ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Was Soll Das??

Was Soll Das??

Themenstarteram 2. November 2006 um 18:33

Hallo, ich habe meinen Audi TT bei Autoscout inseriert , heute ist mir aufgefallen, das mir jemand mein Inserat kopiert hat.Sprich alle Angaben stimmen Überein, ausser das meine Tel.Nr nicht da steht nur e-mail, und eine andere Postleitzahl (Von einem Nachbarort) ist angegeben.Dies ist die richtige Anzeige:.http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... Und diese die kopiert wurde ist dieser Link:http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?... Ich habe auch gerade gesehen das der Km Stand auch nicht übernommen wurde. Kann ich in irgendeiner Form klagen? Es ärgert mich sehr.

24 Antworten
am 2. November 2006 um 18:37

Da wurden deine Angaben für ein Betrugsangebot verwendet.

Jeder weiß doch, dass es für den Preis keinen TT gibt.

Kannst den Fall nur autoscout schildern, die nehmen das Angebot dann heraus.

jupp einfach autoscout anmailen und schildern fertig. hatte ich damals auch schon mal. oder hab denen auch zahlreiche fake angebote angezeigt die sie dann gelöscht haben.

Hi,

das ist eine von diesen Fake Anzeigen (geklaute Bilder, wenig Kilometer, günstiger Preis), mit denen Autokäufer betrogen werden. Melde sie an Autoscout, die werden die dann löschen.

Grundsätzlich könntest Du durch einen Anwalt abmahnen lassen, da Du das Urheberrecht an den Bildern besitzt. In diesem Fall aber aussichtslos (da die Polizei bereits wegen ganz anderen Dingen hinter dem Inserenten hersein dürfte und ihn leider wohl nicht kriegen wird).

Gruß

Ralf

am 2. November 2006 um 18:41

Is dir der Preis aufgefallen??? Naja also Klagen is vielleicht einwenig überzogen :D Schick ihm doch mal ne Mail mit der eindringlichen Bitte um Unterlassung. Ansonsten setze dich mit Autoscout in Verbindung, dass die Anzeige schnellstmöglich verschwindet.

Es ist schon traurig, wie die letzten Jahre betrogen wird!

Unglaublich aber auch, dass es reichlich Leute gibt, die

auf solche Angebote reinfallen! Wenn ich mir ein Auto kaufen will,

informiere ich mich doch ausführlich und muss dann schnell feststellen, dass solche Preise nicht passen können!

mein kumpel meinte auch letztens zu mir... hey da ist ein BMW M3 baujahr 2005 bei mobile drin mit 12tkm für 8.000 EUR. das is ja schon recht günstig... den werd ich mir holen!

dacht ich mir auch... gott, lass hirn regnen. :D

Re: Was Soll Das??

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus TT225

Kann ich in irgendeiner Form klagen? Es ärgert mich sehr.

@Markus,

ich würde mich an Deiner Stelle schnellstmöglich mit einer Beschwerde an @Autosout wenden!

Was passiert eigentlich, wenn einer ein solches Betrugangebot annimmt? Trifft man dann auf ein paar "Schläger", die dir das Bargeld abknöpfen und sich verdünnisieren? Gibt es da keine verdeckten Ermittler, die solche "Penner" ausheben?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Was passiert eigentlich, wenn einer ein solches Betrugangebot annimmt? Trifft man dann auf ein paar "Schläger", die dir das Bargeld abknöpfen und sich verdünnisieren? Gibt es da keine verdeckten Ermittler, die solche "Penner" ausheben?

Blöder wenn die Schlägertypen blötzlich mit 6800€ vor deiner Türe stehen und auf den TT bestehen. :D :D

Moin

am 2. November 2006 um 21:54

Mich würde auch mal Interessieren wie die Betrügen.

Das sie betrügen ist mir allerdings schon klar, für das Geld bekommt man nichtmal einen A4.

meist läuft das doch über western union, wo du anzahlst und das geld dann weg ist, da sie es abheben können, du die person aber nie kennen lernst.

am 3. November 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Mich würde auch mal Interessieren wie die Betrügen.

@AKOM:

KlickeDiKlick

Ich würde meine eigene Anzeige um einen deutlich sichtbaren Zusatz erweitern, in dem du dich eindeutig von dem geklauten Fake-Angebot distanzierst und auf den Schwindel aufmerksam machst.

Tulura

Ich frage mich ehrlich gesagt wie blöd man sein muss, Geld zu überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben ?! Sowas macht man doch normal nicht...

Deine Antwort