Was sagt Ihr zu diesen GOLF 4
Hallo
möchte mir nach 4 jahre opel wieder einen golf kaufen.
was sagt ihr zu dem wagen?ist der preis okay?
VW Golf 1.6 Highline
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111147198254
danke für eure meinung!
35 Antworten
also ktown hat schon recht. ich mein, was erwartet der händler? dass jeder denkt: WOW, seitenblinker!!!
nunja, ich fahr selber auch nen 1,6er highline. hab 6900,- € bezahlt. sehr gepflegt, 112 Tkm gelaufen, BJ 09/1999. allerdings von privat, dafür hab ich aber von der vorbesitzerin alle rechnungen bekommen und er ist scheckheft gepflegt, zahnriemen war gemacht, 17" mit 225/45er bereifung + winterpneus. ich denke das ist ok.
mein nachbar arbeitet bei nem vw-händler und er hätte meinen laut seiner liste, für 6800,- in zahlung genommen und verkauft für 7600,- €.
will damit sagen, guck weiter.
für den preis niemals.
für 12500,- hab ich einen TDI an der hand mit 101 ps, 12000km (!!!) gelaufen. bei interesse, PN.
Hi,
bin grad auch so'n bisschen auf G4 Suche, Freundlicher meinte ich solle nach einem ab BJ 2000 suchen, da die von 98/99 noch "Kinderkrankheiten" hätten. Weiß jemand genaueres?
bei dem 1.6 ist das dann der 16v mit 77kw...
der hier gefragte is wirklich zu teuer. hab meinen vor zwei jahren für 12 mit winterreifen (generation 1.6, bj 00, 77kw) bekommen. aber nach schwacke kann man nich gehen, hab zumindestens damals keinen gesehen, der schwacke nahe kam. alle teurer
http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4beratung.htmZitat:
Original geschrieben von h3ndrik
Hi,
bin grad auch so'n bisschen auf G4 Suche, Freundlicher meinte ich solle nach einem ab BJ 2000 suchen, da die von 98/99 noch "Kinderkrankheiten" hätten. Weiß jemand genaueres?
schau mal da, da findeste viele gute infos!!!
Am Besten ab bj. 2001... allein schon wegen dem Zahnriemeninterval... aber kannst ja selber mal gucken :=)
Ähnliche Themen
Kinderkrankheiten
Zu den Krankheiten die BJ 98/99 haben zählen allen voran das Getriebe mit dem kennbuchstaben DUU o.ä. das soll angeblich bei 75000 km den geist aufgeben...mittlerweile hat VW da aber ne Kullanzregelung geschaffen. Die Übernehmen 70%der Kosten bis max. 100 000 km Laufleistung und nem bestimmten Fahrzeugalter....Problem 2 sind wohl die Fensterheber, bei denen die Scheibe gerne mal in die Tür fällt..zumindest bei den eFH ist das so bekannt und wird wohl auch noch auf Kullanz oder Garantie übernommen....weiter wird immer mal wieder das Heckklappenschloß bemängelt....da soll es wohl beim scheibenwischer hinten eine Schwachstelle geben (Rost?) wodurch Waschwasser in die Tür/ Schloß läuft und dann in den Innenraum..weiter wohl die kleinen Dreiecke hinten an der Scheibe seitlich...die sollen Rosten.
Und und und................................und das beste......................ich hatte noch nicht eines dieser Probleme...denke mal is alles Standard....nebenbei is es eben n geiles Auto...sieht mit großen Alufelgen >16 Zoll einfach Hammer aus und du hast keine Dönerkarre:-)
Das einzige was m bei meinem Stört....sportliche und absolut wahnsinnig unvernünftige Fahrweise(Ampelrennen, quitschende Reifen ab und zu, eben alles was man mit seinem Auto so macht) 10-11 Liter Super und ca. 1 Liter Öl auf 10.000 Km.
Hab da zuerst noch das 0W30 genommen...lassen wir mal jetzt bei einem Literpreis von 20 Eur:-)
Alles erwischt???? Verbessert mich:-)
Das Auto ist ca. 2000 Euro zu teuer. Für das Geld bekommst du locker die neuere 105 PS Version. Noch besser ein 1,8T
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Das Auto ist ca. 2000 Euro zu teuer. Für das Geld bekommst du locker die neuere 105 PS Version. Noch besser ein 1,8T
Son quatsch...zeig mir mal das Auto.....das sind immer die gleichen Sprüche....wenn man aber halbwegs verlässliche KM Angaben auf m Tacho haben will und auch eine Garantie bei der man nicht eins auf die FResse bekommt von Leuten die nichtmal deine Sprache sprechen wenn mal was sein sollte dann bezahlt man eben 9500,- min für nen gut gepflegten 1,6 mit normaler laufleistung..so ist das eben....
