Was schätzt ihr, was ich für meinen Astra bezahlt hab?
Hallo Jungs,
wollte euch mal fragen was ihr denkt, was ich für meinen Astra F bezahlt habe.
Astra F 1,6i 75PS, Baujahr 1996, Erstzulassung 16.02.1996
KM-Stand: ca. 150.000
Tüv bis 04/11
hat nen ziemlich starken Hagelschaden, mit vielen ziemlich großen Beulen auf dem Dach und der Rechten Seite.
Stoßdämpfer könnten mal gemacht werden.
Innenraum top gepflegt.
Hier mal fotos.
Da kommt der Hagelschaden leider nicht rüber....
aber schätzt mal...
PS: Spiegel und Alus waren nicht dran....
Beste Antwort im Thema
Die Leseleuchten konnten auch nicht als "Extra" bestellt werden. Die waren Teil des Ausstattungspaket, oder eben nicht. Regulär waren die auch nicht bestellbar, konnten aber sicher als Werkstattauftrag vom Opelhändler nachgerüstet werden.
Autogas kann der Opelhändler aber auch nachrüsten, ist es deswegen Teil der Vollausstattung? Sicherlich nicht, also ist die Argumentationsweise von pc-bastler1 einfach blödsinnig.
Genau, wie beim TC. TC hab es nur beim GSi C20XE 16V VFL und beim Caravan 16V. Nachrüsten bei anderen Motoren geht nicht. Kann also z.B. beim 1.6i nicht Teil der Vollausstattung sein.
Gerade bei Volumenherstellern ist die Definition der Vollausstattung ziemlich schwierig. Hier muß Baujahr, Motor und die Ausstattungsstufe beachtet werden.
Hab vor 10 Jahren übrigens einen 95er Astra GSi 16V gehabt, der hatte auch keine Leseleuchten...
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Razor411
hab 300 bezahlt.
finde das isn sehr guter preis. zumal am auto nix dran i außer die beulen vom hagelschaden, die aber soweit schon nachlackiert wurden.
mich stören sie nicht...dachte nicht das der thread iwie so scheiße ankommt...
naja... kann dicht gemacht oder gelöscht werden
Okay, bei 300 kann man nix falsch machen. Kannste ja wenn er mal net mehr läuft dann schlachten und da kriegste für den Motor schon mehr. Also von daher Glückwunsch und viel Spaß damit.
Jo , 300 ist okay , im Zweifelsfall wie geschrieben Schlachten.
Da hat der Bimmel mim Schätzen mal wieder den richtigen riecher gehabt , wie macht er das nur?😕😁
man muss dazu sagen das auto ist scheckheftgepflegt und seid 4 jahren im familienbesitz. davor von ner älteren frau gefahren worden.
läuft spitze das auto
Wie kann es überhaupt sein, dass dieses Schiebedach nix bringt? Es gab ja entweder die Klima oder das Dach. Also müsste man ja einen Effekt erzielen können. Hab es bei anderen Autos schon als deutlich effektiver empfunden.
Ähnliche Themen
die anderen hersteller haben eine verbesserte "aerodynamik" am schiebedach unter gebracht, soi das die luft besser ins auto kommt.
in verbindung mit dem normalen fenster bringt das schiebedach aber ne menge.
die warme luft steigt oben raus und durch fenster kommt frischer fahrtwind ins auto.
Zitat:
Original geschrieben von astraorange
... .und bis die Sitzheizung mal an ist , ist mal innerhalb der Stadt schon überall angekommen . 🙄
Musste mal in eine größere Stadt ziehen 😁
300 € sind für das Auto in Ordnung ... der Thread ist zwar absolut überflüsig, aber es gab schon Schlimmere 😉
Nächstes mal so eine Frage einfach im Pro Opel MT Elite Bereich stellen ...
Gruß und so ...
