ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was sind die Vorteile der verschiedenen "Lines" und Vergleich zum Octavia RS

Was sind die Vorteile der verschiedenen "Lines" und Vergleich zum Octavia RS

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 14:47

Hallo zusammen,

Ich bekomme einen Firmenwagen und bin ehrlich gesagt ziemlich hin- und hergerissen.

Mir gefällt der neue Octavia RS als TDI ganz gut - mit der Firmenvorgabe kann ich ihn quasi mit Vollausstattung nehmen. Beim 3er touring sieht das anders aus. Hier muss ich etwas sparen.

Damit der 3er mit dem RS konkurrieren kann bräuchte ich:

- Diesel

- ACC

- Automatik

- Großes Navi

- AHK

- PDC vorn + hinten

wünschenswert wären noch:

- Sportsitze

- Xenon

Eigentlich würde mir ja ein 318d reichen, nur da gibt es kein ACC dazu. Also ein 320d und die Rechnung wird noch knapper (genau kann ich das nicht sagen, weil wir eine Vollkostenrechnung machen und da muss ich jedesmal ein Angebot einholen).

Könnt ihr mir sagen, was die Vorteile der verschiedenen Lines sind?

Sind da nur verschiedene Ausstattungen "günstiger" zusammengefasst, oder gibt es auch sonst Unterschiede (Optiken u.ä.)? Ich meine beim 1er ist es ja gut sichtbar, aber beim 3er?

Ich habe zwar mal auf der BMW Homepage geschaut, aber mir ist es trotzdem nicht ganz klar... wäre wirklich dankbar für Aufklärung. "Individueller" Touch, Sportsitze, etc. sind klar... aber ist das wirklich alles? Dann kann ich tatsächlich darauf verzichten.

Ausserdem bin ich auch dankbar für Diskussionen zu den Unterschieden - Vor- und Nachteilen zwischen dem 3er und Octavia RS. Es geht mir darum zu 70% Lanngstrecken auf AB zu fahren, aber auch zu 30% darum mit meiner Frau und meinem Sohn ausreichend Platz für einen Ausflug zu haben. Das habe ich bei beiden Fahrzeugen - also ist Platz kein Kriterium.

Beste Antwort im Thema

du hast es gesagt: albern

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie verschieden die Menschen sind!

Ich möchte immer ein Auto mit voller Ausstattung und bei einem Leasingwagen geht es ja eh immer nur um die ersten drei Jahre eines Fahrzeugs, die inzwischen bei vielen Herstellern idR problemlos bewältigt werden können. Darum habe ich auch noch einen CC. Der Wagen hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und ein klasse Fahrwerk. Auch als Reisewagen ein Gedicht. 800 km und man steigt immer noch frisch aus dem Wagen aus. Kostet bei gleicher Ausstattung locker 12000 Euro weniger, als der 3er GT; hat aber leider "nur" einen 2L Dieselmotor.

Bin mal gespannt, was ich zu meinem GT nach drei Jahren sagen werde. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was sind die Vorteile der verschiedenen "Lines" und Vergleich zum Octavia RS