was soll ich eurer meinung nach machen

BMW 3er E36

hallo,
ich hab ein kleines problem mit mein 320ia cabrio.
ich bin heute ein e46 coupe 318i ohne facelift gefahren schaltgetriebe also mein auto was über 30 ps mehr hat ist nicht gegen den deswegen habe ich mich entschieden mein zu verkaufen und mir ein 328i cabrio zu kaufen.

kleine frage zwischendurch was verbraucht ein 328i ?

ich hab jezt in mobile und autoscout geguckt die sind echt teuer wie ich gesehen habe dann habe ich nach 325 cabrio geguckt. es wird ja immer behauptet das der zu alt ist, verbraucht der mehr als ein 328 ? also ich würde auch gerne ein 325 fahren aber wenn der mehr verbraucht als ein 328 ist das schwachsin

der hats mir irgentwie angetan: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rjqnv2jdqes

was ist mein auto schätzungsweise noch wert?

320ia Cabrio
1995 bj. 20800km
leder
sportsitze mit sitzheizung
led rückleuchten
angel eyes mit xenon optik und scheinwerferblenden
grill in wagenfabr
tacho bis 260
jvc anlage mit 4x 160watt blaupunkt boxen
blaue fußraumbeleutung
getriebe kühler und öl neu
tüv au neu
alarmanlage und noch viele andere kleinigkeiten wir m3 spiegel
da auto wurde 2005 neu lackiert in einer mercedes perlefekt sonderlackierung sieht echt übergeil aus das auto ist schwarz aber wenn sonne raufkommt wird er knallgrün
auto hat eine sehr agressive optik

hardtop und felgen behalte ich das auto ist mit original bmw felgen 16 zoll 225 mit sehr guter bereifung

45 Antworten

also muss ein 328 her

Oder 325, sind zumindest in der Anschaffung wesentlich billiger..

@KeskinBMW,

Sagen wir's mal so:

Tpy 1: Wenn dir cruisen genügt, dann kannste den 320 Cab fahren.

Typ 2: Wenn du aber der Typ bist, der's mal mit anderen aufnimmt, dann schau dich nach nem 328 Cab um.

Deine Handschrift sagt mir, dass du eher Typ 2 bist.
Also such dir nen 328, sonst wirst wohl immer wieder sagen, "hätte ich nur...."

Gruss
2Fast

Was wurde dir denn auf Seite 1 gesagt? 😉

Greetz

Cap

auch der 328 wird dir nicht lange reichen.....
Vor 10 jahren wärst du vielleicht der schnellste damit.Aber heutzutage ist doch schon fast jedes andere neue Cabrio/Roadster in der Gewichtsklasse schon mit dem Basismotor schneller...
Siehe TT,SLK,Nissan 300Z,Z4,S2000...usw..
Sogar schnellere Gölfe werden ja schon gebaut(GTI)....
Deswegen ist der Wahn der schnellere zu sein schon fast gar nicht mehr möglich.Und mit einem 328 sowieso nicht....Der ist oberer Durchschnitt.

ich nehm es nicht gerne mit anderen auf und ich bin auch ein ruhiger fahrer aber manchmal wenn ich das pedal durchtrette muss auch was kommen

Das kannste knicken....

Wenn was kommen soll, dann bitteschön so wie in meiner SIG! 😁

Alles andere ist Pippi!

bin momentan auch auf der Suche nach nem 328i Cabrio. hab mich für den Wagen entschieden, da er wohl nicht viel mehr braucht als ein 320er und deutlich bessere Fahrleistungen vor allem im unteren Drehzahlbereich hat.

Mit dem 325i wennst Ihn vergleichst ist er marginal schneller von 0-100 (7,6 vs. 8,5 sec) und halt das "Quentchen" mehr Nm (280 vs 245) und das ganze bissl früher (3950 vs 4200 Umin) obwohl man da wohl ne Drehmomentkurve bräuchte um das beurteilen zu können.

Da der 328i wohl mehr im Unteren Drezahlbereich bewegt werden kann, brauchst wohl auch bissl weniger Sprit.

Da mir das wohl auch noch zu viel sein wird (30.000 km Jahresfahrleistung) werd ich ne Autogas-Anlage nachrüsten.

Ciao, Ralf

p.s. Wenn Du wirklich auf der linken Spur was reissen willst, dann solltest den M3 kaufen. Wenn ich dran denk dass ein kleinwagen wie der Skoda Fabia RS als TDI mit Chip schon 170 PS bei 1200 kg Leergewicht bringt ... bei dem wirst es auch mit nem 328i Cab schwer haben 🙂. Heutzutage fahren viel zu viel PS auf der Strasse rum.

ich finde,ein M3 als Cabrio ist auch nicht der Oberreisser.Als Coupe bestimmt deutlich schneller.

Sorry ihr labert alle so en Müll! Ist hier die Gigantomanie ausgebrochen. Und immer diese genialen Vergleiche wo ein 328er mit nem 350z etc verglichen wird oder mit irgendwelchen gechippten Dieseln in Miniautos die man auf der Straße eh fast nie sieht. Also ich bitte euch. Und ja klar, der M3 ist auch ne lahme Krücke wenn man dagegen nen Carrera GT nimmt. Und der ist wieder langsam gegen nen Formel 1 Auto. Ganz ehrlich, mit nem 328 Cap machste sicher nichts verkehrt. Besonders wenn du vorher 320 gefahren bist und dich der Schub von nem 318 schon beeindruckt.

Trotzdem viel Grüße von mir ;-)

PS: Und schneller sind auf der Bahn doch kaum Autos. Die meisten werden eh spätestens bei 250 abgeregelt.

was soll ich eurer meinung nach machen .....

Einen VHS Kurs besuchen:
Wie werde ich selbstbewusst, auch ohne Auto !

😁
Gruss
kungfu

:-)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

da ich ungern Verbräuche vergleiche, will ich hier nicht näher drauf eingehen..Aber mein 216i Compact hat in der Stadt auch 11 Liter gebraucht.

Hihi ... mein 328 Limo braucht bei reinem Stadtverkehr zwischen 10,0 und 11,0 aber nicht über 11L.

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Hihi ... mein 328 Limo braucht bei reinem Stadtverkehr zwischen 10,0 und 11,0 aber nicht über 11L.

aaahhh....

Nochmal:

hast du genau die gleiche Fahrweise wie ich? Hast du eine gleiche Strecke wie ich?

Ich glaube nein. Also bitte nicht die Benzin Verbräuche bergleichen, da das absolut nichts bringt...

Ich könnt dich auch fragen was du an Versicherungskosten im Jahr zahlst...Ist genauso aussagekräftig wie der Benzinverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

aaahhh....

Nochmal:

hast du genau die gleiche Fahrweise wie ich? Hast du eine gleiche Strecke wie ich?

Ich glaube nein. Also bitte nicht die Benzin Verbräuche bergleichen, da das absolut nichts bringt...

Ich könnt dich auch fragen was du an Versicherungskosten im Jahr zahlst...Ist genauso aussagekräftig wie der Benzinverbrauch.

Da hast Du natürlich recht ... ich wohne in WI und da geht es immer auf einer Seite runter und auf der anderen bergauf ...

Deine Antwort