ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was schätzt ihr, was ich für meinen Astra bezahlt hab?

Was schätzt ihr, was ich für meinen Astra bezahlt hab?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 11:01

Hallo Jungs,

wollte euch mal fragen was ihr denkt, was ich für meinen Astra F bezahlt habe.

Astra F 1,6i 75PS, Baujahr 1996, Erstzulassung 16.02.1996

KM-Stand: ca. 150.000

Tüv bis 04/11

hat nen ziemlich starken Hagelschaden, mit vielen ziemlich großen Beulen auf dem Dach und der Rechten Seite.

Stoßdämpfer könnten mal gemacht werden.

Innenraum top gepflegt.

Hier mal fotos.

Da kommt der Hagelschaden leider nicht rüber....

aber schätzt mal...

PS: Spiegel und Alus waren nicht dran....

Beste Antwort im Thema

Die Leseleuchten konnten auch nicht als "Extra" bestellt werden. Die waren Teil des Ausstattungspaket, oder eben nicht. Regulär waren die auch nicht bestellbar, konnten aber sicher als Werkstattauftrag vom Opelhändler nachgerüstet werden.

Autogas kann der Opelhändler aber auch nachrüsten, ist es deswegen Teil der Vollausstattung? Sicherlich nicht, also ist die Argumentationsweise von pc-bastler1 einfach blödsinnig.

Genau, wie beim TC. TC hab es nur beim GSi C20XE 16V VFL und beim Caravan 16V. Nachrüsten bei anderen Motoren geht nicht. Kann also z.B. beim 1.6i nicht Teil der Vollausstattung sein.

Gerade bei Volumenherstellern ist die Definition der Vollausstattung ziemlich schwierig. Hier muß Baujahr, Motor und die Ausstattungsstufe beachtet werden.

Hab vor 10 Jahren übrigens einen 95er Astra GSi 16V gehabt, der hatte auch keine Leseleuchten...

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Aber es gab doch auch Klima und E-Schiebedach ab Werk.:D

Hatte mein Spender auch, nur leider auch Motorschaden und auch noch kaltverformt.:mad:

Bei der Frage des TE hätte ich eher 0,- als Antwort gegeben, zumal er aus der Familie kam.

Mfg Ulf

Korrekt, hat meiner auch. Klima konnte man für 2185 bzw. 1965 Mark (bei Dream und Motion) immer dazubestellen. Schiebedach auch wenn es nicht in der Ausstattung enthalten war. Hat aber auch 1100 oder 1400 fürs elektrische gekostet.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:24

naja... das ist der teil der familie wo man da schon was an geld für gibt....

zudem war es noch ein angeheirateter onkel

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Zitat:

so viel wer hat dich den geritten.

meiner hatte 58tkm runter außen und innen wie neu mit einem arschvoll extras, sommerreifen und winterreifen waren auch dabei und gekauft habe ich ihn vor 2,5 jahren für 500€:D

Oh, das ist aber gut. ich hab bei meinem aber auch n ganz guten Fang gemacht denke ich. Meiner hatte zwar schon 145000 runter (meine Grenze waren 100000), aber für 950 eus konnte ich nix falsch machen für den Motor und Vollausstattung (Signatur). Hab zwar noch mal 700-800 reingesteckt, aber jetzt läuft er wie ne Biene und fährt nochmal so viel Kilometer wie er schon runter hatte :-)

vollausstattung hat deiner noch lange nicht;)

oder hast du:

abs

tc

scheinwerferreinigungsanlage

el fensterheber hinten und kompforschließung

unterfahrschutz unter dem motor

leseleuchten hinten

leseleuchte vorne

beleuchtete kosmetik spiegel

automatisch ablendbarer innenspiegel

ablagewanne im kofferaum

ablagefach unter dem handschufach

ahk

3 bremsleuchte

usw..................

da fehlt noch viel bis dahin:eek:

das wäre alles original für geld zu kaufen gewesen

am 20. Juni 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Komm nach Berlin :D

Wenn du da im Stau stehst, sind die Eier gar, bevor du auch nur annährend am Ziel angekommen bist :D

Das ist wahr. Selbst wenn man hier durch Falkensee fährt, haste schon nach ner Minute Spiegeleier :-) Die bullert wie sau die Sitzheizung. Nur komisch, dass sie dann, wenn sie abschaltet, erst nach ner halben Stunde wieder einsetzt.

Oh ja , das hasse ich wie die pest..kaum hat man mal nen mukligen Hintern , und schon ist die Sitzheizung aus..boha das geht mir echt auffe nüsse :D

am 20. Juni 2010 um 19:36

3. Bremsleuchte??? Die gabs doch Serienmässig gar nicht! Es sei denn man baut sich son Spoiler dran wie du hast, da ist die Leuchte mit bei.

Und automatisch abblendbare Innenspiegel hab ich im Astra auch noch nüscht gesehen :D hast mal nen Bild davon?

Zitat:

 

vollausstattung hat deiner noch lange nicht;)

oder hast du:

abs

tc

scheinwerferreinigungsanlage

el fensterheber hinten und kompforschließung

unterfahrschutz unter dem motor

leseleuchten hinten

leseleuchte vorne

beleuchtete kosmetik spiegel

automatisch ablendbarer innenspiegel

ablagewanne im kofferaum

ablagefach unter dem handschufach

ahk

3 bremsleuchte

usw..................

da fehlt noch viel bis dahin:eek:

das wäre alles original für geld zu kaufen gewesen

Ich schreib mal hinter die Extras was hinter:

ABS (ja klar hat er, war serienmäßig)

TC (gabs nur im GSI beim Vor-Facelift)

SWRA (nein hat er nicht, sieht auch scheiße aus)

El. Fensterheber hinten und Komfortschließung (gabs nur im CDX, evtl. rüste ich das mal nach, zumindest die Komfortschließung)

Unterfahrschutz unter dem Motor (ja hab ich teilweise so ne Verkleidung rechts unter der Ölwanne)

Leseleuchten hinten (gabs 96 noch nicht, werde ich aber nachrüsten)

Leseleuchte vorne (ja nachgerüstet aus Omega mit Verzögerung bei Schließen der Türen (normales Innenlicht))

Beleuchtete Kosmetikspiegel (gabs net und die aus dem Vectra passen net richtig)

Automatisch abblendbarer Innenspiegel (gabs net)

Ablagewanne im Kofferaum (gabs sowas überhaupt?)

