Metallrollen bei Ölwechsel gefunden 2,0Tdi 16V
Ich habe gestern nach langer AB Fahrt einen Ölwechsel an meinem Caddy EZ 2011 2,0Tdi durchgeführt und habe es im Ölwagen klackern gehört. Beim Stöbern darin habe ich 3 kleine Rollen (siehe Bild) gefunden. Vermutlich sind diese aus einem Lager gefallen nur aus welchen? Hat jemand sowas schon erlebt bzw. einen Tipp? Der Motor läuft ohne ruhig und ohne Probleme!
Vielen Dank
Gruß Christian
6 Antworten
Motorkennbuchstabe?
Die werden wohl aus den Rollenschlepphebeln sein.
Würde da schonmal eine Reparatur in dem Bereich durchgeführt?
MKB ist CFHC
Meine erste Vermutung war Lager der Ölpumpe aber diese läuft noch ruhig und Öldruck ist auch in Ordnung. Eine Reparatur am Zylinderkopf gab es nicht!
PS. Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich möchte das Auto so schnelle wie möglich repariert bekommen aber will natürlich nicht an falscher Stelle suchen. Deshalb frage ich nach eventuellen Erfahrungen damit...
Ist ja bei VAG ein ziemlich verbreiteter Motor. Meiner hat gerade mal 296.000 auf der Uhr...😅
Gruß Christian