1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

Was soll ich tun? E36 M3? E46 M3? Oder nen 335? Was meint ihr?

BMW 3er

Naja, steht ja eigentlich schon oben. 🙂
Möchte mir im sommer was neues holen. Wie gesagt überlege ich mir einen E36/E46 M3 Coupe/Cabrio zu holen oder halt einen 335.
Habt ihr paar tips für mich? Die meine entscheidung vielleicht erleichtert? Erfahrungen ect.?
Natürlich möchte ich BMW treu bleiben und das werde ich auch aufjedenfall, aber ich brauch was schnelleres 🙂
Mfg Mike

Beste Antwort im Thema

Komisch, ich wohne auch zuhause. Hab dich da aber noch nie getroffen😁

92 weitere Antworten
92 Antworten

Pleuel, Pleuellager usw..

Zitat:

was kostet die arbeit?

Ich denke du machst alles selber?

Also wenn die revision nicht wer weiß wieviele von 1000 euro kostet lass ichs lieber machen um bei eventuellen problemen garantie auf die arbeiten zu bekommen. Aber sonst mach ichs selber. 🙂

Revision kostet 1000-2000€ Material. Hatte auch mal überlegt mir einen E36 M3 als Alltagswagen anzuschaffen 😁 Aber bei 20-30tkm im Jahr wird der richtig teuer.... Alle 10tkm Ventilspiel einstellen und solche Spielereien kommen ja auch noch 😉

wie wäre es denn erstmal mit ner eigenen Wohnung und nem 316?

Ich habe ne eigene Wohnung, jedoch im elternhaus, wo ich keine Miete zahlen muss. Und das steht doch hier auch garnicht zur debatte ob ich ne eigene wohnung haben sollte oder nicht?
Was für teile werden denn bei so einer Revision erneuert?
Ventilspiel werd ich wohl hin bekommen alle 10000 km 🙂
Mfg Mike

ich warte schon auf die Antwort "wenn man sich schon solche Gedanken über den Unterhalt machen muss, ist ein M3 definitiv  das falsche Auto"
Ups, war ich das ? 😁

Kauf Dir nen E46 Alpina. Moderner als der E36, aber nicht ganz so teuer von Teilen & Versicherung wie ein M. Allerdings eben auch nicht GANZ die Leistung - aber alltagstauglicher ist er allemal :-)

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Kauf Dir nen E46 Alpina. Moderner als der E36, aber nicht ganz so teuer von Teilen & Versicherung wie ein M. Allerdings eben auch nicht GANZ die Leistung - aber alltagstauglicher ist er allemal :-)

da muß ich dir recht geben, habe damals meinen E46 M3 wieder hergegeben, weil er für den alltag mir zu wenig kompromisse gamacht hat...

es ist auf jedenfall ein spaßauto, und als solches sollte es auch behandelt werden.
das ist leider auch jeder andere M..

ein spaßauto.

der aktuelle ist wesentlich alltagstauglicher, aber immer noch sehr kostenintensiv..
kenne aber wenig fahrzeuge, mit denen man sooo lange schnell fahren kann, vor allem streßfrei, weil einfach das ganze konzept stimmt.

ein M ist immer eine überlgeung wert, aber die sollte man auch im geldbeutel haben, sonst überfordert es einen recht schnell..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Hatte mir das eigentlich so als sommer auto gedacht und wollte mir dann für den winter irgendeine gurke kaufen.

Du willst Dein halbes Leben in 'ner Gurke verbringen!? 😰

Erträgt das Dein Ego überhaupt? 🙁

hab auch ne firmenschl**** für die schlimmsten tage im jahr, das sind dann nicht wirklich 6 moante.

es gibt immer ein paar schöne tage im herbst/winter/frühjahr..

gruß

Ich glaube fast er meinte den TE 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AlexPetry

Ich glaube fast er meinte den TE 🙂

meinte ich auch, als beruhigung...

es soll ja nur ein spielzeug/spaßauto sein, oder???

Ich kenne jemanden, der einen E46 M3 CSL und einen E36 M3 3.2 hat. Seine Aussage: Der E36 "geht" genau so gut, wie der E46 (E36 hat Gewichtsvorteil)! Zusätzliches Manko des E46, welches eigentlich den Kauf eines E46 grundsätzlich verbietet: Hinterachsausriss-Problematik.

Fazit: Immer E36 - Keinesfalls den E46

Wenn Du mehr Geld übrig hast: Ab Mai gibt es das neue 1er M Coupe für 45.000 € 😁.

gruß hl

Zitat:

Original geschrieben von herrlocke

Fazit: Immer E36 - Keinesfalls den E46

gruß hl

Naja das kann man so aber nich sagen finde ich. Ein Späterer E46 ist wohl das bessere Auto als ein E36.

Optisch ist das Nartürlich objektiv zu sehn.

Deine Antwort