was schluckt euer Mondeo bei der Kälte?
Hab den 1.8 TD mit 90 PS. Zurzeit Kurzstrecke und gerne mal auch Schneeketten drauf...
Verbrauch sonst wegen Kurzstrecke 8,5 l
Zurzeit 9 l
Hatte im Sommer bei 170 km/h auch schon 6,9 l (Autobahn)
würde mich mal interessieren:
wie ist der Durst der Mondeos beim Winterwetter (jetzt haben wir wieder mal richtige Winter)
133 Antworten
Naja, liegt wohl mehr an der Kurzstrecke! Selbst mit meinem Automatik, hatte ich nur unwesentlich mehr, als im Sommer.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wir haben unsere autos auf dem eigenen hof videoüberwacht...anders geht es heutzutage leider nicht mehr!
ich kann mein Auto hier völlig problemlos offen stehen lassen, dank resoluter Rentner Omma Nachbarin die sofort am Fenster steht wenn irgendetwas nicht wie immer ist. Besser als jeder Wachhund😁
Achja, dank Winterschleicher die mich zwingen mit 40 im 3ten Gang über die Straße zu Schlafen habe ich gestern die teuerste Tankfüllung aller Zeiten gehabt 93,09€, Verbrauch 10,93 Liter , ebenfalls Rekord😠🙁.
3 Tonnen Schnee schippen auch grrrrr😠
naja, wie gesagt...4 spurige strasse...dazu auf dem weg zu einer disko..mcdonalds..kino usw.! hier kann man nix offen lassen und der vorgarten ist auch ständig voll mit müll!
und wieso tankst du denn voll bei den preisen ? hier sind es heute im mom 1,42 den liter..ich tanke immer für 50€ und gut ist! die preise schwanken manchmal an einem tag um die 10 cent bei uns ( 5 tanken auf 500m).
hallo, ich habe gerade getankt super 1,419 und es waren bei 370 km genau bist zum rand voll 33ltr. und da kann ich mit leben.
Ähnliche Themen
ich tanke immer nur voll, gestern eben leider für 1,46€. Die Steuernregierung und die Ölmultis könnens eben machen, die wissen genau das man den Saft kaufen MUSS, also hoch mit dem Preis, so funktioniert das. Aber ich will keinen Krieg um Öl führen müssen also wird gezahlt!
Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
ich tanke immer nur voll, gestern eben leider für 1,46€. Die Steuernregierung und die Ölmultis könnens eben machen, die wissen genau das man den Saft kaufen MUSS, also hoch mit dem Preis, so funktioniert das. Aber ich will keinen Krieg um Öl führen müssen also wird gezahlt!
*gerade so eine vision von mad max hatte*
...spaß bei seite, die preise sind echt krank. aber in nem jahr werden wir nach so "billigem" saft lechtzen. wenn erstmal die 1,60€ marke geknackt ist wünschen wir uns wieder "billigen" sprit für 1,49€.
aber wir lassen es ja mit uns machen. in frankreich brennt der laden sofort.
naja. ich muss auch bald wieder tanken, volltanken ist zur zeit aber echt nicht drin. das tut doch schon zu weh. n zwanni muss erstmal wieder für fast ne woche reichen.
ich habe mal alles zusammengerechnet. Die Autokosten selber sind höher als Spritkosten
Ich komme auf ca. 20 ct/km
Fahre 8000 km im Jahr
Nen Benziner möchte ich trotzdem nicht fahren
Letztes Mal Tanken 1000l Betriebsdiesel für 1,19€/l
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
meiner schluckt fast 15l.
laut meinen berechnungen 14,84l und das 100% Stadtverkehr
OHOH das ist entscheidend zu viel würde mal die Lamda überprüfen.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von flybalee
*gerade so eine vision von mad max hatte*Zitat:
Original geschrieben von uuhjeeeh
...spaß bei seite, die preise sind echt krank. aber in nem jahr werden wir nach so "billigem" saft lechtzen. wenn erstmal die 1,60€ marke geknackt ist wünschen wir uns wieder "billigen" sprit für 1,49€.
aber wir lassen es ja mit uns machen. in frankreich brennt der laden sofort.naja. ich muss auch bald wieder tanken, volltanken ist zur zeit aber echt nicht drin. das tut doch schon zu weh. n zwanni muss erstmal wieder für fast ne woche reichen.
ich habe am 27.12.2008 für 1,08€ getankt, da siehste mal was für Verbrechen an uns begangen werden!
Und Mad Max wird nicht nur Fiktiv bleiben, das will ich aber nicht erleben (Also "Mad Max" zustände gibts es ja an machen Orten schon, wenns erstmal "Mad Max2-The Road Warrior" mässig wird................)🙁
Also V8 anschaffen solange man sich den Sprit noch nicht mit Blei kaufen muss!
1,60 Marke...
die Rede ist schon von über 2,00 € in 2011!!!
Panikmache hin oder her, die "Benziner" sollten sich echt mal Gedanken machen wie es mit dem Ethanol aussieht und es sollte mal ein sehr ausführlicher Thread entstehen, wo alles mit "Hand" und "Fuss" genauestens zur Sprache kommt...
Gruß Volkmar
Denke, die Frankreich-Methode, könnte auch den Preis drücken. Der Preis ist künstlich hoch! Als der Ölpreis noch doppelt so hoch war, war der Benzinpreis genauso hoch wie heute!!
Der Ölpreis ist gefallen! Der Benzinpreis nicht!!! Dafür aber, die Betriebsgewinne der Konzerne explodiert! Warum macht der Staat mit? Weil er Milliarden damit mehr verdient...!
Wie sagte die französische Studentin, die nen halbes Jahr bei mir lebte: Ihr lasst euch Sachen gefallen, da hätten wir unser Staatsoberhaupt mal wieder für geköpft! 😰 Wie sagt eine Werbung: Das, will ich auch!
Hier, geht doch sowieso keiner mehr auf die Strasse! Egal, wie teuer es wird, wir zahlen brav!
Was kommt denn als Nächstes? Die GEZ, macht einige mehrere hundert Millionen mehr, da jetzt jeder zahlen muss! Reicht aber noch nicht....! Soll noch teurer werden. Ich hätte gedacht, wenn alle gleichermaßen Zahlen, wird es günstiger, da die Last verteilt wird. Aber, was verstehe ich denn davon! Vorallem, wofür, geben die ÖR-Sender 8.5 Milliarden aus? Mehr als doppelt so viel, wie alle Privatsender zusammen!
MfG
Somit sind wir auf jeden Fall schon mal 2, Deine Aussage vertrete ich auch, wo kann man den Hebel ansetzen? Wirkungsvoll!!!
ich hab vorhin für 1,37 getankt...kaum stand in der örtlichen presse was von 1,60 und mehr...gehen die erstmal runter und sagen...guck...die spinnen doch alle nur..immer das selbe!
hier kostet es bei ARAL 1,489 und bei der gerade neu eröffneten JET 1,448 und im Umkreis von ca. 40 Km kein E Sprit; teures Pflaster...