ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was sagt ihr zu der Konfiguration?

Was sagt ihr zu der Konfiguration?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 19:25

Hi,

Kind Nummer 2 steht an und somit ein Zweitwagen. Hauptfahrzeug ist ein T6 und der Caddy soll den Bulli jetzt als Kurzstrecken Stadtauto ergänzen:

Caddy normaler Radstand

Schaltung und kleinster Motor 62kw

Acapulco Blau

Anhängerkupplung (für kleinste Kurzstrecken)

Bi-Xenonlicht

Clima-Automatik

Sitzheizung

ACC

Parkpilot hinten und vorne mit Kamera

Plus-Paket

Composition Colour mit Freisprechfunktion

Multifunktionslenkrad

Stoßfänger Wagenfarbe

Irgendwas, was ich total vergessen habe? Eure Meinung?

 

Beste Antwort im Thema

Wie man es macht, ist es vermutlich sowieso verkehrt.

 

In den 30 Jahren, in denen ich Auto fahren, hatte ich bisher nur ein einziges Mal eine Reifenpanne. Trotzdem bestelle ich jedes Mal das Reserverad mit.

 

Im Ernstfall ist es mir wichtiger, das Rad zu haben als vorher das Geld zu sparen und mich dann mitten in der Nacht irgendwo im Outback zu ärgern ;)

 

Nervig finde ich nur, dass es bei bestimmten Konfigurationen zwangsweise das Ersatzrad auf Alufelge sein muss. Ist dann eigentlich schon recht teuer.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Ich finde, dass ACC ohne DSG nicht wirklich viel Sinn ergibt. Davon abgesehen ist mein Maxi Unbeladen deutlich weniger schaukelig auf der Hinterachse als der kurze den ich vorher hatte, wenn es also Leute mit empfindlichem Magen gibt kann der Maxi interessant sein. wenn der Kofferraum regelmäßig voll ist stört es aber nicht, nur leer.

am 13. Oktober 2017 um 20:05

Hallo Jim2010

Fast genauso hab ich meinen auch konfiguriert. Ich hab nur Navigation und 4motion mehr.

Und die Farbe ist Mojave Beige.

Viel Spaß mit deinem WunschCaddy

 

Grüße Stephan

Wenn auch noch ein Kind Nr. 3 und Nr. 4 geplant oder nicht auszuschließen sind wäre 7-Sitzer? (Vorbereitung?) anzudenken.

Ich denke aber, darüber habt ihr euch schon unterhalten... :)

Ich hoffe du hast vor die Kiste lange zu fahren, weil verkaufen wirst du sie nicht so schnell können... :eek:

Weil kleinster Motor und Schaltung und dann noch Bi-Xenon? Der der eh den kleinen Motor kaufen will, brauch kein Xenon was nach auch noch extra kostet. Der der Xenon will, will nicht den Näh-Maschinen Motor.

In dieser Konfig ist das Composition Colour nicht möglich, weil die Kamera mindestens das Composition Media verlangt ;)

Zitat:

Irgendwas, was ich total vergessen habe? Eure Meinung?

Reserverad und Zweit/ Dritt/ Viertschlüssel.

am 14. Oktober 2017 um 11:02

Wozu braucht so viele Schlüssel 2 reichen doch

Wenn du die später nachmachen lassen willst ist das schweineteuer. Bei neuwagenkonfiguration sind das Peanus....

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 12:17

Vielen Dank! Super Feedback!

 

Beim T6 haben wir DSG mit ACC. Ein Traum. Für die Stadt spare ich mir das Geld. Aber für 250€ würde ich es mitnehmen. Dein Hinweis ist aber richtig mit ist erst100%ig.

Mojave Beige haben wir schon beim Bulli. Coole Farbe! Navi brauchen wir in der Stadt nicht. Sonst haben wir auf den Smartphones das Navigon mit Live Traffic.

