Was sind das für Sitze? Welche Sitzvarianten gibt es beim x5?

BMW X5 G05

Hallo, da ich grad auf der Suche und stöbern von Angeboten bin, stolpere ich gerade über Sitzvarianten beim X5.

ich dachte, es gibt Standardsitze, M Sportsitze und Komfortsitze. Teilweise noch optisch ein bisschen anders je nachdem welches Leder.

Jetzt habe ich aber folgende Sitze gesehen, wie im Anhang. Welche Sitze sind das und kann jemand aufklären wie viele verschiedene Varianten es gab beim X5.

Unbekannter Sitz
3 Antworten

sind die Sportsitze. Gibt dann noch die Komfortsitze und die M Multifunktionssitze. Die sehen so aus wie beim X5M/X6M

Ok Danke! Der Händler listet diese als M Komfortsitze(?) und die sehen mit den Streifen und fehlendes M Farben Fähnchen in der Naht auch leicht anders aus. Deswegen meine Verwirrung

Die Sitze auf dem Foto sind definitiv keine Komfortsitze. Die Komfortsitze sind unter anderem an der Kopfstütze ganz gut zu erkennen, sowie ein der Schulterneigungsverstellung.

Sprich: wenn man von der Seite auf den Sitz schaut und die elektrische Verstellmöglichkeiten sieht, dann sollte es innerhalb der Schalter noch einen separaten Schalter geben. Unter anderem eben für die Schulterpartie und dann noch für die Knieerweiterung.

Auf dem Foto, welches ich angehängt habe, habe ich mal drei Stellen markiert:

1. Kopfstütze (die kann man links und rechts quasi nach vorne klappen, damit der Kopf nicht auf einer gerade Fläche anliegt
  2. Musterung im Schulterbereich (edit: wobei die Musterung hier auch am Merino Leder liegen kann)
  3. Knick im Schulterbereich, der andeutet, dass man die Schulterpartie nach vorne und hinten verstellen kann
X5-komfortsitz
Deine Antwort