Was schätzt ihr, was ich für meinen Astra bezahlt hab?

Opel Astra F

Hallo Jungs,

wollte euch mal fragen was ihr denkt, was ich für meinen Astra F bezahlt habe.

Astra F 1,6i 75PS, Baujahr 1996, Erstzulassung 16.02.1996
KM-Stand: ca. 150.000
Tüv bis 04/11

hat nen ziemlich starken Hagelschaden, mit vielen ziemlich großen Beulen auf dem Dach und der Rechten Seite.
Stoßdämpfer könnten mal gemacht werden.
Innenraum top gepflegt.

Hier mal fotos.
Da kommt der Hagelschaden leider nicht rüber....
aber schätzt mal...

PS: Spiegel und Alus waren nicht dran....

Beste Antwort im Thema

Die Leseleuchten konnten auch nicht als "Extra" bestellt werden. Die waren Teil des Ausstattungspaket, oder eben nicht. Regulär waren die auch nicht bestellbar, konnten aber sicher als Werkstattauftrag vom Opelhändler nachgerüstet werden.
Autogas kann der Opelhändler aber auch nachrüsten, ist es deswegen Teil der Vollausstattung? Sicherlich nicht, also ist die Argumentationsweise von pc-bastler1 einfach blödsinnig.
Genau, wie beim TC. TC hab es nur beim GSi C20XE 16V VFL und beim Caravan 16V. Nachrüsten bei anderen Motoren geht nicht. Kann also z.B. beim 1.6i nicht Teil der Vollausstattung sein.

Gerade bei Volumenherstellern ist die Definition der Vollausstattung ziemlich schwierig. Hier muß Baujahr, Motor und die Ausstattungsstufe beachtet werden.

Hab vor 10 Jahren übrigens einen 95er Astra GSi 16V gehabt, der hatte auch keine Leseleuchten...

71 weitere Antworten
71 Antworten

Warum sollten wir das? Weil es glaub ich keinen Intressiert, aber mal so ca 200€, weil er scheinbar nichts drin hat (keine Nebler, unlackierte Stossstangen) mit einer normalen KM Leistung und dem normalen 1,6l und dazu noch nen Hagelschaden.🙄

MfG Dark-Angel712

der hat tüv bis 2011... da könnte man 500 zahlen...
mit rost, hagelschaden und dieser dämlichen deutschlandfahne werdens aber nur 200-300 gewesen sein?!

deutlich zuviel ich wollte den nicht mal geschenkt haben

viel kann es ja nicht gewesen sein wenn du schon so ins forum schreiben Ratet Mal !!!!!!

denke so an die 200 Euronen

Ähnliche Themen

naja bei nem Hagelschaden wars schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da zahlen dann Aufkäufer noch 25,-€ für.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

naja bei nem Hagelschaden wars schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da zahlen dann Aufkäufer noch 25,-€ für.

Hahah, cool, echt gut ausgedrückt.

Aber ohne Klima und Schiebedach und das ganze andere Zeug was hier schon erwähnt wurde max. 500. Würde mir ohne Klima eh keinen mehr kaufen.

was willste mit klima? fensteraufmachen kostet weniger sprit und leistung

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Ja sicher, erstens merkt man bei den größeren Motoren das nicht (gut bei nem 1.6er schon, aber bei meinem 1.8er macht das keinen Unterschied) und zweitens kannst Du den Innenraum so nie unter die Außentemperatur bringen. Die Studien die beweisen haben, das bei ner Klimaanlage die Konzentrationsfähigkeit beibehalten wird bzw. etwas steigt sind ja auch nicht ausgedacht. Wenn man um 2 Ecken in der Stadt fährt reicht auch das Schiebedach oder die Fenster. Mach ich ja auch so. Mach die Klima meist auf der Stadtautobahn an oder wenn es extrem heiß ist, ansonsten Schiebedach auf (macht man auch bei nem elektrischen Schiebedach eher als wenn man kurbeln muss) und fertig.

Nuja... ne Klima wäre für mich nun auch kein Kaufargument..wenn ich nicht konzentriert genug bin fahr ich für 5 Minuten rechts ran und rauch mir dort eine..danach setz ich mich wieder ins Auto und fahr weiter. Das einzige was mich tierisch ankotzt ist die tatsache das ich Leder habe , ich werde mir niemals wieder nen Auto mit Leder holen , im Winter isses Arschkalt , und im Sommer Arschheiß..und bis die Sitzheizung mal an ist , ist mal innerhalb der Stadt schon überall angekommen . 🙄

fahne hatte ich dran gemacht. is aber wieder ab.

schiebedach hat er.

Zitat:

genau das gleiche mein ich auch!!! Klima braucht man eigentlich nur im sommer.....und...merkt ihr was?? wir haben keinen sommer🙁!!!! 25°C ist kein sommer

gruß aus dem kalten rhein-main-gebiet

Kannst uns ja erlösen bevor hier Einer Dichtmacht

hab 300 bezahlt.
finde das isn sehr guter preis. zumal am auto nix dran i außer die beulen vom hagelschaden, die aber soweit schon nachlackiert wurden.
mich stören sie nicht...

dachte nicht das der thread iwie so scheiße ankommt...

naja... kann dicht gemacht oder gelöscht werden

Zitat:

Original geschrieben von Kadedilac

Zitat:

genau das gleiche mein ich auch!!! Klima braucht man eigentlich nur im sommer.....und...merkt ihr was?? wir haben keinen sommer🙁!!!! 25°C ist kein sommer
gruß aus dem kalten rhein-main-gebiet

Das sagen die meisten, dass man ne Klima nur im Sommer braucht. Genau daran liegt es auch, dass die Klimaanlagen in die Knie gehen,weil sie nur im Sommer benutzt werden. Im Winter oder bei Regen ist die Klimaanlage zur Entfeuchtung genauso nützlich. Steigt man mit nassen Klamotten oder bei frischen Temperaturen morgens oder abends ins Auto (Voraussetzung über 4°C), dann macht man die Klima an und die Scheiben sind in max. 2 Minuten trocken und man muss net immer mit nem Schwamm die ganzen Scheiben verschmieren und undurchsichtiger machen als vorher. Man kann ja trotzdem auf warm stellen.

Unser alter Astra hatte auch keine Klima und als wir dann bei 30°C auf der Autobahn gefahren sind in der Sonne, hat man es kaum ausgehalten, trotz Schiebedach. Früher hat man eben eher auf den Preis geschaut. Und da kamen einem 2000DM für ne Klimaanlage viel zu viel vor. Letztendlich bereut man es dann.

Deine Antwort