BassSuchti
Zitat:
hab 300 bezahlt.
finde das isn sehr guter preis. zumal am auto nix dran i außer die beulen vom hagelschaden, die aber soweit schon nachlackiert wurden.
mich stören sie nicht...dachte nicht das der thread iwie so scheiße ankommt...
naja... kann dicht gemacht oder gelöscht werden
so viel wer hat dich den geritten.
meiner hatte 58tkm runter außen und innen wie neu mit einem arschvoll extras, sommerreifen und winterreifen waren auch dabei und gekauft habe ich ihn vor 2,5 jahren für 500€😁
Zitat:
die anderen hersteller haben eine verbesserte "aerodynamik" am schiebedach unter gebracht, soi das die luft besser ins auto kommt.in verbindung mit dem normalen fenster bringt das schiebedach aber ne menge.
die warme luft steigt oben raus und durch fenster kommt frischer fahrtwind ins auto.
So mach ich es auch immer 😉 Wenn man diesen "Flügel", der beim Öffnen des Schiebedachs sichtbar ist, runterdrückt, kommt auch mehr Luft ins Auto. Aber wer soll den die ganze Zeit runterdrücken 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Wie kann es überhaupt sein, dass dieses Schiebedach nix bringt? Es gab ja entweder die Klima oder das Dach. Also müsste man ja einen Effekt erzielen können. Hab es bei anderen Autos schon als deutlich effektiver empfunden.
wenn du in der sonne parkst merkst du den unterschied deultich, laß mal deine klima laufen wenn du shoppen gehst 😁
wärhrend der fahrt hat die klima einen vorteil aber spätestens wenn du das dach offen hast beim parken hat die klima verlohren.
da kann die hitze einfach oben raus und ist beim einsteigen deutlich angenehmer
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Musste mal in eine größere Stadt ziehen 😁Zitat:
Original geschrieben von astraorange
... .und bis die Sitzheizung mal an ist , ist mal innerhalb der Stadt schon überall angekommen . 🙄
Ja nee is klar , solang es nicht in richtung Dresden geht *bimmelanguck* würde ich schon gerne in eine größere Stadt ziehen...
Das Beste ist, wenn es warm ist und man zum Auto kommt: Schiebedach und Fenster auf. Und dann wenn die Wärme abgezogen ist, Klima an, fertig. So mach ich es immer.
Komm nach Berlin 😁
Wenn du da im Stau stehst, sind die Eier gar, bevor du auch nur annährend am Ziel angekommen bist 😁
Moin!
Aber es gab doch auch Klima und E-Schiebedach ab Werk.😁
Hatte mein Spender auch, nur leider auch Motorschaden und auch noch kaltverformt.😠
Bei der Frage des TE hätte ich eher 0,- als Antwort gegeben, zumal er aus der Familie kam.
Mfg Ulf
Zitat:
so viel wer hat dich den geritten.
meiner hatte 58tkm runter außen und innen wie neu mit einem arschvoll extras, sommerreifen und winterreifen waren auch dabei und gekauft habe ich ihn vor 2,5 jahren für 500€😁
Oh, das ist aber gut. ich hab bei meinem aber auch n ganz guten Fang gemacht denke ich. Meiner hatte zwar schon 145000 runter (meine Grenze waren 100000), aber für 950 eus konnte ich nix falsch machen für den Motor und Vollausstattung (Signatur). Hab zwar noch mal 700-800 reingesteckt, aber jetzt läuft er wie ne Biene und fährt nochmal so viel Kilometer wie er schon runter hatte :-)
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Komm nach Berlin 😁Wenn du da im Stau stehst, sind die Eier gar, bevor du auch nur annährend am Ziel angekommen bist 😁
Das ist wahr. Selbst wenn man hier durch Falkensee fährt, haste schon nach ner Minute Spiegeleier :-) Die bullert wie sau die Sitzheizung. Nur komisch, dass sie dann, wenn sie abschaltet, erst nach ner halben Stunde wieder einsetzt.