was sagt ihr zu diesem öl?

Ford Mondeo

ich brauch bald mal wieder einen ölwechsel und habe eben bei ebay dieses angebot gesehen, was meint ihr ?
http://cgi.ebay.de/...7377QQihZ007QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem

im mom hab ich noch 5w40 von mobil drinnen....und ingesagt hab ich glaube ich schon so ziemlich alles im motor gehabt was es so gibt....vom billigsten 15w40 bis zum teuren 0w30 und der wagen hat trotzdem schon 207.xxxkm ohne motoprobleme hinter sich gebracht ;-)

ist das angebot brauchbar und in ordnung vom preis her oder eher nicht ?

17 Antworten

so so, ein öl, das nicht schmutzig ist, deutet auf ablagerunegn im motor hin ...

dann frage ich mich, wie mein 260SE 500.000 km aushalten konnte und das öl bis zuletzt (alle 10.000 km wechsel) immer so frisch aussah, wie gerade nach dem wechsel ...

was hier manche für theorien aufstellen, schon sehr wissenschaftlich ... ;-)

Also ich fahr seit Anfang an 10 W 40 und mir Wurscht, welcher Hersteller dahinter steckt.

Hauptsache Premium-Marken außer LM!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

so so, ein öl, das nicht schmutzig ist, deutet auf ablagerunegn im motor hin ...

dann frage ich mich, wie mein 260SE 500.000 km aushalten konnte und das öl bis zuletzt (alle 10.000 km wechsel) immer so frisch aussah, wie gerade nach dem wechsel ...

was hier manche für theorien aufstellen, schon sehr wissenschaftlich ... ;-)

Das sind keine Theorien , ist alles nachvollziehbar und Lektüre die nicht auf "Hab ich mal gehört" basieren gibt es genug , man muß sich halt die Arbeit machen und danach mal suchen !

Außerdem sind solche pauschalen Aussagen wie "immer so frisch wie nach dem Wechsel" absolut nicht nachvollziehbar , zumal nicht einmal eine genaue Angabe über das verwendete Öl gemacht wurde !

Ich bin nicht wirklich in der Lage nur durch abnehmen des Öldeckels zu sagen ob mein Motor Ablagerungen hat , dazu müßte ich schon den Ventildeckel abschrauben und in den Motor schauen um sowas opjektiv zu beurteilen !

Deine Antwort