was soll ich eurer meinung nach machen

BMW 3er E36

hallo,
ich hab ein kleines problem mit mein 320ia cabrio.
ich bin heute ein e46 coupe 318i ohne facelift gefahren schaltgetriebe also mein auto was über 30 ps mehr hat ist nicht gegen den deswegen habe ich mich entschieden mein zu verkaufen und mir ein 328i cabrio zu kaufen.

kleine frage zwischendurch was verbraucht ein 328i ?

ich hab jezt in mobile und autoscout geguckt die sind echt teuer wie ich gesehen habe dann habe ich nach 325 cabrio geguckt. es wird ja immer behauptet das der zu alt ist, verbraucht der mehr als ein 328 ? also ich würde auch gerne ein 325 fahren aber wenn der mehr verbraucht als ein 328 ist das schwachsin

der hats mir irgentwie angetan: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rjqnv2jdqes

was ist mein auto schätzungsweise noch wert?

320ia Cabrio
1995 bj. 20800km
leder
sportsitze mit sitzheizung
led rückleuchten
angel eyes mit xenon optik und scheinwerferblenden
grill in wagenfabr
tacho bis 260
jvc anlage mit 4x 160watt blaupunkt boxen
blaue fußraumbeleutung
getriebe kühler und öl neu
tüv au neu
alarmanlage und noch viele andere kleinigkeiten wir m3 spiegel
da auto wurde 2005 neu lackiert in einer mercedes perlefekt sonderlackierung sieht echt übergeil aus das auto ist schwarz aber wenn sonne raufkommt wird er knallgrün
auto hat eine sehr agressive optik

hardtop und felgen behalte ich das auto ist mit original bmw felgen 16 zoll 225 mit sehr guter bereifung

45 Antworten

wie ein 318er e46 coupe geht besser als dein 320i?😰
oder hab ich was falsch verstanden?

vielleicht liegts ja an den schlappen oder am schwer wiegenden atu tuning am 320 ^^

kann mir schon gut vorstellen, dass sein cabrio (schwer) und dann auch noch mit automatik schlechter geht als ein neuer 318i E46.

@threadersteller:

ja, der 325i verbraucht mehr sprit als der 328i...

aber: Who cares.... wenn jemand 10euro rauf oder runter beim tanken nicht bezahlen kann, dann ist ein auto (und erstrecht ein BMW) wohl eh das falsche fortbewegungsmittel.
ich fahre ja selbst nen 318is, der ja nach dem M3 mit am meisten sprit schlucken soll, aber na und, auf das bisschen kommts mit nun auh nicht an.

und der 325i ist zwar alt, aber dennoch sehr gut! wenn das auto an sich i.O. ist, warum dann nciht einen 325er...

gruß martin

du hat nichts falsch verstanden ist erlich so ich weis nicht warum ich hab nur ein verdacht ich hab ein loch im auspuff vielleicht kann das daran liegen.

er gewinnt auch wenn wir rennen machen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

kann mir schon gut vorstellen, dass sein cabrio (schwer) und dann auch noch mit automatik schlechter geht als ein neuer 318i E46.

@threadersteller:

ja, der 325i verbraucht mehr sprit als der 328i...

aber: Who cares.... wenn jemand 10euro rauf oder runter beim tanken nicht bezahlen kann, dann ist ein auto (und erstrecht ein BMW) wohl eh das falsche fortbewegungsmittel.
ich fahre ja selbst nen 318is, der ja nach dem M3 mit am meisten sprit schlucken soll, aber na und, auf das bisschen kommts mit nun auh nicht an.

und der 325i ist zwar alt, aber dennoch sehr gut! wenn das auto an sich i.O. ist, warum dann nciht einen 325er...

gruß martin

mit kommt es auch nicht auf die 10 euro mehr oder weniger an nur jeder sagt immer zu alt und so deswegen komme ich ins nachdenken

richtig, er ist alt, oder besser gesagt: älter als der 328er....aber solange er gut behandelt wurde, ist das einem BMW-motor recht egal.

Zitat:

das höre ich ja zum 1. Mal...Ich glaube du hast da was verwechselt...Du meinst, er kostet in der Versicherung so viel wie ein M3....

@ Threadersteller

ích würde deinen bei ebay rein setzen und auf das beste hoffen um ganz ehrlich zu sein...Viel ist der nicht wert...

1. 320i Automatik ( sehr unbeliebt )
2. Mehr als viel gelaufen für ein Cabrio
3. Bissl verbastelt
4. Neulack mit nicht original BMW sondern MB Lack..( wertmindernd )

Einen 325i würde ich mir nie kaufen...Dafür ist der Motor einfach zu alt...Aber das muss jeder selber wissen...Und den oben verlinkten...Dazu sage ich mal lieber nichts.... Schlimmer geht nimmer...

nee golf, genau das mit der versicherung ist ja der aberglaube.... 😉

natürlich schluckt er nicht wie der M3 über 13L, aber im stadtverkehr bei "nicht-rentner-fahrweise" liegt er auch gut und gerne bei über 10 bis 12L...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Und den oben verlinkten...Dazu sage ich mal lieber nichts.... Schlimmer geht nimmer...

Da wird jede Bodenwelle zum Abenteuer 😁

Nen Monsterface wär aber noch Schlimmer! 😛

Zitat:

nee golf, genau das mit der versicherung ist ja der aberglaube.... 😉

natürlich schluckt er nicht wie der M3 über 13L, aber im stadtverkehr bei "nicht-rentner-fahrweise" liegt er auch gut und gerne bei über 10 bis 12L...

da ich ungern Verbräuche vergleiche, will ich hier nicht näher drauf eingehen..Aber mein 216i Compact hat in der Stadt auch 11 Liter gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

...mein 216i Compact ...

Sonderedition...?! 😁 😉

Zitat:

Sonderedition...?! 😁 😉

😁 😁 😁

uupppsss...aber du weist ja was ich meine....Verbräuche kann man genauso wenig vergleichen wie die Versicherungskosten...

Verbrauch?? Fahre E36 318i mit schaltung. Also normal brauche ich immer so um die 12-13l.

ja klar, da hast du recht.

aber ich meien mal gelesen zu haben, dass eben beim "is" der werksmäßig angegebene verbrauch auf hohem 6-packniveau liegt.

Deine Antwort