nur noch halb so viele Autos wie sonst verkauft werden. Da wirds noch richtig dicke kommen. Und der Name Umweltprämie ist auch super gewählt, wenn man bedenkt was so ne Ladung im Schmelzofen für Energie braucht - soviel wie eine 10 Familienhaus im Jahr. Na dann Gute Nacht...
Da könnte man noch soviel zu schreiben
- Verschuldung wegen Kreditaufnahme weil nicht jeder Geld für einen Neuwagen hat
- Steuererhöhung, weil das Geld zurück zum Staat muss
- usw. usf.
Geb ich auch noch meinen Senf dazu...
JAAA, ich kann die Leute verstehen, die ihr 10, 15, 20 oder mehr Jahre altes Auto wg. der Prämie weggeben, auch wenn sich für manchen im nachhinein der Erhalt seines fast Youngtimers wohl finanziell doch gelohnt hätte.
Ich werde meinen behalten, schon weil ich ein vergleichbares Auto finanzieren müßte und schon da geht für mich die Rechnung nicht mehr auf.
Bei Bildern wie denen aus Chemnitz kommen mir aber auch die Bilder von 90-92 in den Sinn, als tausende von Trabbis, Wartburgs, Skodas und Ladas über Nacht nichts mehr wert waren, die aber 2-3 Jahre vorher noch mit Liebe gepflegt wurden.Heute steigt der Marktwert solcher Autos schon deutlich an.
Das ist doch aber auch unsere Chance, durch den Erhalt solcher "Brot und Butter Autos" , gerade auch von Standardausführungen, ein kleines bißchen zum Erhalt von "techn. Kulturgut" beizutragen.
Und JAAA, ich werd wohl auch mal nach Chemnitz fahren, vielleicht fällt ja für meinen Dicken auch was ab, die Preise für Teile sollten bei dem Überangebot eigentlich im freien Fall sein...
Man könnte heulen und sich bloß aufregen, wenn man die Bilder sieht. Ich denke, es kommmt zu einer nie dagewesenen Ausdünnung an künftigen Youngtimern (wann in der Vergangenheit gab´s so eine Aktion? - noch nie!), das werden einige erst in ein paar Jahren kapieren, was mit dieser Aktion an Kulturgut und Sachwerten vernichtet wird (ich rede hier nicht von Unfall- und Schrottautos, sondern von denen, die hier im Thread als Beispile gezeigt wurden). Das ganze ist eine riesige ökölogische und volkswirtschaftliche Schweinerei von realitätsfernen Ökopolitikern oder Autoindustrielobbyisten und verschärft außerdem die soziale Schere nur noch mehr: das Gebrauchtwagenangebot im Segment bis 3.000 € verschwindet fast komplett, wieder verteuert sich damit der "Luxus" eines eigenen Autos ein Stück. Klar, wer sich zur Erbengeneration 50+ zählen kann, der läßt sich alle 6 Jahre ein neues Auto raus. Was aber machen junge Familien, Studenten, Rentner, ...? Ich beispielsweise möchte ein Eigenheim kaufen, da ist im Ersatzfalle in den nächsten Jahren nur ein 2.000 - 3.000 € Wagen drin...
Man verliert zunehmend die Lust am Auto, wenn ich mir überlege, daß Audi verzinkte Autos gebaut hatte, auf die es 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung gab und jetzt der Staat uns suggeriert, doch nach 9 Jahren ein Auto verschrotten zu sollen? Mir reicht´s echt langsam hier... mein erster Wagen hatte 5.000 DM gekostet (Golf II), und das war für mich damals verdammt viel Geld und ein super Auto (sparsam war er sowieso) - heute sollte so ein Auto in die Presse. Parallel werden jeden Tag überall Leute entlassen und verlieren Ihre Existenzgrundlage - in Deutschland stimmen doch die Relation nicht mehr, oder?
Meiner Meinung ist die Prämie eh nur was für Leute die mit dem Gedanken gespielt haben sich in den nächsten 1-2Jahren ein neues Auto zukaufen sinnvoll.
Viele sind aber auch nur dabei die sich denken ohhhh man bekommt vom Staat Geld, das nimm ich doch mit, auch wenn ich zum Autokauf einen Kredit aufnehemn muss. Diese Leute überschluden sich durch das Lockmittel der Prämie.
Und was bringt es bitte wenn sich alles Anfang 2009 einen Neuwagen kaufen?
Richtig im ersten Quartal stimmen die Zahlen, und dann hat jeder ein neues Auto und die Krise kommt dann erst Recht, nur eben später und dafür umso stärker.
Denn wenn alle auf einmal neu Fahrzeuge kaufen wird es demnächst einen ganz drastischen Einbruch bei der nachfrage geben.
So ein Neuwagen wäre sicher was Prämie würde ich auch bekommen , aber wieviel muss ich ausgeben um wieder den Standard meines A6 zu erhalten?
Ich bin der Meinung meine Autos sind alt aber bezahlt. Und solange sie ohne größere Probleme fahren werde ich diese auch behalten.
Prämie hin oder her nen neuen in der Klasse kann ich mir so nicht Leisten. Und ich will meinen guten auch nicht den Tod durch die Presse antuen.
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Leute, die sich einen Touran als Beispiel kaufen bekommen sogar 7500 Euro von VW. Wer da seinen alten Wagen behält ist in meinen Augen selber schuld.
Einen Knackpunkt gibts es da dennoch.
Woher nimmst du das Geld für einen Neuwagen?
-----------------------------------------------------------------
So sehe ich das auch.
Die Prämie ist für die Leute, die sich sowieso ein neues Auto kaufen wollen.
Auch würde ich die Prämie nur nutzen, wenn ich auf das Geld (die 2500 Euro) nicht angewiesen bin.
Aber denken wir doch mal anderes herum:
Angenommen ich habe das Geld für einen neuen Wagen und ich lege es für ein halbes Jahr an... vielleicht bekomm ich dann mehr als nur die 2500 Euro raus 😉 Schonmal daran gedacht?
PS: Die armen Audi 80er ohne Ausstattung...
Ich weiß noch wie sehr ich nach einem Audi 80 B4 gesucht habe der gut gepflegt war bzw. wenig Kilometer runter hatte. Aber leider
gibt es nicht mehr so viele in dem zustand. wenn ich gewusst hätte das knapp 1 jahr später solche gepflegten autos sinnlos verschrottet werden 😠
MFG
Zitat:
Original geschrieben von chris_te
Habe das gefühl das er beim BUND ''ARBEITET'' was mir persönlich in eine arogante art rüberkommt 😮 SPORT FREI !Zitat:
Original geschrieben von john1986
Leute, die sich einen Touran als Beispiel kaufen bekommen sogar 7500 Euro von VW. Wer da seinen alten Wagen behält ist in meinen Augen selber schuld./quote]Einen Knackpunkt gibts es da dennoch.
Woher nimmst du das Geld für einen Neuwagen?
MFG
Man müsste glatt mal ein schönes 80er Treffen veranstalten, wenn ich mir die Autos so ansehe.
Mit nem spruch auf der Heckscheibe ''Abwrackprämie nein Danke ! '' Wir halten nochmal so lange, ihr auch ? 😁
Dumme Ideen nach der Nachtschicht 😁
MFG