Was soll ich tun???Neukauf oder Umbau
Hallöchen erst einmal.
Ich möchte mich erstmal bedanken, für dieses Forum und die darin enthaltenden Tipps, welche ich für meinen Golf anwenden konnte (z.B. Reinigung der Drosselklappe).
Nun aber zu folgender Sache.
Ich besitze einen Golf 4 1.4 16V (Bilder siehe unten).
Er wurde durch meinen Vorgänger schon ein wenig optisch aufgepeppelt. Zudem habe ich im Innenraum neue Boxen, etc. (Geldbeutel lässt z.Z. nicht mehr zu) eingesetzt.
Nun aber zu meinem Anliegen. Soll ich das Auto weiter verschönern, optisch tunen und im Innenraum weitere Dinge an- und umbauen? Oder gleich einen besseren holen wo dieverse Sachen bereits eingebaut sind.
Muss erwähnen, mein Golf 4 ist Baujahr 1999, hat ca. 110.000 km weg, keine elektrischen Fensterheber (nur ne Kurbel), Zentralverriegelung wurde nachträglich eingebaut, Sitzheizung und Schiebedach. Also mit einer der ersten 4er Golfs.
Ein Händler würde mir sofort 4.500€ hinlegen und das Ding einbehalten. Würde max. 8.500€ ausgeben wollen (habe schon geile zu diesem Preis gesehen), aber kein Händler hat einen 4er Golf, welcher mir gefällt und suchen auch nicht wirklich danach, wenn ich sie darauf anspreche. Obwohl im Internet bei mobile oder autoscout24 genügend da sind, welche mir zusagen würden. Aber keiner meiner Händler bemüht sich da richtig...
Nun was soll ich machen? Wer kann mir Tipps geben?
Zum einen wegen dem Umbau bzw. Verschönerung zum anderen vielleicht doch ein neues Auto kaufen?
30 Antworten
Meine Beiträge werden auch nicht gelsen, denn "Five19" hat überhaupt nichts davon, wenn es hier wieder Jahressummen regnet mit wer, wie viel Versicherung zahlt. Denn:
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von der SF ab, Garage oder nicht, Eigentümer oder nicht, Alleinfahrer oder nicht, Alter, Region, TK, VK, Laufleistung usw.
....und ich darf mich selbst ergänzen: Natürlich darf die Versicherung auch nicht fehlen.
Also ich persönlich finde den 1.8T günstiger als den V5.
Wie schon erwähnt: dank Lader hast du ein Verschleißteil mehr. Geht der Hops, wird es sehr teuer. Vor allem ist das immer sehr schwer einzuschätzen wie der Vorgänger mit dem gefahren ist, auch wenn er dir das Blaue vom Himmel erzählt. Beim V5 hast du eine Sorge weniger.
Wie gesagt, ich würde noch weiter fahren und mir Zeit lassen bei der Suche. Vielleicht findest du einen älteren Herren oder eine ältere Dame die ja bekanntlich sehr zurückhaltend fahren und Ihren Golf abgeben möchten. 😁