Was sind das für drei stecker? dringend hilfe da ich den gerade auseinander genommen habe!
Hi,
mein Fenster ging heute morgen nicht mehr hoch.
da meine mutter den früh morgens mit frost hoch und runter gemacht hat... und die gummileiste rechts sich mit hochgeschoben hat! naja ist ne ganz andere geschichte!
aufjedenfall als ich die verkleidung und alles auseinander genommen habe von der Tür,
sind mit drei stecker aufgefallen! und an zwei steckern davon war jeweils ein Kabel durchgeschnitten!! ??
( Bilder sind dabei) wofür sind die und warum hätte man sowas tun sollen! ? sieht richtig aus wie ein grader schnitt!!!
Zentralverrieglung, Elektr. Fenster, Lautsprecher, Seitenspiegel elektr. Funktioniert alles!!!
Beste Antwort im Thema
Die drei Stecker sind für die Türschloßheizung (weißer Stecker), den Schalter der Türschloßheizung (grauer Stecker) sowie die Zentralsichern-Funktion (gelber Stecker.)
Den besagten Schaltplan findet man unter http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf in weiten Teilen ist der allerdings ganz und garnicht für alle Modelljahre verwendbar, einige wenige Teile haben sich aber tatsächlich über die Jahre nie verändert.
30 Antworten
Die drei Stecker sind für die Türschloßheizung (weißer Stecker), den Schalter der Türschloßheizung (grauer Stecker) sowie die Zentralsichern-Funktion (gelber Stecker.)
Den besagten Schaltplan findet man unter http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf in weiten Teilen ist der allerdings ganz und garnicht für alle Modelljahre verwendbar, einige wenige Teile haben sich aber tatsächlich über die Jahre nie verändert.
hallo... haben ich ja viele gemeldet in der Zeit!
Also hab jezt provisorisch die ganzen kabeln verbunden. aber tat nix an meinem wagen!
hab alles mögliche versucht mit mein schlüssel....
Und habe jetzt durch die ganzen spielerein ein neues Problem!
meine zentralverrieglung spinnt. mal öffnet er nur fahrer seite... mal geht beide seiten! ( Coupe) und Kofferraum öffnet es jetzt gar nicht mehr!!!
wäre ich bloss nicht so neugierig gewesen. jetzt krieg ich mein kofferraum nicht mehr auf.
und mit schlüssel aufmachen geht auch nicht. lässt sich nicht drehen da ich es ja nie benutzt hab. hab WD 40 rein gesprüht gewartet geht lässt sich aber immer noch nicht drehen!
so ne sch.... aber auch
Sicherungen alle okay...
meinste echt wegen den kabeln funktioniert es bei der heckklappe nicht mehr?
jetzt noch mal alles auseinander nehmen... meine türverkleidung ist e im ars.. musste alles kleben und leimen... das kann noch was werden....
Ähnliche Themen
Wenn man einfach mal auf gut Glück anstatt nach Plan Kabel zusammenflickt,braucht man hinterher ned über solche Fehlfunktionen jammern.... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von daniel.krueger
Die drei Stecker sind für die Türschloßheizung (weißer Stecker), den Schalter der Türschloßheizung (grauer Stecker) sowie die Zentralsichern-Funktion (gelber Stecker.)Den besagten Schaltplan findet man unter http://www.palar.de/e36/e36schalt.pdf, in weiten Teilen ist der allerdings ganz und garnicht für alle Modelljahre verwendbar, einige wenige Teile haben sich aber tatsächlich über die Jahre nie verändert.
Hallo nochmal,
Kann es sein, dass der Link nicht funktioniert? Hat sich jemand das pdf-file runtergeladen und kann es mir schicken? Falls es jemand hat, bitte PN an mich. Danke!!!
doch, der link geht, aber nimm mal das komma an der letzten stelle weg... 😉
*edit* ich hab den link oben mal angepasst.
mir ist vorhin was aufgefallen,
ich wollte in mein auto einsteigen. hab versucht zu öffnen. was aber abgeschlossen. aufjedenfall
gingen dann die lichter innen drinne an!
hat er vorher nicht gemacht.
meint ihr es lag an den kabeln
Wenn eine vorhanden is,die is nämlich ned automatisch beim Innenlichtpaket dabei.Und nur beim Innenlichtpaket geht auch die Innenbeleuchtung an,wenn man am verschlossenen Fahrzeug den Türgriff anhebt.
Greetz
Cap
Vorrangig erstmal Lesebeleuchtung vorn,das sieht man von außen auch sofort.Makeup-Spiegel-Beleuchtung war auch immer dabei,die Fußraumbeleuchtung ab 94 rum aber anstelle der Motorraumbeleuchtung.
Das wärs dann soweit.
Leseleuchten hinten waren AFAIK nochmal extra oder kamen erst in späteren Baujahren dazu,weiß ich leider ned.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Vorrangig erstmal Lesebeleuchtung vorn,das sieht man von außen auch sofort.Makeup-Spiegel-Beleuchtung war auch immer dabei,die Fußraumbeleuchtung ab 94 rum aber anstelle der Motorraumbeleuchtung.
Das wärs dann soweit.
genau das hab ich alles. aber dennoch geht mein innenlicht nicht beim griff hochziehen an.
daher war meine vermutung oben, dass dies immer nur dann der fall ist, wenn türschloßheizung vorhanden?
(so kannte ich es bisher auch nur)
Ich meine mich daran zu erinnern, dass das ein Parameter ist, der codiert werden kann.
Hab mich am letzten WE etwas vercodiert....jetzt schließt jedes mal die ZV das Auto wenn ich das Verdeck aufmach....
VG
Thomas
Du machst Sachen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
genau das hab ich alles. aber dennoch geht mein innenlicht nicht beim griff hochziehen an.
daher war meine vermutung oben, dass dies immer nur dann der fall ist, wenn türschloßheizung vorhanden?
(so kannte ich es bisher auch nur)
An beiden Türen?Vll. is der Microschalter in der Beifahrerseite defekt oder abgesteckt oder das Kabel is ab....hab ich neulich mal gesehen....
Greetz
Cap