Ablagefach unter dem Handschuhfach (war Serie, hab ich)

AHK (hab ich net)

3.Bremsleuchte (wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer)

Das was noch fehlt ist ne DWA, aber ZV hat er. (war auch nicht Serie sondern 710 Mark Aufpreis für den CC, Caravan Serie). Ja und Leder fehlt, will ich auch gar net haben, ist mir zu rutschig.

 

am 20. Juni 2010 um 19:59

Das meiste braucht man eh nicht. Ich find bei dem Auto die ZV, Servo, ABS zwingend wichtig. Alles andere ist eh Spielerei, von der ich auch einiges schon nachgerüstet hab :D:D

Zitat:

Ich schreib mal hinter die Extras was hinter:

 

SWRA (nein hat er nicht, sieht auch scheiße aus) kommt noch rein

El. Fensterheber hinten und Komfortschließung (gabs nur im CDX, evtl. rüste ich das mal nach, zumindest die Komfortschließung) habe ich drinn

Unterfahrschutz unter dem Motor (ja hab ich teilweise so ne Verkleidung rechts unter der Ölwanne) habe das richtige blech drunter

Leseleuchten hinten (gabs 96 noch nicht, werde ich aber nachrüsten) gab es ab 92 im astra habe ich drinn

Leseleuchte vorne (ja nachgerüstet aus Omega mit Verzögerung bei Schließen der Türen (normales Innenlicht)) gab es für alle opels im zubehör

Beleuchtete Kosmetikspiegel (gabs net und die aus dem Vectra passen net richtig) passen schon wenn man weiß wie, siehe bild

Automatisch abblendbarer Innenspiegel (gabs net) gab es sehr wohl steht auch im epc als zubehör passend für alle opels

Ablagewanne im Kofferaum (gabs sowas überhaupt?) ja siehe bild habe ich auch

Ablagefach unter dem Handschuhfach (war Serie, hab ich) war extra einer hat es der ander bei mir nicht beides dream

AHK (hab ich net) habe ich

3.Bremsleuchte (wurde nachgerüstet vom Vorbesitzer) wurde von opel montiert und von mir umgerüßtet in den hella spoiler den es auch von opel gab

Das was noch fehlt ist ne DWA, aber ZV hat er. (war auch nicht Serie sondern 710 Mark Aufpreis für den CC, Caravan Serie). Ja und Leder fehlt, will ich auch gar net haben, ist mir zu rutschig.

das abschlißbare handschufach war auch ein extra und statt dem MID habe ich die komplette systehmüberwachung

bei mir ist es einfacher, ich habe nicht:

klima, dwa, tc, mid, gurtkontrolle, noch nicht swra

Rechter-offen
Dscn3329
Lichthinten
+1
am 20. Juni 2010 um 20:19

Hey diese Kiste im Kofferraum ist ja echt super :)

Und die Leseleuchten hinten kann ich nur empfehlen, die bringen echt ne Menge!!

Woran ich jetzt am werkeln bin sind diese Ablagetaschen an den Vordersitzen für die hinteren Passagiere

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Hey diese Kiste im Kofferraum ist ja echt super :)

Und die Leseleuchten hinten kann ich nur empfehlen, die bringen echt ne Menge!!

Woran ich jetzt am werkeln bin sind diese Ablagetaschen an den Vordersitzen für die hinteren Passagiere

einfach aus einem passenden sitzbezug ein stück stoff raus trennen, ein bischen verstärken, dazu noch ein gummiband alles annähen und du bist fertig

am 20. Juni 2010 um 20:27

Das dacht ichmir auch. Mal sehen wie ich das am besten hinkriege ;) Erstmal kommt die ZV :D Es gibt einfach noch viel zu viel zu tun am Auto :D:D Damit wirste nie arbeitslos :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Das dacht ichmir auch. Mal sehen wie ich das am besten hinkriege ;) Erstmal kommt die ZV :D Es gibt einfach noch viel zu viel zu tun am Auto :D:D Damit wirste nie arbeitslos :)

oder plastig dinger von atu für 5 € die man um die kopfstütze hängen kann:D

am 20. Juni 2010 um 20:32

Niemals :D Son billig-Rotz kommt mir nicht ins Auto. Genauso wenig wie dieses Universal-Elektro-Zeug. Ich bin Fan der Serienteile ;)

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Niemals :D Son billig-Rotz kommt mir nicht ins Auto. Genauso wenig wie dieses Universal-Elektro-Zeug. Ich bin Fan der Serienteile ;)

ich habe sogar einen original opel verbandskasten, warndreieck, fußmatten und ein set ersatzlampen mit sicherungen.

alles original teile nicht aus den zubehör:D:D

Die Systemüberwachung habe ich doch aber auch beim MID und da leuchten dann net ständig dies dämlichen dauerhaft und nerven. Gerade beim Wischwasser ist das beim MID schon ätzend. Zeigt ja schon an, obwohl der Tank noch dreiviertelvoll ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was schätzt ihr, was ich für meinen Astra bezahlt hab?