Stimmt, an die Vorbereitung habe ich auch schon gedacht. Aber wenn’s ums Wochenende, Urlaub und Co. geht, fahren wir mit dem Bulli. Aber mehr sind nicht geplant :-)

Ich hatte erst DSG gewählt. Aber die 4.000€ spare ich mir für ein Trendline Stadtauto. Der Bus ist dafür voll ausgestattet. In 10 oder 15 Jahren bekomme ich von niemanden mehr Geld nur weil der Xenonlicht, Parksensoren oder Co. habe. Er wird sich höchstens schneller verkaufen lassen aufgrund der Ausstattung. Naja der 75kw läuft auf 3 Zylinder. Der 62kw auf 4 Zylinder. Ein Unterschied ist nicht zu hören. Als ominöse der Konfiguration (online) sowohl unser Stammautohaus als auch ein weiterer Händler haben die Rückwärtskamera mit dem Composition Colour.

4 Schlüssel, habe nur wir beim Bus auch. Danke!

 

Im Bus haben wir innen und aussen in LED. Beim Caddy können innen auch LED dazu bestellt werden. Ich verstehe die Anordung aber nicht ganz vom Konfigurator.

Vorne (1. Sitzreihe) gibt es im Dachhimmel eine Lichtleiste. Schieber nach rechts dann leuchtet das kleine Lämpchen für den Beifahrer. Nach links nur für den Fahrer. In der Mitte rechts, links und in der Mitte das etwas größere. Und die Schaltung daneben damit es leuchtet wenn geöffnet wird. Soweit klar und wie immer.

Zwischen 2. Sitzreihe und Kofferraum gibt es eine große Leuchte mit Wippfunktion. Im LED Paket steht aber was von Leseleuchten 2. Sitzreihe. Gibt es dann für die äußeren beiden Sitzplätze in der 2. Sitzreihe nochmal jeweils eine Leuchte mit Schalter über deren Köpfe?

Ich persönlich finde die große Wippleuchte zwischen Rücksitzbank und Kofferraum sehr sparsam. Daher würde ich gerne mehr Licht haben. Ich denke daher das ich die Leuchte vorne plus die Wippleuchte hinten selbst mit LED tausche und nur für die Heckklappenbeleuchtung LED noch nehme. Schaltet die sich immer beim öffnen der Heckklappe ein oder hat die ein Schalter dafür?

Kann jemand meine Vermutungen bestätigen?

Zur Innenbeleuchtung:

Wenn Du ein Radio mit Freisprechfunktion hast, bekommst Du vorne im Fahrerhaus die Leuchte mit zwei Leselampen.

 

Im Fahrgastraum die Leselampen sind aktuell noch das große Geheimnis. Es gibt nirgends Bilder dazu. Wenn Du etwas Geduld hast, kann ich Dir nächste oder übernächste Woche Bilder dazu liefern, sobald ich meinen Caddy bekommen habe. Aktuell steht er schon beim Händler ;)

 

Allerdings habe ich jetzt neu im Konfigurator entdeckt, dass man wohl auch zusätzlich noch 4 LED-Spots in der 1. und 2. Sitzreihe bestellen kann. Wie die allerdings aussehen weiß ich nicht. Es gibt dazu keine Bilder und da die Option neu ist, natürlich auch noch keine ausgelieferten Autos mit dem Feature...

Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 14:05

Mal sehen. Dienstag wollten wir bestellen. Wird wohl so oder so dann erst Januar......

Daher gerne her mit Anmerkungen

Ist eigentlich etwas darüber bekannt ob der Plus-Paket-Preisvorteil auch noch bei einer Bestellung im Januar gilt? Wie war das denn mit den Aktionen der letzten Jahre? Gab es da schon vorab Hinweise darauf welche Aktionen tatsächlich auslaufen und welche ggf. neu hinzu kommen?

Was hat gutes Licht mit einem kleinem Motor zutun? Nichts!

Ich finde es völlig Ok sich einen kleinen Motor ( Caddy) zu kaufen und gutes Licht zu haben...

Jeder wie er mag.

Dieses gehabe mit den großen Motoren find ich eh ...

Wenn ich schnell fahren will, dann eh nicht mit einem Caddy.

Also erstmal.... Gratulation zum zweiten Nachwuchs.

Unabhängig davon ist die Kombination von low-end Motor zu high-end assescoires gewagt und beim Weiterverkauf mit genau null zu bewerten

wer sein Caddy weiter verkauft ist eh selber Schuld...

:D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Was sagt ihr zu der Konfiguration?