Was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?

BMW 3er E36

Hallo,
und zwar war ich mir vorhin folgenden Wagen ansehen:
323i Limo in Calypsorot-metallic
EZ. 04/97
63.000 km
Klimaanlage
Mittelarmlehne
Außentemperaturanzeige
elektr. Fensterheber vorne und hinten
3. Bremsleuchte
komplett lackiert (aber die Serienschürzen/Schweller)
8-fach bereift
TÜV/AU 12/08
neue Bremsen

Hat ein paar Kratzer aber sonst guter Zustand

5900€

p.s. Was mich nen bisschen wundert, der hat kein ASC, zumindest nicht diesen Schalter in der Mitte zum Abschalten, war das nicht bei allen 6 Zylindern Serie?

Danke schon mal für eure Meinungen und Gruß

68 Antworten

Ihr habt alle wohl nen Geldscheißer im Keller hä, sorry aber das muß ich mal loswerden.
6000 Euro für 125.000 kilometer sind eindeutig zuviel.
Maximum 4.000 für so viele kilometer.
Alles was deutlich unter hundert tausend hat kann man über solche Preise durchaus reden.

Kleines Rechenbeispiel: 323ti compact. 170 Ps mit Vollausstattung.
Meiner hatte vor knapp 2 Jahren 43.000 km auf der Uhr.
Baujahr August 1998 mit allem Schisslaweng, Leder, Klima, Tempomat etc. und, und, und, bezahlt hab ich 7000 Euronen das war ein Schnäppchen zugegeben.
Ach ja Automatik ist dieser schon mein zweiter, denn da kommt kein Schalter hinterher.

Zitat:

Welchen meinst du jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Welchen meinst du jetzt?

er findet einfach die preise allgemein für den e36 zu hoch.

6000 findet er zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

Ihr habt alle wohl nen Geldscheißer im Keller hä, sorry aber das muß ich mal loswerden.
Maximum 4.000 für so viele kilometer.
Alles was deutlich unter hundert tausend hat kann man über solche Preise durchaus reden.

Kleines Rechenbeispiel: 323ti compact. 170 Ps mit Vollausstattung.
Meiner hatte vor knapp 2 Jahren 43.000 km auf der Uhr.
Baujahr August 1998 mit allem Schisslaweng, Leder, Klima, Tempomat etc. und, und, und, bezahlt hab ich 7000 Euronen das war ein Schnäppchen zugegeben.
Ach ja Automatik ist dieser schon mein zweiter, denn da kommt kein Schalter hinterher.

Du hast aber schon bedacht, dass ein Compakt in einer anderen Preisklasse spielt wie Coupe, Cabrio?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Du hast aber schon bedacht, dass ein Compakt in einer anderen Preisklasse spielt wie Coupe, Cabrio?

Die 323ti werden aber auch recht hoch gehandelt, ungefähr auf Niveau von der Limo.

Wie findest Du denn den hier?
Ok, die Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach um Welten besser als außen calypso und innen Velour.
Zudem Coupe und M-Paket.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ordentliche Compact Modelle wie Sport Edition oder Sport Limited Edition der Baujahre 99-2000 werden noch hoch gehandelt. Da geht es erst ab 7000,- Euro los...Also noch über der Limo...Etwa wie Coupes..Cabrios sind noch ne Ecke teurer..

@Blueiceman

Also Vollausstattung hat selbst meiner net und ich hab schon viel drin...Bei dir fehlt das M Paket ( Autotelefon?? PDC? AHK? Sonnenrollo? Chrom Line Innen? usw... Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig usw..7000,- Euro war trotzdem einguter Preis. Aber 125TKM sind doch nichts für nen M52.

Den blauen würde ich mir mal näher anschauen. Laß dir bessere Bilder zukommen. er soll dir versichern ( am besten schriftlich das der Wagen in dem von ihm zugesprochenen Zustand ist ). Nur ist der auch von Privat. Im Kundenauftrag..Aber die 600 KM würden mich net abschrecken..

Da Dir Klima ja nicht so wichtig ist, vielleicht noch der hier. Hat wenigstens nen richtigen Motor drin. :-)

Und Garantie, neuen Service/TÜV haste auch.

P.S: 323er Fahrer bitte nicht aufregen, Euer Motor ist auch nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Wie findest Du denn den hier?
Ok, die Innenausstattung ist gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach um Welten besser als außen calypso und innen Velour.
Zudem Coupe und M-Paket.

Na da kann man mal eher drüber reden......

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

ordentliche Compact Modelle wie Sport Edition oder Sport Limited Edition der Baujahre 99-2000 werden noch hoch gehandelt. Da geht es erst ab 7000,- Euro los...Also noch über der Limo...Etwa wie Coupes..Cabrios sind noch ne Ecke teurer..

@Blueiceman

Also Vollausstattung hat selbst meiner net und ich hab schon viel drin...Bei dir fehlt das M Paket ( Autotelefon?? PDC? AHK? Sonnenrollo? Chrom Line Innen? usw... Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig usw..7000,- Euro war trotzdem einguter Preis. Aber 125TKM sind doch nichts für nen M52.

Gut hast recht, hab kein Telefon, AHK(Zigeunerhaken) gott sei dank, Sonnenrollo auch net aber PDC hab ich.Und zu meiner Farbe, die hat wenigstens nicht jeder...
Aber sorry bei 125.000 km weißt du nicht was alles schon sein kann.
Das die Kilometerzahl für nen 6Pack nicht viel sind denke ich auch so isses ja net.

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

Aber sorry bei 125.000 km weißt du nicht was alles schon sein kann.
Das die Kilometerzahl für nen 6Pack nicht viel sind denke ich auch so isses ja net.

Das issses ja! Dem Motor gehen die 125tkm am Ar*** vorbei.

Aaaaber die ganzen Sachen drumherum werden nach und nach fällig, und das ist halt das kostspielige bei so nem Auto. (Fahrwerkteile, Bremsen, Keilriemen, WAPU, LIMA usw....)

Den silbernen in Krefeld hatte ich auch schon gesehen und überlegt, dahin zu fahren. Aber eigentlich will ich kein Coupe und auch keinen 328 (Coupe) aus unterhaltstechnischen Gründen.

Mir ist eben eingefallen, eine Frage hätte ich noch und zwar, gibt es irgend nen Test womit man testen kann, ob der Kilometerstand wirklich stimmt bzw. der Tacho nicht gedreht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Mir ist eben eingefallen, eine Frage hätte ich noch und zwar, gibt es irgend nen Test womit man testen kann, ob der Kilometerstand wirklich stimmt bzw. der Tacho nicht gedreht wurde?

das serviceheft und dann beim händler anrufen, wo der wagen angeblich gewartet wurde.

Nee...das siehst nicht am Tacho.

Kannst nur nach den üblichen Kriterien beurteilen - Abnutzung der Pedale, Sitze, etc.
Wobei man da auch nachhelfen kann....also kann man sich da auch nicht 100%ig drauf verlassen.

Einzigste Möglichkeit ist meines Wissens die, den Motor genau untersuchen zu lassen. Aber das kostet halt Zeit und Geld.

Edit: Stimmt - der hat ja auch Scheckheft. Dann so verfahren wie Hakan geschrieben hat.

Hat der evtl. noch die alten TÜV-Berichte (-> km-Stand vergleichen)?

Deine Antwort