Was soll ich mit meinem Golf machen?
Servus!
Ich bin irgendwie ratlos!
Was soll ich nur mit meinem Golf machen?
Erst während der letzten 12 Monate hab ich in das Auto knapp 4000€ für Reparaturen, Wartung und Leistungssteigerung gesteckt.
Nun stehen schon wieder Reparaturen an: Querbeschleunigungssensor fürs ESP defekt, Staubschutzmanschetten der Stoßdämpfer HA gerissen, Türschloss Beifahrerseite (Microschalter) defekt, Lackabplatzer am Kotflügel vorne und Rost unterm Lack am hinteren Kotflügel, Rost an der 2008 auf Kulanz ausgetauschten Heckklappe, nun seit dem Rumstehen noch ein Marderschaden und das Xenonlicht lässt sich auch nicht mehr justieren (Fehlerspeicher meldet defektes Steuergerät auf der Beifahrerseite).
Diese Reparaturen waren letztendlich der Grund, warum ich mich für ein "neues" Auto entschieden habe.
Wäre ja irgendwie Irrsinn, in dem 8,5 Jahre alten Golf mit knapp 200t km nochmals gute 1500€ zu versenken, damit man wieder für ein halbes Jahr Ruhe hat, bevor das Nächste kommt.
Grundsätzliche wollte ich das Auto verkaufen.
Nur wer kauft ein solches Auto mit diesen Mängeln... niemand. Zumindest lohnt es sich für mich nicht, wenn ich sehe, wie viel Geld ich reingesteckt habe.
Um mehr beim Verkauf zu erzielen, diverse Teile einzeln verkaufen (Navi MFD mit DSP und Solisto, Xenon, PDC, 18" Felgen, AHK)?
Ob sichs der große Aufwand lohnt, keine Ahnung.
Das Auto als Kilometerfresser weiterfahren?
Dagegen spricht der sehr teuere Unterhalt von immerhin minimum doch rund 900€ p.a. Steuer + Haftpflicht.
Aufs Wechselkennzeichen warten?
Wäre was, dann könnte ich ihn als Kilometerfresser bewegen. Wie ich aber vermute, wird das auch nicht wesentlich billiger kommen, als eine normale Anmeldung.
Weiter vor der Tür stehen lassen?
Mehr wert wird er dadurch auch nicht.
Dazu kommt nun zu allem Überfluss noch, dass ich irgendwie doch an dem Auto (immerhin mein erstes eigenes Auto) hänge 🙁
Was also machen?🙄
Thx.,
Michael
Beste Antwort im Thema
Oder Kohle nur in nötige Rep. stecken,
Alus, Spoiler, Tuning ist spielerei ohne Mehrwert.🙄
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cali111
Hab ihn gerade wieder angemeldet 😎Nun Winterreifen aufziehen und ne Runde gassi-fahren 😁
Gehts vllt. etwas ausführlicher in Hinsicht auf dein Ausgangspost/Defekte?
Verkauf´ die Scheisskarre!!!
Da werden wir ihm aber noch bei der Preisfindung helfen müssen...😉
verkaufen bringts meiner meinung nach gar nicht, was du in die karre für spielerei reingesteckt hast+ reparaturen kriegst du nie und nimmer raus. ausserdem hängst du an der karre, machen wir uns nix vor. du willst den pott nicht verkaufen. also bleibt nur behalten und stück für stück die reparaturen durchführen lassen. du beginnst mit den wichtigen sachen und hörst wieder mit den unwichtigen sachen auf. ganz einfach.
auto fahren kostet immer geld, bei einem neuen gebrauchten enstehen wieder neue probleme und du wiesst nicht,was du für ne karre kaufst. dieses auto kennst du
das nächste mal machste aber kein chiptuningfirlefanz, das spart nämlich geld für echte reparaturen 😉