1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was schafft ein M50b20 an km?

Was schafft ein M50b20 an km?

BMW 3er E36

Hey
Habe mein E30 Verkauft und gucke nun nach einem E36 M50b20 ohne Vanos
Habe ein gefunden der mir gefällt Motor läuft sauber und ruhig
aber lohnt es sich? Da er 267tkm gelaufen ist wollte eigentlich
noch 40-50tkm mit dem Auto fahren ohne das ein Motorschaden der sache
ein ende macht Ist noch die 1 Steuerkette und die 1 Lagerschalen
Der Motor wird ja auch schon starken verschleiß haben bei den KM
Wie lange hält im Schnitt die Benzinpumpe und Kupplung usw.
Oder rät man wegen der hohen Laufleistung ab?
mfg flo!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Habe meinen vor 2 Wochen mit 302000km verkauft!
Der Wagen fährt jetzt in Coburg rum, wo er sicherlich noch mehr Kilometer laufen darf.
Holger

Zitat:

Original geschrieben von bmw e30 M10

jo danke euch erst mal kann ich iwie die traggelenke testen oder das auto anzuheben
habe morgen probefaht

Nein,nicht wirklich.....aber wenn se so defekt sind,das se knacken,hörst das.Wobei so ein Tausch bei BMW inkl. Material gradmal gute 100-120 Euro kost und in 45 Minuten erledigt ist.Das sollte dich ned vom Kauf abhalten,drückst den preis ja sicher eh. ;)

Greetz
Cap

wie 120€ bei BMW Arbeitszeit ohne kupplung oder wie kommt mir soooo wenig dafür vor
habe beim E30 fast 400€ bezahlt dafür

Radführungsgelenke vorn am Querlenker kosten inkl. Teile und Arbeitszeit ca. 100-120 Euro bei BMW.
Da wird ein Spezialwerkzeug fürs ein- und auspressen verwendet,deshalb so "günstig". ;)
Aber was meinst du mit Kupplung? :confused:

Greetz
Cap

okay sorry verlesen dachte wär auf Kupplung bezogen
aber die 120€ dann pro seite oder?
Kann ich die Traggelenke denn Testen wenn das Auto steht oder fährt?

Nein,komplett,damit meine ich BEIDE Seiten INKLUSIVE Radführungsgelenke und Montagezeit,wie oft denn noch? :p
Und zum "testen" der Radführungsgelenke hab ich doch GRAD eben erst was geschrieben....war das zuviel Text auf einmal? :confused:
Soll ich für jeden Satz ein Posting erstellen,damit du ned überfordert wirst? :p

Greetz
Cap

ach das mit dem Knacken?
Und wann beim Lastwechsel oder lenken?

Zum Beispiel beim lenken,ja.Es passiert auch gern mal beim überfahren von kurzen Bodenwellen oder Bordsteinkanten.Aber wie gesagt,selbst wenn die fällig sind,das kost ned viel und is schnell gemacht.

Greetz
Cap

jop danke erstmal mal sehen in welchem zustand der Rest ist muss ja alles zusammen passen
danke

Deine Antwort