was schluckt denn euer astra ?
also ich find mein 1,4l model verbraucht ganz schön viel also in der stadt sin das schon so 9 liter und auf der bahn braucht er auch seine 7,5
gut das liegt vielleicht an meiner fahrweise aber wenn ich teilweise lese das hier leute mit 1,6l und 16v 8 liter verbrauchen, mach ich mir schon nen kopf
80 Antworten
Jo, echt. aber auch überwiegend Stadtverkehr, und dazu noch einen der alten X16er. Öl verbraucht er natürlich auch. Aber das sei ihm gegönnt!
Ähnliche Themen
Ich hatte einen Astra F Bj 95 mit 72 PS, der kam egal wie man gefahren ist mit 6 Litern hin, Rekord waren 5,5 und eine Reichweite von 780 km, das war was.
Eine Frage: Welches Gewinde hat die Ölablasschraube beim Astra? M14x1,5?
mfg Micki
Nachdem ich jahrelang den 72PS 1.6 mit 4,7-5,0 gefahren habe (und das war schon langsam), bin ich mittlerweile bei Autobahnfahrten (70-80 km/h hinter einem langsamen LKW, aber mit ausreichend Sicherheitsabstand) bei 4,1 l/100km angelangt. (Strecke: Hermsdorfer Kreuz-Dresden) Im Überland/wenig Stadt-Verkehr liege ich jetzt mit meinem Rekord auf 4,5 Litern.
Seit dem seh ich noch vorm Tankstopp die 1000km auf dem Tageszähler (50 Liter Tank).
@Biltzebub:
der Wagen ist Bj. 10/94, also Modelljahr 95. Hat inzwischen knapp 140.000 km gelaufen. Läuft Gott sei Dank noch einwandfrei. Ist übrigens ein Caravan.
Zitat:
Original geschrieben von Gerrit
@Biltzebub:
der Wagen ist Bj. 10/94, also Modelljahr 95. Hat inzwischen knapp 140.000 km gelaufen. Läuft Gott sei Dank noch einwandfrei. Ist übrigens ein Caravan.
Dan dürfte es der gleiche seine den ich habe 1,6 16V 74Kw 101Ps Ecotec (X16XEL) meiner ist Bj95 auch Caravan ich binn mit meinem auch soweit zufrieden das einzigst störende ist der Öl verbrauch, naja aber wie schon erwähnt wolemas ihm gönne😁
@Biltzebub:
genau der gleiche Motor, wie du schon sagtest. Mein Ölverbrauch ist aber mit ca. 0,2 L auf 1000km in Ordnung,denke ich.
ich muß auch nadem ich ca. 1500 km gefahren so ca 500ml nach kippen ich glaub da ist mein Ölverbrauch etwas höher
Hey, da scheine ich ja mal richtig Glueck gehabt zu haben, da bei mir beinahe kein Oelverbrauch festzustellen ist.
Öl war bis zum Motorschaden schon etwas mehr, Strecke DO -> DD mit ca 6,5l/100 gefahren.
Motor: 1.6 16V, Ende 1996
Also der Astra F den ich fahre ( C16NZ, 91er Bj, 185er Reifen) verbraucht bei meiner Fahrweise so ungefähr 10 liter, Ich treib ihn auch hin und wieder, hoch bis knapp 6000 Touren. Ich fahr zwar net schnell, , aber dafür beschleunige ich gern schnell. Deshalb die ca. 10 liter, denke ich.
ASTRD's Verbrauch
Moin!
Meine liebevoll gehaltene ASTRID 2.0 GSI 8 V
verbraucht bei 2/3 Stadt 1/3 B10 mit (120 Sachen rumgammeln^^) sage und schreibe (jetzt haltet euch fest) 6,5 Liter Super !!!!
I *herz* ASTRID! Naja ich fahre recht normal gebe aber an Ampel auch mal gerne Vollgas um "dem Proleten neben mir" *grins* zu zeigen, das OPEL eben rult hrhr (erwarten die wenigsten)!
Also ich fahre nicht zurückhalten noch heiz ich (außer ich bin in Eile oder brauchs grad mal --> also gut 1 mal die woche packts mich)
Die Werte zeigt der BC an habs mehrmal überprüft und kam auch auch 6,5xxx oder 6,6xxx --> Der BC lügt nit!
ASTRID rulez =)))))
greetzzzz
Durny