Was sind E36 17 Zoll Alpina Kompletträder wert?
Servus,
könnte einen Radsatz bekommen. Original Alpina E36 17 Zoll ( weiß nur die genauen Felgengrößen ned ). Mit Felgendeckeln.
Vorne: 225/45 17 Conti Sport Contact mit 3,5-4mm
hinten:245/40 17 Ventus mit ca 5,5-6mm
Felgen hinten sind top. Rechts auch ok. Links hat die Felge 2 Bordsteinschäden.
Was kann man dafür bekommen?
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das wirklich aller letzte....
Machste noch nen paar MM Distaznsscheiben drunter? Sieht so etwas verloren aus finde ich.
PS: Der ESD ist ja niedlich *g*
Ähnliche Themen
Mit Distanzscheiben wollt ich im Frühjahr bissl rumexperimentieren. Mal guckn was am besten paßt.
Der ESD ist wirklich bissl komisch 😁 😁 Haben schon viele gesagt. Dafür hört er sich gut an für nen original ESD. Mus im Sommer nem Eisenmann weichen. Der Tranquility hat mich angesteckt mit seinem Eisenmann Fetisch 😁 😁
Sehen wirklich gut aus die Felgen, allerdings haben mir persönlich die Kreuzspeiche 42 noch besser gefallen.
Aber mal ne andere Frage, die Türgriffe mit dem BMW Individual Schriftzug, gabs die wirklich original von Individual oder hast du die selber anfertigen lassen?
Vielleicht läuft mir mal wieder ein Satz Kreuzspeiche zu. Bisher hatte ich beim Felgenkauf immer Glück.
Die Griffe gab es original von BMW. Mit Motorsport Aufschrift oder halt Individual. Ich muss Heute oder Morgen meine Fotostory überarbeiten. Habe ein schönes DSLR Bild vom Griff...
Optisch passen die genial zu deinem Auto.
Viel Spaß beim Sauberhalten 😉 - nie mehr kommen mir Alpinas aufs Auto 😰
Sind die echt so anfällig? Ich finde die vom putzen her einfacher oder ned? Die Kreuzspeiche ist so schwer zu pflegen wie ich finde.
Ich habe für Alpina Felgen länger gebraucht, als für Kreuzspeichen.
Die Styling 18 auf meinem Auto sind kein Zufall, es gibt schönere Felgen - aber fast keine die schneller sauber sind.
Ich habe mal in deinem Bild, die schlimmsten Ecken der Felgen rot markiert.
20 Speichen pro Rad
2 Seiten der Speiche
4 Räder aufm Auto
ergibt 160x diese blöde Ecke
Du hast ja neue Bilder..Die Farbe ist mal richtig geil...😰😰
Genau mein Geschmack so ein kurzer....
Die 18er sind wirklich Pflegeleicht. Aber ich habe jetzt ein Hilfsmittel gesehen. Der Salih ( Madd ) hat so einen schönen weichen Schwamm mit nem kleinen Griff. Sieht aus wie ein Mikrofon. Damit lassen sich solche Speichenfelgen sehr einfach pflegen. Er hats an seinen 32ern vorgemacht. Geht super schnell.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich habe mal in deinem Bild, die schlimmsten Ecken der Felgen rot markiert.20 Speichen pro Rad
2 Seiten der Speiche
4 Räder aufm Autoergibt 160x diese blöde Ecke
Jetzt versteh ich dich auch. Die 32er von BMw gehen durch. D.h. ich kann mit nem Schwamm durchwischen. Die Alpinas haben da noch ne Ecke. Ist mir noch ned aufgefallen. Dann weiß ich jetzt was du meinst. Ich lass mich mal überraschen 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich habe mal in deinem Bild, die schlimmsten Ecken der Felgen rot markiert.20 Speichen pro Rad
2 Seiten der Speiche
4 Räder aufm Autoergibt 160x diese blöde Ecke
Zahnbürste 🙂
Hab nämlich auch solche Stellen an meinen Felgen und es ist schon nervig.
Zitat:
Du hast ja neue Bilder..Die Farbe ist mal richtig geil...😰😰
Genau mein Geschmack so ein kurzer....
Danke - das Kompliment kann ich nur zurückgeben. 😉
Aber meiner ist halt noch sehr einfach ausgestattet. 🙁
Zitat:
....
Die 18er sind wirklich Pflegeleicht. Aber ich habe jetzt ein Hilfsmittel gesehen. Der Salih ( Madd ) hat so einen schönen weichen Schwamm mit nem kleinen Griff. Sieht aus wie ein Mikrofon. Damit lassen sich solche Speichenfelgen sehr einfach pflegen. Er hats an seinen 32ern vorgemacht. Geht super schnell.
Das habe ich alles ausprobiert (habe den Wagen mit den Felgen 6 Jahre lang gefahren).
In diese Ecken kommst du nur mit deinem kleinen Finger 😰, aber wer schön sein will muß leiden 😁 😁 😁.
Edit: mit der Zahnbürste kommst da nicht rein.