1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

BMW 3er

Naja, steht ja eigentlich schon oben. 🙂
Möchte mir im sommer was neues holen. Wie gesagt überlege ich mir einen E36/E46 M3 Coupe/Cabrio zu holen oder halt einen 335.
Habt ihr paar tips für mich? Die meine entscheidung vielleicht erleichtert? Erfahrungen ect.?
Natürlich möchte ich BMW treu bleiben und das werde ich auch aufjedenfall, aber ich brauch was schnelleres 🙂
Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Komisch, ich wohne auch zuhause. Hab dich da aber noch nie getroffen😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Ich kenne jemanden, der einen E46 M3 CSL und einen E36 M3 3.2 hat. Seine Aussage: Der E36 "geht" genau so gut, wie der E46 (E36 hat Gewichtsvorteil)!

Ehrlich gesagt, wenn es einen Grund gibt einen e46 gegenüber dem e36 zu bevorzugen, dann ist es der e46M3, die Optik ist meiner Meinung nach ein Volltreffer.

Und der CSL ist eher auf dem Niveau eines aktuellen M3's, was die Fahrleistungen betrifft.

http://www.einszweidrei.de/bmw/m3cslst2003-1.htm

http://www.einszweidrei.de/bmw/m3e36321995-1.htm

Zitat:

Wenn Du mehr Geld übrig hast: Ab Mai gibt es das neue 1er M Coupe für 45.000 € 😁.

Das sieht aber einfach nur Scheiße aus.

Ab BJ02 braucht man sich keine Sorgen zu machen plötzlich ein Zweirad zu fahren, also warum keinen E46?

Zitat:

Ich kenne jemanden, der einen E46 M3 CSL und einen E36 M3 3.2 hat. Seine Aussage: Der E36 "geht" genau so gut, wie der E46 (E36 hat Gewichtsvorteil)! Zusätzliches Manko des E46, welches eigentlich den Kauf eines E46 grundsätzlich verbietet: Hinterachsausriss-Problematik.

Fazit: Immer E36 - Keinesfalls den E46

Wenn Du mehr Geld übrig hast: Ab Mai gibt es das neue 1er M Coupe für 45.000 € 😁.

gruß hl

nicht dein ernst oder?Schon mal beide gefahren?Ich ja,und kann nur sagen das das zwei unterschiedliche Klassen sind was die Beschleunigung angeht.Alleine schon im unteren Drehzahlbereich.

Übrigens beim M3 reisst nix aus,und bei allen anderen E46 ab Bj.2000 auch nicht 🙄

@TE:

Wenn du "nur" 15000€ ausgeben willst brauchst du nach einem 335i gar nicht erst zu schauen.Das doppelte were da schon besser... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Ab BJ02 braucht man sich keine Sorgen zu machen plötzlich ein Zweirad zu fahren, also warum keinen E46?

da muss ich dich leider verbessern.Irgendwo ab Fruehjahr 2000 tritt es nicht mehr auf.

sag mal was du ausgeben willst. fürn E36 15riesen und bei nem anderen keine Ahnung?
335 wird dich in ca. etwas mehr kosten. Versicherung denk ich is ein neuer besser weil da noch nicht so viele fahren und die meist billiger sind als die alten, sehe ich bei nem Arbeitskollegen der hat nen Audi RS4 und vorher den alten und der neue ist fast die hälfte billiger. Aber wenn du ein richtiges Spaßauto haben willst hol dir doch einen Z3 cou oder cab. gibts ja auch als M mit 3.2 Motor oder den 3liter. Wär mein Auto aber leider nur 2Sitze und das mit Nachwuchs is nix. LEIDER.

Zitat:

Ich kenne jemanden, der einen E46 M3 CSL und einen E36 M3 3.2 hat. Seine Aussage: Der E36 "geht" genau so gut, wie der E46 (E36 hat Gewichtsvorteil)! Zusätzliches Manko des E46, welches eigentlich den Kauf eines E46 grundsätzlich verbietet:

Der E36 M3 3.2 wiegt ca.150Kg mehr und leistet 40PS weniger als ein CSL ! Wie soll da ein Gewichtsvorteil zustande kommen???

Auf der Nordschleife nimmt der CSL einem E36 M3 ca. 45s. ab  ( 7:50.00 / 8:35.00 )

Mein Schwiegervater fährt so ein Teil. Auf der Rennstrecke kann kein Serien-M3 E36 mithalten

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Also für mich wäre der E46 M3 CSL überhaupt garnix, weil ich nicht mal in die zu schmal geratenen Sitze nicht reinpasse 😁

Ein Bekannter von mir hat einen E36 GT und einen CSL und er fährt auch Rennen mit den Kisten und auch er sagt, dass sich der CSL und der GT nicht sooo viel nehmen und dass der GT mehr Spaß macht als sein CSL.

Der E46 M3 ist mit das Geilste was BMW je gebaut hat.
Einfach hamma das Teil in weiß oder Schwarz nur hammer.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Bin ich auch schon oft gefahren, der hat echt 'nen super Motor drinnen. Macht direkt süchtig, und zwar noch mehr als der S50B32! 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Bin ich auch schon oft gefahren, der hat echt 'nen super Motor drinnen. Macht direkt süchtig, und zwar noch mehr als der S50B32! 😉

Wenn selbst du das sagst, dann kann man das wohl auch glauebn. Zum fahren kann ich leider nichts sagen da ich weder einen E36 noch einen E46 m3 fahren durfte.

Aber wie gesagt Optisch ist der E46 m3 wunderschön.

Was ich bei nem E36 m3 nicht so wirklich behaupten mag.

Aber das ist nur mein geschmack.

Was gefällt dir denn am E36 M3 nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Was gefällt dir denn am E36 M3 nicht so?

mir persönlich,daß er optisch nichts eigenständiges ist, wie ein M3 E30 oder E46.

Jeder zweite E36 316i fährt ja mittlerweile in M3-Optik rum.

Auch beim E46 kann man zwar auf M3-Optik umbauen,aber mit einem deutlich größeren Aufwand

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

mir persönlich,daß er optisch nichts eigenständiges ist, wie ein M3 E30 oder E46.
Jeder zweite E36 316i fährt ja mittlerweile in M3-Optik rum.
Auch beim E46 kann man zwar auf M3-Optik umbauen,aber mit einem deutlich größeren Aufwand

Na und? Ich finde es nicht schimm. Ich weis ja dann das es ein M3 ist, wenn du natürlich einen Schwanzersatz suchst ist der E46 M3 CSL natürlich deutlich auffälliger😉

Deine Antwort