was sind xenon HID´s
Habe nur eine Verständnisfrage.
Habe eben den Eintrag bzgl. der Xenon-Sache beobachtet.
Was sind diese Xenon HID´s?
Ist das nur für Showzwecke und daher nicht zugelassen?
hat mich schon gewundert, dass es so etwas so billig geben soll, habe nämlich mal gehört, dass ein korrekter Umrüstsatz einige hundert EUR kostet
Beste Antwort im Thema
HIDs, auch bekannt als: high intensity discharge
ist Xenon, für die, die sich was besseres nicht leisten können! 😁
*duck und weg*
Sieht zwar ähnlich aus wie Xenon, jedoch lässt es sich ohne aLWR (automatische Leuchtweitenregulierung) einbauen und betreiben.
Sehr zum Ärgerniss der "Freunde und Helfer" und anderer Verkehrsteilnehmer...
Wenn die Polizei das sieht, dann werden sie leicht böse! 😁
Aus gutem Grunde, denn die Dinger blenden das Gegenverkehr und andere Teilnehmer die nicht über einen Luxus namens "abbledbarer Innenspiegel" verfügen! 😁
Aber mehr dazu, gibt es hier: HIDs
Leider Englischsprachig...aber heutzutage bestimmt kein Problem mehr! 🙂
EDIT: ich vergas das wichtigste!
VERBOTEN!!!!
Nochmal EDIT: habe das hier gefunden!
STVO
34 Antworten
Ok, gut würde ich die Linsenscheinwerfer nehmen dann würde es gehen, aber stimmt so wei ich gelesen habe, haben nur die vorschaltgeräte ein E-prüfzeichen die Brenner an sich nicht.
"...UpRockA..."
Was meinste mit Linsenscheinwerfer?
Xenon-Look?
Ich glaube kaum dass es so passen würde... denn ich denke die "Lupen" an sich, haben vom Echt-Xenon und vom Xenon-Look nicht im Geringsten was miteinander zu tun...
Ich meine die Hella Linsenscheinwerfer, habe hier mal gelesen, dass diese sich für echtes xenon eignen.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
Ich meine die Hella Linsenscheinwerfer, habe hier mal gelesen, dass diese sich für echtes xenon eignen."...UpRockA..."
^^ ...ahaaa...
Und der Weihnachtsmann wohnt in Oklahoma...
Wenn die das sagen... muss das wohl stimmen. 🙂
Aber ich möchte dennoch nicht in Deiner Haut stecken, wenn Gutachter nach nem *ruuumps* rausfinden, dass Du mit HIDs, die immer noch illegal bleiben egal wie man es dreht, rumgefahren bist... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ich dächte aber auch das man die Xenonlook von Hella auf richtiges Xenon umrüsten kann. 😕
Deepsilver...
Natürlich... Aber wieso sollten dadurch HIDs legaler werden? ^^
Nur weil der Scheinwerfer von Hella ist?
was ist denn dein problem, habe ich gesagt das ich sie habe oder sie mir kaufe?
hatte diesbezüglch mal eine frage mehr nicht, bleib mal locker, man man...
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
was ist denn dein problem, habe ich gesagt das ich sie habe oder sie mir kaufe?
hatte diesbezüglch mal eine frage mehr nicht, bleib mal locker, man man..."...UpRockA..."
😁 ..ich? Problem? ...mich interessiert es nicht die Bohne was Du tust oder lässt...😎
Du hast was gefragt, wir haben was geantwortet... und jetzt?
Was ist Dein Problem? 🙄 Ich sehe absolut kein Angriff auf deine Person oder ähnliches...
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Ich dächte aber auch das man die Xenonlook von Hella auf richtiges Xenon umrüsten kann. 😕
klar, kann man diese auf xenon umrüsten, gibt halt den einen oder anderen der es meint besser zu wissen.
😉
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Was meinste mit Linsenscheinwerfer?Xenon-Look?
Ich glaube kaum dass es so passen würde... denn ich denke die "Lupen" an sich, haben vom Echt-Xenon und vom Xenon-Look nicht im Geringsten was miteinander zu tun...
Nicht? Beide von Hella, baugleich und beide mit DCR Prüfzeichen. Selbst die Xenon-Look haben einen einen vorgesehenen Platz für das Steuergerät.
Zitat:
Original geschrieben von j4n
Nicht? Beide von Hella, baugleich und beide mit DCR Prüfzeichen. Selbst die Xenon-Look haben einen einen vorgesehenen Platz für das Steuergerät.
stimmt, das einzige was diese scheinwerfer unterschiedet ist die fassung in der das leuchtmittel gesetzt wird. linse, reflektor, gehäuse... alles identisch!
Stimmt nicht, zumindest das mit der Linse.
Die Xenonlook haben eine Brechkante in der Linse, die echten Xenons nicht,
da sie ja einen Shutter haben.
So kann man auch von außen die Scheinis problemlos unterscheiden,
wenn man dicht genug ran kommt.
edit:
achja der Shutter ist ein weiterer Unterschied 😉