Was schönes bei der Bucht gefunden

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

jetzt zeige ich mals interessantes bei der Bucht gefunden:

http://cgi.ebay.de/...869QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ist der Wahnsinn. Und der Typ ist noch als Privatmann angemeldet.

Ciao

Peter

Beste Antwort im Thema

Moin Peter,

ein eventuell (!) inkorrektes Verhalten des E-Bay-Verkäufers, geht uns als außenstehende Beobachter doch aber überhaupt nichts an😕😕😕. Wenn der gute Mann gegenüber dem Finanzamt oder E-Bay oder einem Versandunternehmen seinen gesetzlichen oder per Vertrag geregelten Verpflichtungen nicht nachkommen sollte (was wir nicht wissen!), dann wird er früher oder später mit Konsequenzen rechnen müssen. Das ist aber, wenn das so kommen sollte, sein Problem!

Grüsse,
Tekas

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was ist daran Wahnsinn?

Der kann doch verkaufen was er will. Keiner wird ihm verbieten das Teil zu demontieren, und anschließend im Netz oder ähnlichem zu verkaufen.

Das solche eine Angelegenheit, vom gesunden Menschenverstand her, nicht gerade die Note 1 verdient, ist o.k. Aber solange es Leute gibt die da mit bieten ( im Augenblick ja schon zwei ) lass sie halt machen. Wer glücklich damit wird.

Gruss Mario

Schau' mal bei seinen anderen Artikeln, er verkauft auch Front- und NSW, Rückleuchten, Antriebswellen...😁😁😁. Da hat wohl jemand ein Schlachtfest gefeiert...

Zitat:

Wer glücklich damit wird.

hallo Mario,

Du hast vergessen: .....und die Gefahr liebt!!

ciao

Peter

Öhm, ich glaube jetzt muss ich mich mal als doof outen !! :-(
Was ist, bzw. woran liegt denn die Gefahr in diesem Lenkrad ???
( Gebe zu ich habe wahrscheinlich nicht so den Plan von Autotechnik ).

Habe das Ding heute auch entdeckt und mir in die " Beobachtung" gepackt, denn ich liebäugel auch mit nem neuen Lenkrad, und habe nen " Schnapper" gewittert.

Bitte um Aufklärung ;-)

Vielen Dank von einem, der anscheinend noch ne Menge Caddystoff lernen muss ;-)

LG
Frank

Ähnliche Themen

Hallo frank,

hier die Aufklärung: In den Airbags ist ja Sprengstoff drin. zwar in geringe Menge, aber reicht um gewaltigenSchaden anzurichten, wenn nicht fachgerecht behandelt. Es gibt ein Gesetz, daß nur die, die einen abgeschlossene Ausbildung in der Sprengstoffbehandeln.

Es ist meiner Meinung auch nicht erlaubt so was per Post zu verschicken bzw. überhaupt was damit zu machen.

Stell Dir doch mal vor, er schickt das Teil per Post und das Ding geht hoch. Wer bezahlt den Schaden?

Ciao

Peter

Ja, genau darum geht´s.

Lies mal ab hier ein bissel.
Oder nur auf Seite 19 den 3. Beitrag.

Gruß Ulf

Danke Ulf.

Büdde..! 😁

Ach ja :-), an den " Knallbeutel" habe ich gar nicht gedacht !!
Ne ne, vielen Dank für die freundliche und schnelle Aufklärung, habe das Lenkrad schon wieder aus den " Beobachtungen" rausgenommen. Möcht ja nicht das sich ein Postler wegen mir verletzungen zuzieht :-)

Liebe Grüße und nochmals Danke

Frank

Er schreibt doch "Sonderversand"!😁
Was mich eher stutzig macht; Hatte der `07 Caddy ein Vierspeichenlenkrad?

Gruß
supermoto44

Zitat:

Original geschrieben von supermoto44

Er schreibt doch "Sonderversand"!😁
Was mich eher stutzig macht; Hatte der `07 Caddy ein Vierspeichenlenkrad?

Gruß
supermoto44

... nein, Bj. 2006 / Mj. 2007 wurde schon das Dreispeichenlenkrad in Serie verbaut ...

das Vierspeichenlenkrad wurde von 2004 - Mai 2006 verbaut ...

Gruß LongLive

Zitat:

Was ist daran Wahnsinn?

Der kann doch verkaufen was er will. Keiner wird ihm verbieten das Teil zu demontieren, und anschließend im Netz oder ähnlichem zu verkaufen.

Mal unabhängig von dem Umstand das der Airbag wohl nicht so einfach in die Post bzw. in nicht fachkundige Hände gehört, wer jede Woche mehrere Autos schlachtet ( siehe Bewertungen ) und die Teile verkauft ist kein Privatmann, zumindest nicht bei ebay bzw. beim Finanzamt.

Da will wohl jemand die Gewährleistung und das Rückgaberecht umgehen. Würd mich nicht wundern wenn hinter dem Verkäufer so ne kleine Schrauberbude steckt die jetzt die Abwrackprämie abwrackt...😉

MfG

Zitat:

...Würd mich nicht wundern wenn hinter dem Verkäufer so ne kleine Schrauberbude steckt die jetzt die Abwrackprämie abwrackt...😉

Caddy 2K schon 9 Jahe alt?

Zitat:

Original geschrieben von FrankO77-H

...Möcht ja nicht das sich ein Postler wegen mir verletzungen zuzieht :-)...

Vielleicht hat er es deswegen aus dem Caddy ausgebaut.

Viel zu gefährlich so ein Teil mitzuführen.

Der :-) wird es wohl auch nur mit einem Sicherheitstransporter/Gefahrguttransporter angeliefert bekommen.

Gruß Stopsi

Moin,

habt Ihr seine Bewerungen angesehen, 158 Stück seit 08.08-. Das ist schon Gewerblich und nicht Privat! Der Typ bietet bzw. hat nur PKW-Teile angeboten.

Sauber kann ich nur sagen.

Übrigens diese Antwort hab ich heute erhalten auf meine Frage zum Airbag:

"Hallo,
Meinen sie, dass ich das Lenkrad anbieten würde ohne Befugnis Airbags zu montieren bzw. zu demontieren? Ich bin mir über die Rechtslage bewusst und kann sie beruhigen es freut mich aber trotzdem, dass es ebayer gibt die so wunderbar aufpassen.
Gruß"

Sowas kann ich nur als abgebrüht nur abstufen.

Ciao

Peter

Deine Antwort