Was sagt ihr zu der Rechnung ?
Hallo Community,
Nach langem hin und her hat meine Werkstatt mir endlich eine Rechnung erstellt die mir allerdings noch nicht ganz schlüssig ist.... Ausgemacht war für jedes Teil ein pauschal Preis da leider ein Teil nach dem anderen "kaputt" ging ..
Es dauerte ewig bis ich überhaupt eine Rechnung bekam diese beanstandete ich dann da nicht ersichtlich war das er die teile tatsächlich verbaut hat...
Hier jetzt seine überarbeitete Rechnung, irgendwie stellt mich das nicht zufrieden bzw habe das Gefühl das sie irgendwie nicht so ist wie eine Rechnung sein soll wäre meine erste einer Werkstatt daher etwas grün hinter den Ohren
Erneuert wurde : Steuerkettensatz, nockenwelle, Nockenwellenever Steller, wasserpumpe und die Kopfdichtung inklusive planen...
Hier im Anhang Fotos der Rechnung.
Was denkt ihr?
Sieht irgendwie sehr verwirrend aus
Beste Antwort im Thema
Also was Gravierendes ist mir jetzt nicht aufgefallen, außer das für die Lohnkosten kein Zeitaufwand zugrunde gelegt wurde.
Ja und günstig scheint sie auch zu sein.
21 Antworten
Was wäre euer Rat? Wenn ich einem das Auto verkaufe der lacht mich aus...
Ist es normal das auf einer rechnung nicht klar und deutlich positioniert ist das jedes Teil gewechselt bzw eingebaut wurde ?
Ich blicke da nicht ehrlich durch mit viel Fantasie sieht man es aber...
Es war schon ein hartes Stück Arbeit dieses Stück Papier zu bekommen..
Gibt es da keine " Art Norm " wie eine Rechnung auszusehen hat ?
Sorry, aber ich habe die Rechnung nicht gelesen.
Ähnliche Themen
Klingt für mich nach einer sehr günstigen Werkstat! Bei mir war nur Steuerkettensatz wechseln schon ähnlich teuer...
Also was Gravierendes ist mir jetzt nicht aufgefallen, außer das für die Lohnkosten kein Zeitaufwand zugrunde gelegt wurde.
Ja und günstig scheint sie auch zu sein.
Ja günstig schon allerdings kam ich 100 km weit .. Gestern hat im Auto nach benzin gerochen Tank war einmal 30 Liter leichter und als ich din Haube aufmachte alles voller Öl und aus dem Öldeckel riecht es ordentlich nach Benzin...
Er hat das Auto wieder zur nacharbeitung
Lassen wir uns überraschen..
Okay gut , ja das mit den Stunden fand ich sehr komisch aber wenn ihr denkt es sieht soweit okay aus dann gebe ich mich damit zufrieden
Zitat:
@Eric133892 schrieb am 10. November 2016 um 00:00:38 Uhr:
Ja günstig schon allerdings kam ich 100 km weit .. Gestern hat im Auto nach benzin gerochen Tank war einmal 30 Liter leichter und als ich din Haube aufmachte alles voller Öl und aus dem Öldeckel riecht es ordentlich nach Benzin...
Okay gut , ja das mit den Stunden fand ich sehr komisch aber wenn ihr denkt es sieht soweit okay aus dann gebe ich mich damit zufrieden
Oje, die Hochdruckpumpe sitzt glaub ich auf der Nockenwelle. Evtl ist da was schiefgegangen. Wenn wirklich nur noch Benzin im Öl war, oder größtenteils, kann es sein das der Motor mangels Schmierung jetzt eh platt ist, oder zumindest eine Vorschädigung hat...
Zitat:
@faceman22 schrieb am 10. November 2016 um 07:43:17 Uhr:
Es wäre wirklich übersichtlicher, wenn Du den alten Thread vom 6.11. weiter nutzen würdest.
Kann das sein das es bereits 3 Threads sind? Kommt mir igrendwie bekannt vor.
JA ES SIND DREI THREADS ! Hatte ich dir nicht schon mal gesagt du mögest bitte deinen alten Thread weiter führen ? Doppel und Cross Posting ist hier nicht gewünscht !!
Zitat:
@Touran1990 schrieb am 10. November 2016 um 14:39:20 Uhr:
Zitat:
@Eric133892 schrieb am 10. November 2016 um 00:00:38 Uhr:
Okay gut , ja das mit den Stunden fand ich sehr komisch aber wenn ihr denkt es sieht soweit okay aus dann gebe ich mich damit zufriedenOje, die Hochdruckpumpe sitzt glaub ich auf der Nockenwelle. Evtl ist da was schiefgegangen. Wenn wirklich nur noch Benzin im Öl war, oder größtenteils, kann es sein das der Motor mangels Schmierung jetzt eh platt ist, oder zumindest eine Vorschädigung hat...
Kurzes Update : Auto ist wieder beim freundlichen seine Diagnose , Ölleitung wurde gequetscht und ist gerissen ergo das Öl wurde fein durch den ganzen Motorraum befördert desweiteren ist der Kraftstoffschlauch ebenfalls gerissen beide Fehler gestand er ein, zum Benzin Geruch im Öldeckel sagte er das sei normal bei Turbo Motoren ?