ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum hat BMW nicht mehr Auswahl an verschiedenen Lackkombinationen? Schade:-(

Warum hat BMW nicht mehr Auswahl an verschiedenen Lackkombinationen? Schade:-(

BMW 3er
Themenstarteram 28. April 2013 um 8:00

Hallo, finde es schade das BMW nicht mehr verschiedene Lack- Farben zur Auswahl stellt, da fast alle 3er weiß , Grau oder Schwarz sind...natürlich gibt es noch 10 andere Farben, die aber nicht so gut rueber kommen:-( Wie waers z.B mit einem schönen Lamborghini gelb mit M-Sport , müsste gut rüberkommen für sportliche Fahrer:-)

Beste Antwort im Thema

und beim Wiederverkauf kann man vermutlich die Selbe Summe als Abschlag rechnen weil die Farbe einfach zu individuell war...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Hallo, finde es schade das BMW nicht mehr verschiedene Lack- Farben zur Auswahl stellt, da fast alle 3er weiß , Grau oder Schwarz sind...natürlich gibt es noch 10 andere Farben, die aber nicht so gut rueber kommen:-( Wie waers z.B mit einem schönen Lamborghini gelb mit M-Sport , müsste gut rüberkommen für sportliche Fahrer:-)

Du kannst Dir Deinen Wagen in Lamborghini Gelb bestellen, kostet nur entsprechend.

Individual-Lack ist das Stichwort, da gibt's auch einen Thread dazu.

Themenstarteram 28. April 2013 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Hallo, finde es schade das BMW nicht mehr verschiedene Lack- Farben zur Auswahl stellt, da fast alle 3er weiß , Grau oder Schwarz sind...natürlich gibt es noch 10 andere Farben, die aber nicht so gut rueber kommen:-( Wie waers z.B mit einem schönen Lamborghini gelb mit M-Sport , müsste gut rüberkommen für sportliche Fahrer:-)

Du kannst Dir Deinen Wagen in Lamborghini Gelb bestellen, kostet nur entsprechend.

Individual-Lack ist das Stichwort, da gibt's auch einen Thread dazu.

Ach so das wusst ich nicht, aber kostet dann sicher 3000 extra oder? Gruesse

am 28. April 2013 um 8:57

hi,

man kann jeden Farbton bestellen bei Individuallack, den es auf Wasserfarbenbasis gibt. Für den F30 war der Preisaufschlag (glaube ich) 4300 Euro. In der Niederlassung in München stehen im Untergeschoss (Beratungsraum für Individual) einige Beispiele an 3er, 5er, und 6er.

Ciao!

und beim Wiederverkauf kann man vermutlich die Selbe Summe als Abschlag rechnen weil die Farbe einfach zu individuell war...

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

und beim Wiederverkauf kann man vermutlich die Selbe Summe als Abschlag rechnen weil die Farbe einfach zu individuell war...

Dann noch braune Sitzbezüge dazu und ein Posthorn auf die Tür. :D

Gelb geht auf Limo/Touring gar nicht. Wenn es unbedingt sein muss, dann lieber folieren.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

und beim Wiederverkauf kann man vermutlich die Selbe Summe als Abschlag rechnen weil die Farbe einfach zu individuell war...

Dann noch braune Sitzbezüge dazu und ein Posthorn auf die Tür. :D

Gelb geht auf Limo/Touring gar nicht. Wenn es unbedingt sein muss, dann lieber folieren.

Natürlich geht gelb. Sehr gut sogar. Ich habe neulich mal einen in Postgelb gesehen, war die schönste Farbe, die ich je auf einem F31 gesehen habe.

Themenstarteram 28. April 2013 um 11:53

finde auch das gelb sehr gut und sehr sportlich auf dem Touring passt natürlich nur mit M-Packet und schwarzem Intereur, und Schwarzen 20 Zoll Felgen, !! Dann hat fast ein Einzelstueck!!! Oder auch Olivgrün Matt:-)) denke auch nicht das man das Fahrzeug schwer verkauft wenn das nach 5-6 Jahren noch 15000 Euro Wert ist , gibt es genügend 20 Jährige die so ein Fahrzeug möchten , natürlich Privat verkauft denn der Händler wird immer sagen wegen der Farbe, schlechter Wiederverkauf das er ein paar Euro rausschlägt ...

am 28. April 2013 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von frosch02

hi,

man kann jeden Farbton bestellen bei Individuallack, den es auf Wasserfarbenbasis gibt. Für den F30 war der Preisaufschlag (glaube ich) 4300 Euro. In der Niederlassung in München stehen im Untergeschoss (Beratungsraum für Individual) einige Beispiele an 3er, 5er, und 6er.

