Was sind E36 17 Zoll Alpina Kompletträder wert?
Servus,
könnte einen Radsatz bekommen. Original Alpina E36 17 Zoll ( weiß nur die genauen Felgengrößen ned ). Mit Felgendeckeln.
Vorne: 225/45 17 Conti Sport Contact mit 3,5-4mm
hinten:245/40 17 Ventus mit ca 5,5-6mm
Felgen hinten sind top. Rechts auch ok. Links hat die Felge 2 Bordsteinschäden.
Was kann man dafür bekommen?
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Aber meiner ist halt noch sehr einfach ausgestattet. 🙁
Das wichtigste ist drin. Der Motor!!! Das macht schon viel aus. Könnt mir nichts anderes in nem Compact vorstellen.
braver junge 😁
du lernst es ja mal "schöne bilder" zu machen ...sind ja schon kalendertauglich (insider)
wegen dem schwammstock.. die hat meine freundin ausm kaufland (6x mal so groß wie in arnsberg) in nürnberg.. falls es weiterhilft.
meine OZ haben auch diese drecksammelecken... nur net soooo viele... besorg dir schon mal n jahrespack p21s power gel und ordentlich versiegeln würd ich die felgen auch gleich.. es hilft!
Hossa.!
Sauber Lukas 😎
Die Alpina´s sehen immer wieder klasse aus. Hatte die ja (logischerweise) auch an meinem B3 drauf. Kaufen würd ich die Dinger jedoch nieeee 😉 Die putzt entweder jeden Tag - oder nie.
Das ist übrigens garnicht so abwegig. Hab meinen Karrn inkl. Felgen vor ca. zwei Jahren das letzte Mal gewaschen und ich glaub, ab jetzt wird´s auch nicht mehr schlechter 😉
Gruß Rainer
@ Salih
Habe ja die besten "Lehrer" für Fotos 😁 😁
Wenn du so nen Teil findest, dann kannste sowas für mich mal kaufen.
@ Rainer
wird Zeit das du nen Satz Felgen findest ( ich bin überall 😁 😁 ) und das Wetter besser wird, damit man sich mal wieder am Ring treffen kann. Dann kannste mir vielleicht nochmal nach 10 Runden ausgiebig zeigen wie du deine Alpinas damals gewaschen hast 😁 😁 Damit ich es dann richtig mache, am besten an allen vieren vorführen 😁 😁
Ich meine ich habe mal ein Bild von deinem B3 gesehen. Bin ich mir sogar sicher.
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht, was ihr so schön an en Felgen findet?
Sind doch nichts besonderes und sehen nach nichts aus.
Die waren vielleicht 1980 mal mode.
Mir gehts da ähnlich...verhält sich mM nach wie das M-Schildchen auf nem ansonsten nackten 316er (oder halt keinen mit M-Merkmalen). Vorallem auf einem Compact.
Nichts für ungut, ich fand die "alten" besser....
Zitat:
Original geschrieben von devrim
Ich verstehe nicht, was ihr so schön an en Felgen findet?
Sind doch nichts besonderes und sehen nach nichts aus.
Die waren vielleicht 1980 mal mode.
Darf man auf eine 7,5x17 Felge einen 205/50 17 Reifen fahren? Sieht das optisch gut aus? Wenn ja, dann weiß ich schon was ich mir für den Winter hole 😁 😁
Ich bin auch überall 😁
Wenn ich die 10 Runden mit Deinem Karrn fahren darf, putz ich Dir sogar nachher die Felgen - wenn das Auto daran noch in einem Stück ist 😁
Bis zum Saisonstart lassen sich bestimmt irgendwelche Felgen auftreiben 😉
Klar hast Du meinen Alpina schonmal gesehen...
Jap. Gesehen. Schön schön so ein Alpina. Aber nichts für den Ring 😁
Ich glaube wir diskutieren das mal beim Saisonstart aus, wer mit welchem Auto 10 Runden fahren darf. 😉 😁
Wenn ich was bezüglich Felgen sehe, meld ich mich. 😉
Hallo,
ich war schon kurz davor, mega neidisch zu sein, ich dachte schon, du hättest das 95er Modell der Alpinas...
Diese hier gefallen mir nämlich emtrem gut auf einem E36
95er Alpinas
aber deine 88er finde ich minimal zu Old School auf dem E36, aber das ist Geschmackssache, viel Spaß beim putzen 😉
88er Alpinas
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied finde ich.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Sind die echt so anfällig? Ich finde die vom putzen her einfacher oder ned? Die Kreuzspeiche ist so schwer zu pflegen wie ich finde.
Tipp: hol dir Greenstuff Beläge. Damit ist das Putzn so einfach wie nie. Ich habe bei mir Y Speichen im Mehrteilerlook drauf (also ziemlich viele unschöne Ecken zum rannkommen), und vorne und hinten Greenstuff. Geht echt leicht ab.
@ Score: sei mir nicht böse, aber deine altzen Felgen von deiner Limo wahren doch auch alles andere als modern, eher so e30 look mäßig!
Ich klau dem Mad mal eben das Bild 😉
http://mitglied.lycos.de/djmadd/Neue%20Fotostory/P1030551.JPG
Aber bitte nichts für ungut, ich hoffe die fährst du nicht mehr *g*
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
Hallo,ich war schon kurz davor, mega neidisch zu sein, ich dachte schon, du hättest das 95er Modell der Alpinas...
Diese hier gefallen mir nämlich emtrem gut auf einem E36
95er Alpinas
aber deine 88er finde ich minimal zu Old School auf dem E36, aber das ist Geschmackssache, viel Spaß beim putzen 😉
88er Alpinas
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied finde ich.
Gruß
Peter
hää?? Gibt es da Unterschiede? Scheiße...Und die anderen gefallen mir auch besser. Jetzt muss ich die anderen haben. So ein Mist. Die finde ich aber auch noch.
Aber warum 88er? In der ABE ist der E36 / Z3 UND E46 drin.
Ja Lukas - jetzt seh ich´s erst 😰 Da hast Dir ja uralte Schinken andrehen lassen 😁
Bei meinen damals war auch das Ventil in der Mitte und eine Speiche deswegen mit einem Loch in der Mitte versehen.
Los - rein zu Ebay 😁
PS: Die alten gab´s glaub ich bis 94 o.ä.
Dann werd ich die wieder verkaufen. Muss nur nen Satz bei ebay oder so abwarten. Aber meine Kreuzspeichen gehen auf jeden Fall weg.
Hier ist die 95er Version: klick mich
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Ja Lukas - jetzt seh ich´s erst 😰 Da hast Dir ja uralte Schinken andrehen lassen 😁Bei meinen damals war auch das Ventil in der Mitte und eine Speiche deswegen mit einem Loch in der Mitte versehen.
Los - rein zu Ebay 😁
PS: Die alten gab´s glaub ich bis 94 o.ä.
So ein scheiß. Aber zum Glück waren die so günstig, dass ich da keinen Verlust machen werde. Eher Gewinn. Aber ich will jetzt die neueren haben. Mal gucken wie schnell ich welche auftreiben kann.