Was soll man dazu noch sagen ?!?!
Hi Audi-Freunde
Ich hab heute gehört das in Chemnitz ein Autorecycling-Center sein soll. Neugierig wie ich bin , da mal angerufen und gefragt wie es denn mit Audis aussieht. Ja haben wir ein paar sagte der mir am Telefon 🙂 Also nix wie hin. Ich sag euch als ich dort war konnte ich meinen Augen kaum glauben 🙁 aber seht selbst , hab ein paar Bildchen gemacht. Mit einem tränendem und einem fröhlichem Auge habe ich dann aber zugeschlagen und geschraubt was man eben so gebrauchen kann.Mir blutet immer noch das Herz wenn ich daran denke was da für schönheiten stehen. da war ein Audi 80 b3, da waren die Dekra-Briefe noch drin. Bestanden ohne Mängel !!! war erst 5 Monate her. Was ich noch sagen wollte, das war nur ein Schrottplatz für die Abwrackautos !!!
MFG
Beste Antwort im Thema
Tauscht doch mal eure Telefonnummern oder trefft euch zu nem klärendem Gespräch.
Ich denke mit recht sagen zu können das meinungen zum Thema Auto hier immer gerne gesehen werden, jedoch keine Privatkrieg zw 2 Usern.
Das gehört hier ganz einfach nicht hin.
Jeder Mensch hat seine Meinung, vorlieben usw. das sollte jeder Akzeptieren, und damit sollte jetzt auch alles gesagt sein.
232 Antworten
Irgendwie sind die Leute alle von der Prämie geblendet und schalten das Hirn aus!
Ich hab ja vor zwei Wochen von einem ganz besonderen Abwrack-Fall gehört:
Einer aus unserer Gegend hat seinen Top gepflegten, 6 Jahre alten VW-Bus (ich vermute, es war ein Multivan) zum Schrottplatz gebracht und zum Schrotthändler gesagt, er solle den bitte verschrotten, er brauche eine Verschrottungsnachweis. Dann kurz unterschrieben und übergeben.
Dann ist er zum nächsten Autohändler und wollte einen Jahreswagen, natürlich mit Prämie. Der Autohändler hat aber dann gemeint, das mit der Prämie wird nix, weil das verschrottete Auto sei noch keine 9 Jahre alt.
Dann hat der Händler im Computer mal nach dem Wert des Fahrzeuges geschaut: es waren noch über 10.000 EUR!!!
Erschrocken und panisch ist der Kunde dann schnell zurück zum Schrotthändler (es war nicht mehr als ein paar Stunden her, dass er dort seinen Bus abgegeben hatte).
Doch der Schrotthändler war auch nicht ganz blöd und hat sich schon gedacht, dass der Kunde wiederkommen würde. Deshalb hat er ja den Bus auch sofort verschottet (Motor ausgebaut, interessante Teile demontiert und den Rest in die Presse). So ist ihm wenigstens kein gutes Geschäft entgangen.
Pech gehabt 😁
Nein. Heute jedenfall noch nicht als ich da war. Ich hätte kotzen können als ich da war, die schönen Autos 😠
Ich glaube nicht das es jemals wieder so gute Autos wie den Audi 80 geben wird, die Dinger sin unverwüstlich, ebenso wie der 2er Golf. ich komme garnicht richtig drüber weg wie man solche Autos die noch top O.I. sind zerfleddern kann 😕 Ich glaub ich bin im falschen Film.
am liebsten würd ich hinfahren, alle autos mitnehmen und mir auf den rasen stellen, damit denen nix passiert. die meisten sind ja noch top in schuss, da steht noch richtig kohle.
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Ich glaube nicht das es jemals wieder so gute Autos wie den Audi 80 geben wird, die Dinger sin unverwüstlich, ebenso wie der 2er Golf. ich komme garnicht richtig drüber weg wie man solche Autos die noch top O.I. sind zerfleddern kann 😕 Ich glaub ich bin im falschen Film.
Viele hier in diesem Forum denken bei der Prämie immer nur an die 2500 Euro vom Staat...Von den zusätzlichen Prämien der Hersteller weiß kaum jemand was, dass die Händler teils noch dicken eigenen Rabatt obendrauf packen erstrecht nicht...