Ciao!

Die Preisspanne kann stark schwanken, von 1.500 € bis weit über 6.000 € und noch viel mehr. Es kommt sehr darauf an, welchen Lackton man haben will.

Ist es einer, den BMW bei den anderen Modellen anbietet, dann kann der recht günstig geordert werden, da verfügbar und der übriggebliebene Lack weiterbenutzt werden kann. Außnahme sind die M-Modelle, da weigert sich BMW den M-Lack auf "normale" Wägen zu machen. Die vorgegebenen Individualfarben sind zwar verfügbar, kosten aber auch schon mehr, eben weil sie was besonderes sein sollen.

Ist es ein ausgelaufener, alter BMW-Lack, wird es schon deutlich teurer. Ich wollte z.B. erst Montegoblau statt Estoril, aber da wäre es drauf angekommen ob BMW noch irgendwo genug Reste der Farbe hätte, die danach nicht mehr weiterverwendet werden können, oder ob sie es extra hätten bestellen müssen. Unter 3.500 € wäre ich da nicht weggekommen.

Und das Bestellen wäre halt die teuerste Version: einen beliebigen gewünschten Farbton selber mixen/bestelle lassen (Außnahme ein M-Farbton auf einem nicht M-Wagen). Das wäre ein absolutes Einzelstück und der Lack wird nur für den Wagen geordert, gemixt und danach weggeworfen. Da ist nach oben dem Preis keine Grenze gesetzt.

Wo ist das 'Kotzen' Icon? Die armen Autos so mit bunt misshandelt zu werden.

am 28. April 2013 um 13:33

http://i.imgur.com/yHvGq.jpg

Phoenix gelb (wie beim M3 E46)

Zitat:

Original geschrieben von croco82

http://i.imgur.com/yHvGq.jpg

Phoenix gelb (wie beim M3 E46)

gar nicht so schlecht, oder?

Ein paar Farben hat man sich beim F3x sicherlich aufgehoben für das Facelift. So kann man zu geeignetem Zeitpunkt nochmal die Verkäufe ankurbeln.

am 28. April 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Hallo, finde es schade das BMW nicht mehr verschiedene Lack- Farben zur Auswahl stellt, da fast alle 3er weiß , Grau oder Schwarz sind...

Warum soll BMW mehr Farben bringen, wenn nurt grau, weiss und schwarz gekauft wird?

Die anderen Farben sind schliesslich nur verschwunden, weil niemand sie kauft. Und BMW bietet schöne Farben an - das Melbourne-Rot ist z.B. echt knackig. Am Ende kauft aber doch jeder "Fifty shades of grey":D - deutsche Langweile pur.

Amen

Themenstarteram 28. April 2013 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Hallo, finde es schade das BMW nicht mehr verschiedene Lack- Farben zur Auswahl stellt, da fast alle 3er weiß , Grau oder Schwarz sind...

Warum soll BMW mehr Farben bringen, wenn nurt grau, weiss und schwarz gekauft wird?

Die anderen Farben sind schliesslich nur verschwunden, weil niemand sie kauft. Und BMW bietet schöne Farben an - das Melbourne-Rot ist z.B. echt knackig. Am Ende kauft aber doch jeder "Fifty shades of grey":D - deutsche Langweile pur.

Amen

Ja weil die Kunden sich nicht trauen andere Farben zu nehmen, früher vor 25 Jahren waren so viel rote Auto wie heute Schwarze...!! finde rot eigentlich gut auf sportliche Autos , nur die Kombination Rot mit den Roten Heckleuchten gefallt mir nicht so... Aber auch dieses Phoenix gelb hat was auch wenn ich mir das kraeftige Gelb eher dieses vom Mini Cooper BJ. 2009 vorgestellt habe!! Das ist Schick...

am 28. April 2013 um 17:26

Kann jemand mit einem Foto eines orionsilbernen oder liquid-blauen Touring aufwarten? Das sind für mich mit weiß zusammen meine Favoriten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warum hat BMW nicht mehr Auswahl an verschiedenen Lackkombinationen? Schade:-(