was soll ich eurer meinung nach machen

BMW 3er E36

hallo,
ich hab ein kleines problem mit mein 320ia cabrio.
ich bin heute ein e46 coupe 318i ohne facelift gefahren schaltgetriebe also mein auto was über 30 ps mehr hat ist nicht gegen den deswegen habe ich mich entschieden mein zu verkaufen und mir ein 328i cabrio zu kaufen.

kleine frage zwischendurch was verbraucht ein 328i ?

ich hab jezt in mobile und autoscout geguckt die sind echt teuer wie ich gesehen habe dann habe ich nach 325 cabrio geguckt. es wird ja immer behauptet das der zu alt ist, verbraucht der mehr als ein 328 ? also ich würde auch gerne ein 325 fahren aber wenn der mehr verbraucht als ein 328 ist das schwachsin

der hats mir irgentwie angetan: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rjqnv2jdqes

was ist mein auto schätzungsweise noch wert?

320ia Cabrio
1995 bj. 20800km
leder
sportsitze mit sitzheizung
led rückleuchten
angel eyes mit xenon optik und scheinwerferblenden
grill in wagenfabr
tacho bis 260
jvc anlage mit 4x 160watt blaupunkt boxen
blaue fußraumbeleutung
getriebe kühler und öl neu
tüv au neu
alarmanlage und noch viele andere kleinigkeiten wir m3 spiegel
da auto wurde 2005 neu lackiert in einer mercedes perlefekt sonderlackierung sieht echt übergeil aus das auto ist schwarz aber wenn sonne raufkommt wird er knallgrün
auto hat eine sehr agressive optik

hardtop und felgen behalte ich das auto ist mit original bmw felgen 16 zoll 225 mit sehr guter bereifung

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nee golf, genau das mit der versicherung ist ja der aberglaube.... 😉

ja, abba auch nur deinerseits!! 😉

sowohl der e36 m3 als auch der 318is haben in der haftpflicht die typenklasse 23 und sind somit der teuerste e36!!

Der 318is hat aktuell die Haftpflichtklasse 22. 😁
Im Verbrauch ist dieser im Internet wie die anderen 4 Zylinder (318i) auch angegeben.

Mein 325i Coupe inkl. Automatikgetriebe brauchte i.d. Stadt ca 12,3l-13l Super.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

ja, abba auch nur deinerseits!! 😉

sowohl der e36 m3 als auch der 318is haben in der haftpflicht die typenklasse 23 und sind somit der teuerste e36!!

nee du , nicht meinerseits... 😉

OK, wenn man nur die Haftpflicht vergleicht, dann mag das stimmen, aber i.d.R. hat man ja noch ne TK oder sogar VK. und da hatte ich mir schon vor einiger zeit hier mal die mühe gemacht und alle E36-Modelle gegenübergestellt, da sieht man dann schon, dass zwischen einem "is" und einem M3 welten liegen.
klar ist der "is" verhältnismäßig teuer und bewegt sich im oberen Bereich aller E36, aber es gab noch teurere nicht-M3-E36!

Gruß Martin

eine frage habe ich noch hat jemand von euch eine tablle von den verbräuchen der e36 modelle ich muss wissen was ein 328i cabrio und was ein 320i cabrio verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

eine frage habe ich noch hat jemand von euch eine tablle von den verbräuchen der e36 modelle ich muss wissen was ein 328i cabrio und was ein 320i cabrio verbraucht
www.spritmonitor.de

ich versteh die seite nicht aber bin gerade am überlegen ob ein 320i schaltung nicht reichen würde

Anklinken wie folgt:

Suche:

BMW - Modell 3er - Kraftstoffart Benzin - Fahrzeugart PKW - Baujahr von z.B. 1995-1998 - Motorleistung (kW) von 142-142 (328i) - Exakter Modellname Cabrio - Fahrzeugsuche Starten

É Voilà da hast du die 3er!

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Der 318is hat aktuell die Haftpflichtklasse 22. 😁
Im Verbrauch ist dieser im Internet wie die anderen 4 Zylinder (318i) auch angegeben.

wow!!

issa wirklich mal gesunken??

hmm, dafür werden die sixpack´s imma teurer!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

wie ein 318er e46 coupe geht besser als dein 320i?😰
oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat:

du hat nichts falsch verstanden ist erlich so ich weis nicht warum ich hab nur ein verdacht ich hab ein loch im auspuff vielleicht kann das daran liegen.

er gewinnt auch wenn wir rennen machen

Das 318i E46 Coupe bekam sein Facelift etwa 2003,da gabs aber schon den N42 mit 143 PS im 318er.

Also was soll daran merkwürdig sein,wenn ein 318Ci ein 320iA Cabrio stehenläßt?

Das sind 7 PS Unterschied und beim Gewicht wohl fast null,wenn nicht sogar ein leichter Vorteil für den E46....

Und was du machen sollst?
Was isdir lieber?PS?Dann solltest dich evtl. nach nem Alpina-Cab umschauen.Oder gleich nach nem M3. 😉

Greetz

Cap

der hat nicht den facelift er hat 118 ps das sin 32 ps weniger als ich

Wenn hier keine genauen Angaben gemacht werden,mach ichs auch ned....

Greetz

Cap

Re: was soll ich eurer meinung nach machen

Zitat:

hallo,
ich hab ein kleines problem mit mein 320ia cabrio.
ich bin heute ein e46 coupe 318i ohne facelift gefahren schaltgetriebe also mein auto was über 30 ps mehr hat ist nicht gegen den deswegen habe ich mich entschieden mein zu verkaufen und mir ein 328i cabrio zu kaufen.

Der 320er ist nicht gerade für Rennen gebaut, ein Cabrio ist dafür ebensowenig. Der E46er 318i ist schneller als das Cabi, das könnt ihr auch schon in euren Handbüchern nachlesen.

Falls du was schnelleres suchst nimm einen 323ti compact, bei cabis wirst du wohl erste mit dem 328 glücklich.

Also, was sollst du meiner meinung nach machen?
Es kann dir sch..egal sein ob dein Wagen der schnellere ist von 0-100er. Genieße den leisen dezenten R6-Sound in deinem Cabrio - genau dafür wurde dein Wagen gebaut.

ja ich liebe auch mein auto aber das problem ist ich geb gas das auto schreit aber zieht nicht also meine eigentliche frage verliert man durch einen loch im auspuff leistung?

Nein,dadurch wird er nur lauter.

Das is ein Cab,das wiegt fast 1600kg,da reißen die 150PS NIX mehr.....

Greetz

Cap

Deine Antwort