Ich kann die allermeisten Leute verstehn wenn sie diesen "Schrott" abgeben, der vllt noch 2000 max wert ist...Oder bekommt man auf dem freien Markt z.B. 6000 Euro für einen Audi 80? (wie in meinem Fall 2500 vom Staat, 2500 von VW und ca 1000 am Teileverkauf)....Leute, die sich einen Touran als Beispiel kaufen bekommen sogar 7500 Euro von VW. Wer da seinen alten Wagen behält ist in meinen Augen selber schuld. Und das was da vernichtet wird sind in 90% der Fälle Maintream Kisten mit Rentnerausstattung, um die man im Normalfall nie weinen würde 🙄 Jetzt weint komischerweise jeder drum...bei nem 20V oder 20VT könnte man es ja noch verstehn, aber so 🙄
Klar ist der 80er z.B. ein Qualitativ Topauto, aber auch seine Zeit ist mittlerweile abgelaufen, da die meisten Kisten mittlerweile über 200tkm runter haben, auch 300tkm und mehr sind keine Seltenheit. Und jeder der sagt "der fährt sich wie neu" lügt sich selber an.
moin,
man kann nur hoffen, dass die briefe alle eingezogen worden sind, wie von der regierung verlangt wird. ich möchte nicht wissen wieviele davon ansonsten nach africa verschifft werden.
ich kann mir vorstellen, dass auch ohne brief einige von den autos verschifft werden.
autos komplett zerlegen und dort wieder zusammen basteln, fertig.
Es geht nicht darum was der audi 80 noch wert ist oder wieviel Prämie ich bei Dacia oder was weiß ich wo bekomme. es geht darum das diese Autos noch viel zu gut sind um so ein Ende zu verdienen. Zum Beispiel wäre jeder Fahranfänger Glücklich und würde freudensprünge machen so ein Auto haben zu können. Der Audi 80 ist ein echter Klassiker und immer noch sehr beliegt. Wer ein Auto nicht zum angeben oder als Potenzsteigerung braucht , der weiß seinen alten Audi 80 zu schätzen. Und wer immer das neuste haben muß der kann es sich doch gerne kaufen.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
Es geht nicht darum was der audi 80 noch wert ist oder wieviel Prämie ich bei Dacia oder was weiß ich wo bekomme. es geht darum das diese Autos noch viel zu gut sind um so ein Ende zu verdienen. Zum Beispiel wäre jeder Fahranfänger Glücklich und würde freudensprünge machen so ein Auto haben zu können. Der Audi 80 ist ein echter Klassiker und immer noch sehr beliegt. Wer ein Auto nicht zum angeben oder als Potenzsteigerung braucht , der weiß seinen alten Audi 80 zu schätzen. Und wer immer das neuste haben muß der kann es sich doch gerne kaufen.MFG
jo, inde es schon dumm das die Schrottis ihn nicht einfach weiterverkaufen können. Weil die wirklichen Klapperkisten werden von der Prämie nicht verschwinden.
Aber wirklich bitter ist sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=43Hf_N2skWI
Wenn ich solche Bilder sehe krieg ich einen Hass des kann man sich nicht vorstellen.😠
104tkm des kanns nicht sein
Und wie schon gesagt ich als Fahranfänger bin echt froh nicht mit einem Twingo rumfahren zu müssen.
@john1986
Kaufste einen BMW für 40.000 EUR, ohne die Prämie in Anspruch zu nehmen, dann kriegste 15 % Rabatt (6000 EUR). Den alten kannste dann vielleicht für 1500 EUR Verkaufen, teils auch für mehr.
Biste also effektiv 7500 EUR unter Liste.
Wenn du die Prämie nimms, bekommste von BMW 2500 EUR drauf, also 5000 EUR (oder 12,5%). Mit Teileverkauf werden es dann vielleicht 6000 EUR, ist aber mit Arbeit verbunden. Handeln geht dann aber auch nicht mehr.
Und wenn du dir gar ein Auto mit einem halben Jahr mehr gönnst als einen Jahreswagen, dann kommste nochmal um ein paar Tausender billiger weg.
Wer rechnen kann, der verzichtet auf die Abwrackprämie (so wie ich, habe das bis jetzt nicht bereut).
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_2.3
Wenn ich solche Bilder sehe krieg ich einen Hass des kann man sich nicht vorstellen.😠
Und wie schon gesagt ich als Fahranfänger bin echt froh nicht mit einem Twingo rumfahren zu müssen.
Sei froh um die Prämie, dann verschwinden wenigstens auch die Twingos alle von der Straße 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaDone
Sei froh um die Prämie, dann verschwinden wenigstens auch die Twingos alle von der Straße 😉Zitat:
Original geschrieben von audi_80_2.3
Wo du recht hast hast recht trotzdem is des schon krass mit den Audis
Wenn du einen 9Jahre alten Twingo hast um den ist es ja nicht wirklich schade