Mir ist klar das man einen 1,8 beim Türken mit den vielen Wimpeln am Baucontainer(Büro) billiger bekommt. aber die grinsen dann auch die ganze Zeit beim Probefahren und flüstern sich auf türkisch irgendwas zu was sicher nichts nettes ist..
Meiner Stand auch für 10300,- da rum.....feilschen gcken was geht, bar bezahlen und wenn möglich noch als Deustcher beim Deutschen kaufen hilft immer. Ist natürlich keine Garantie das die dich nicht auch besch....aber besser als "Für das Geld kriegste doch mind. nen....."
Zum Beispiel der hier:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Das ist ein 2001er mit der neueren Maschine. Den kannst du bestimmt für 9300 bekommen. Und da macht die Highline Ausstattung bei dem anderen auch den Bock nicht fett. 10900 für nen 99er Golf wie kann man denn so bescheuert sein? Du bekommst ja für 14500 schon nen 5er Golf als EU-Fahrzeug neu mit dem 1,6er Motor
Zitat:
Zum Beispiel der hier:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Hingucken....4000 KM mehr auf der Uhr und von Privat...wers mag:-)
Aber ansonsten auch n gutes angebot hast Recht. Ist aber immernoch nicht der 1,8 den es ja so unglaublich oft zu finden gibt fürs selbe Geld.
Und auch geil....."Der Ver 1,6 er für 14500,- Hallo??!!! das sind mal 10.000 DM/ 5000 Euro mehr für n Auto das genauso Testwagen ist wie die 98/99 Bjahre der IV er Reihe. Außerdem Sage ich, das es für 9500,- max ein gutes Nagebot ist, mir aber dieser Satz "Für das Geld kriegste doch mind......" auf die Nerven geht...wie lange willst n dafür suchen? und dann mußte doch Kompromisse eingehen...ob bei der Garantie/Ausstattung/EU wagen etc.
Zitat:
Hingucken....20.000 KM mehr auf der Uhr und von Privat...wers mag:-)
Wenn ich richtig sehe hat der nur 4000km mehr gelaufen. Warum habt ihr alle so nen schiss vor Privatkäufen. Ich bin mal bei nem Audi Zentrum gewesen, die wollten mir nen A3 TDI andrehen wo der Tacho bestimmt um 50000 zurück gedreht wurde und der Verkäufer wusste angeblich nix davon
Zitat:
Wenn ich richtig sehe hat der nur 4000km mehr gelaufen. Warum habt ihr alle so nen schiss vor Privatkäufen. Ich bin mal bei nem Audi Zentrum gewesen, die wollten mir nen A3 TDI andrehen wo der Tacho bestimmt um 50000 zurück gedreht wurde und der Verkäufer wusste angeblich nix davon
woher wusstest du das denn ?
Zitat:
Original geschrieben von [-viRon-]
so, der link müsste gehen 🙂
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Wieder der Kompromiss....keine Klima sowéit ich das sehe....Vorbesitzer???? und wie kommste auf "VON VW" steht da nich.
Und vom Preis her mal so eben 4000,- Euro/8000,- Mark mehr....Jetzt kannste sagen...is ja nicht viel oder du hast dein Limit bei 10.000 max....dann stehste da und prüfst deinen Kreditrahmen...nächter Vorschlag?
Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt sieben Jahre alt und hatte auf dem Tacho 102tkm. Der Wagen war 3.Hand und bei einem Blick ins Serviceheft ist mir aufgefallen, das das Fahrzeug in den letzten drei Jahren nur 10tkm gelaufen haben sollte. Komisch für nen TDI. Wenn ich so was mache dann schmeiss ich doch das Serviceheft weg. Außerdem fuhr sich die Karre total ausgeleiert und war rundum neu lackiert (vom Audi Zentrum) wegen der ganzen Steinschläge. Ich würde mich nicht wundern wenn die Karre schon 200tkm gelaufen hatte