Was sagt ihr zu der Konfiguration?

VW Caddy 4 (SA)

Hi,

Kind Nummer 2 steht an und somit ein Zweitwagen. Hauptfahrzeug ist ein T6 und der Caddy soll den Bulli jetzt als Kurzstrecken Stadtauto ergänzen:

Caddy normaler Radstand
Schaltung und kleinster Motor 62kw
Acapulco Blau
Anhängerkupplung (für kleinste Kurzstrecken)
Bi-Xenonlicht
Clima-Automatik
Sitzheizung
ACC
Parkpilot hinten und vorne mit Kamera
Plus-Paket
Composition Colour mit Freisprechfunktion
Multifunktionslenkrad
Stoßfänger Wagenfarbe

Irgendwas, was ich total vergessen habe? Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Wie man es macht, ist es vermutlich sowieso verkehrt.

In den 30 Jahren, in denen ich Auto fahren, hatte ich bisher nur ein einziges Mal eine Reifenpanne. Trotzdem bestelle ich jedes Mal das Reserverad mit.

Im Ernstfall ist es mir wichtiger, das Rad zu haben als vorher das Geld zu sparen und mich dann mitten in der Nacht irgendwo im Outback zu ärgern 😉

Nervig finde ich nur, dass es bei bestimmten Konfigurationen zwangsweise das Ersatzrad auf Alufelge sein muss. Ist dann eigentlich schon recht teuer.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Also sagt das aus, das je mehr Ausstattung, mehr Rabatt. Ok!

Naja den Hunderter hat er ja noch angeboten. Wären dann 8,15% mit den 2% Abzug für die Beteiligung komme ich dann auf 10,15%.

Und wenn ich die 8,15% mit dem Plus Paket addiere bin ich bei etwas über 16%.

Fußmatten und Einlage für den Kofferraum und ich werde wohl dann doch unterschreiben....

Bestellt!

9,2% Rabatt
16,2% Rabatt auf Gesamtpreis mit Plus Paket

Dazugekommen ist:

4 Funkschlüssel
Anhängerkupplung komplett statt Vorbereitung
El. Außenspiegel + anklappbar
Ganzjahresreifen
LED Innenbeleuchtung
LED Hecklappe
Composition Media
Waschdüsen vorn beheizbar
Statt über 1.000€ dann 890€ Für die Händlerzulieferung (620€ für Hannover)
Gratis Fußmatten
Gratis Kofferraumwanne
Gratis Getankt

Danke alle Hinweisgeber und die sachliche Disskusion. 🙂

Also erstmal Glückwunsch und dass heisst das jetzt? Bruttopreis und rabbat?

Die anklappbaren Spiegel würde ich aber hinterher so codieren lassen (VCDS), das die über den Schlüssel anklappen beim schliessen. Ich hab die auch dazu genommen aber nutzen tue ich sie eher selten weil umständlich.

Zitat:

@Jim2010 schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:44:20 Uhr:

Bestellt!

9,2% Rabatt
16,2% Rabatt auf Gesamtpreis mit Plus Paket

Dazugekommen ist:

4 Funkschlüssel
Anhängerkupplung komplett statt Vorbereitung
El. Außenspiegel + anklappbar
Ganzjahresreifen
LED Innenbeleuchtung
LED Hecklappe
Composition Media
Waschdüsen vorn beheizbar
Statt über 1.000€ dann 890€ Für die Händlerzulieferung (620€ für Hannover)
Gratis Fußmatten
Gratis Kofferraumwanne
Gratis Getankt

Danke alle Hinweisgeber und die sachliche Disskusion. 🙂

Reserverad hast du nicht ?

Ich habe es, weil Baustellenauto, beim Privatwagen hätte ich es auch nicht mit bestellt … wobei man so relativ günstig an eine Ersatz-Alufelge kommt 🙂

Ja dann liegt das Rad aber unnötig im Kofferaum, weil unten drunter die Halterung fehlt. Ich hab ein Reserverad auf Stahlfelge drunter, ich hatte schon zu oft eine Reifenpanne als das ich darauf verzichten würde.

Wie man es macht, ist es vermutlich sowieso verkehrt.

