Was sagt ihr zu der Konfiguration?

VW Caddy 4 (SA)

Hi,

Kind Nummer 2 steht an und somit ein Zweitwagen. Hauptfahrzeug ist ein T6 und der Caddy soll den Bulli jetzt als Kurzstrecken Stadtauto ergänzen:

Caddy normaler Radstand
Schaltung und kleinster Motor 62kw
Acapulco Blau
Anhängerkupplung (für kleinste Kurzstrecken)
Bi-Xenonlicht
Clima-Automatik
Sitzheizung
ACC
Parkpilot hinten und vorne mit Kamera
Plus-Paket
Composition Colour mit Freisprechfunktion
Multifunktionslenkrad
Stoßfänger Wagenfarbe

Irgendwas, was ich total vergessen habe? Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Wie man es macht, ist es vermutlich sowieso verkehrt.

In den 30 Jahren, in denen ich Auto fahren, hatte ich bisher nur ein einziges Mal eine Reifenpanne. Trotzdem bestelle ich jedes Mal das Reserverad mit.

Im Ernstfall ist es mir wichtiger, das Rad zu haben als vorher das Geld zu sparen und mich dann mitten in der Nacht irgendwo im Outback zu ärgern 😉

Nervig finde ich nur, dass es bei bestimmten Konfigurationen zwangsweise das Ersatzrad auf Alufelge sein muss. Ist dann eigentlich schon recht teuer.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Die 12 - 13% finde ich etwas hoch gegriffen.
Die gängigen Rabatte bei VW betragen bis zu 11% bei Barzahlung. Höhere Beträge sind eher außergewöhnlich, hängen aber auch sicherlich vom Fahrzeugwert und der Marge ab.
Wenn Du dann noch ein Auto in Zahlung gibst, reduziert sich oft der Rabatt auch.

Ich denke schon, dass dieses Angebot ok ist.

Wenn verschiedene Händler den gleichen Betrag nennen, ist das auch ein Anzeichen dafür, dass die Hausnummer passt. 😉

In den 12-13 Prozent ist die Beteiligung für die 1,9% Finanzierung mit 1-2% schon drin?

Ansonsten einmal die Konfiguration nehmen, und per Mail an die VW-Händler im größeren Umkreis senden, fur ein besseres Angebot kann man ja auch mal ein paar mehr km fahren … oder mit eben diesem Angebot dann nochmal beim lokalen Händler vorsprechen …

Ich weiss nicht was die freundlichen sich einbilden 1005€ für Überführung und zulassung. Das ist unnormal.

Beim T6 hatten wir 15,5% Rabatt auf die volle Hütte ohne irgendwelche Pakete. Daher fand ich den zusammengerechneten Wert mit 15,20% gut. Aber wenn der nicht mitgerechnet wird....Darf ich Fragen was Du an Nachlass bekommen hast? Du wartest doch jederzeit auf die Auslieferung Caddy vom Daddy?

Bei meinem Händler ist es etwas anders. Es gab eine Sonderaktion, bei der der Händler jede Bestellung mit einem Festbetrag rabattiert.
Der Prozentwert hängt dann von Deiner Bestellung ab.
Ein nackter Conceptline bekäme da rechnerisch den höchsten Rabatt, während ein Highline mit "voller Hütte" prozentual nicht mal die Hälfte des Rabatts bekommt.
Zusätzlich kann noch eines der "Plus-Pakete" von VW genutzt werden.

Allerdings wird bei diesem Konstrukt der Listenpreis als Basis genommen. Weitere Nachlässe / Verhandlungen gibt es nicht.

Bei mir gab es vom Autohaus 4% Rabatt plus nachträglich Händlerauslieferung zum Preis einer Werksabholung (600 Euro). Lag wahrscheinlich daran, das ich von VW schon 15% SB-Rabatt bekam.

Denen geht es wohl aktuell zu gut. Durch den Dieselskandal sind deren Bücher voll.

Naja 15% würde ich auch über die Eltern bekommen. Über den Schwerbehindertenausweis. Da sagte man mir aber das dann nichts mehr drin ist und auch die 2000€ Paket Vorteil weg sind. Quasi 15% vom Listenpreis. Aber dann hast du ja 19% vom Listenpreis erhalten. 600€ habe ich beim Bulli auch gehabt.

Puhhh...Nachverhandlungen mit identischen Angeboten wird schwer. Da bleibt nur das Umland.

Habe ich da eine Lust drauf....

Mit Plus Paket hätte sich der SB-Rabatt um 5% auf 10% verringert, aber weil im Paket Extras drin waren die ich eh nicht haben wollte, habe ich die 15% genommen.

Das liegt nicht nur am Dieselskandal und der Wechselprämie, sondern auch an dem billigen Geld. Neuwagen werden momentan kaum noch Bar bezahlt, die Finanzierung ist doch fast günstiger.

@Jim2010 Wie kommst Du auf 19%?
Der Caddy von @Badland war sicherlich um einiges teurer als Deine Konfiguration. Daher passt die Rechnung sicher nicht...

Liste ca. 37.000 Euro.

Dachte ich mir... 😉
Das ergibt schon mal andere Prozentwerte 😛

Wenn du die 600 Euro meinst. Der Wagen sollte nach Hannover gehen (Werksabholung), wurde aber durch eine Panne zum Händler geliefert, was 600 Euro mehr gekostet hätte. Diese Mehrkosten hat mir der Händler nicht in Rechnung gestellt.

In Österreich ist es regional sehr unterschiedlich, was an Rabatt zu holen ist.

In vielen gebieten hat man das Gefühl dass es eine Art Abmachung gibt, wie viel man hergeben will.

Ich hatte zB ein Angebot aus 50 km entfernung und eines aus 400 km entfernung, welches mir dann vor Ort recht hilfreich war.

Viele haben Angst den Wagen von etwas weiter weg zu kaufen, aber für eine anständige Ersparnis nehme ich das gerne in Kauf.

Gib einfach mal deine Konfiguration bei MeinAuto, Carwow oder ähnlichen Angebotsportalen ein. Da bekommst du derzeit quasi immer mindestens 12% + Plus-Paket-Vorteil. Allerdings kenne ich nur die Zahlen eines Maxi TSI Highline mit guter Ausstattung. Und die entsprechenden Zahlen habe ich auch von mehreren lokalen Händlern so bekommen.

Deine Antwort