In den 30 Jahren, in denen ich Auto fahren, hatte ich bisher nur ein einziges Mal eine Reifenpanne. Trotzdem bestelle ich jedes Mal das Reserverad mit.

Im Ernstfall ist es mir wichtiger, das Rad zu haben als vorher das Geld zu sparen und mich dann mitten in der Nacht irgendwo im Outback zu ärgern 😉

Nervig finde ich nur, dass es bei bestimmten Konfigurationen zwangsweise das Ersatzrad auf Alufelge sein muss. Ist dann eigentlich schon recht teuer.

Seh ich auch so...

Beispiel aus diesem Sommerurlaub:

Ich hatte das Ersatzrad für den WoWa zuhause gelassen weil ich mir dachte "Brauchste eh nicht, nur unnötiges Gewicht". In Meran bin ich dann einem Bordstein zu nahe gekommen und zack die ganze Flanke aufgerieben. Auf Empfehlung vom Campingplatzbetreiber, habe ich dann zum Glück jemanden gefunden der mir einen Reifen zum Preis für Einheimische besorgt hat.

Ich hatte gestern mein erstes Gespräch im Münchner Raum bzgl. eines Caddy Maxi Highline 1.4 TSI.

Liste ist rund 35t€ und meine erste Vorstellung lag bei 25t€.
Ohne Handeln wurden mir gleich 11,85% angeboten zuzüglich 4000,- Umweltprämie und 2500,- Prämie fürs Paket.

Somit Volltreffer.

Jetzt suche ich mir noch raus was ich wirklich brauch bzw. was noch rein soll und dann wird ernsthaft verhandelt. ;-)

@Tall1969

Liste: 28521,92
Hauspreis: 23.000

Ergibt 12,35% auf den Kaufpreis. Zzgl. Überführung.

Die Werte oben sind mit allen Kosten eingerechnet.

Anklappbare Spiegel waren uns dann für die Garage dann noch wichtig. Cool, das lässt sich mit VCDS lösen....muss ich dann gleich mal dran klemmen.

Im T6 haben wir das Reserverad für unsere Urlaube, Kurztripps, Familienbesuche und Co. Für in der Stadt, das bekommen wir auch anders gelöst. Ist durch das „fehlende“ Rad jetzt mehr Platz unter der Kofferraumklappe? Ich denke da wird dann so in Styropor Einsatz sein in dem dieses fiese Reifenmittel und die AHK liegt? Oder hängt das unten unter dem Auto?

Aber es stimmt, so wie man es macht, macht man es falsch. Wir haben es noch nie gebraucht.

Ich werde wohl aber gleich eine E-Mail schreiben. Für die Optik sollen doch die Nebelscheinwerfern rein :-) Grübel noch mit mir...ist ja nur für die Stadt....

Das Reserverad hängt unter dem Auto 😉

@Joymachine Für die 2.500 € aus dem Pluspaket musst Du zumindest die enthaltenen Optionen zwangsweise alle bestellen 😛

Im Caddy hängt das unter dem Auto

Zitat:

@Joymachine schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:03:53 Uhr:

Ich hatte gestern mein erstes Gespräch im Münchner Raum bzgl. eines Caddy Maxi Highline 1.4 TSI.

Liste ist rund 35t€ und meine erste Vorstellung lag bei 25t€.
Ohne Handeln wurden mir gleich 11,85% angeboten zuzüglich 4000,- Umweltprämie und 2500,- Prämie fürs Paket.

Somit Volltreffer.

Jetzt suche ich mir noch raus was ich wirklich brauch bzw. was noch rein soll und dann wird ernsthaft verhandelt. ;-)

Wo das sind dann 24.352 € Endpreis und 30,4% Rabatt, Wahnsinnig viel finde ich. Hab ich ca auf mein Lagerfahrzeug mit Kurzzulassung (Ohne km) bekommen in Österreich.

Bin gespannt was da noch gehen kann ;-)

Ich habe das Reserverad absichtlich weggelassen weil ich eine Menge VW-Räder rumliegen habe.

Ich werde mir aber den Befestigungsbügel für das Reserverad (gebraucht?) besorgen wenns mal passt.

Im Schadensfall ist nämlich Guter Rad immer sehr teuer! :-)

Deine Antwort